Ein neuer TV soll her

Darkblade08

Commodore
Hallo,

da mir mein 32" Samsung für meine neue Wohnung zu klein geworden ist, möchte ich mir ein neues Gerät anschaffen. Meine bevorzugte Größe wäre 42".

Ich hab mir jetzt bereits einige TVs live angesehen. Leider bekommt man ja fast nur noch 3D Fernseher. Da mich 3D mit Brille mal rein gar nicht interessiert, ist mir die 3D Darstellung vollkommen egal.

Es wird zu 95% nur HD Material konsumiert (hauptsächlich BluRay) und die restlichen 5% beinhalten nur die Öffentlich rechtlichen (usw.) und ein paar Serien auf DVD. Wichtig ist mir ein farbenfrohes Bild mit guten Schwarzwerten.

Ich schwanke jetzt zwischen 2 Geräten

LG 42LW5400
Samsung UE40D6500VSXZG

Da momentan der LG bei Amzon im Angebot ist, würde ich den LG bevorzugen. Vom Bild her nehmen sich beide nicht viel, wobei mir die Farben beim Samsung eher zu knallig waren.

Wäre der LG zu empfehlen?

Muss ein LED sein? Wie sieht es mit deinem max Budget aus? Wie sind die räumlichkeiten? Eher hell oder eher dunkel?
Weil guter Schwarzwert und LED passen noch nicht wirklich zusammen.

Also ich würde zu einem Panasonic Plasma raten ... gerade bei fast nur Blu Ray einfach nur super.
http://geizhals.de/752466
würde denke ich gut passen ... und liegt vom Preis etwa da wo auch der Samsung liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den LG und bin sehr zufrieden. Von meiner Seite her Kaufempfehlung.

LG, schon weil die auch mkv abspielen über USB

Also ich habe den LG 42LH9000 und bin begeistert davon... gerade die BluRay-Darstellung in dunklen Szenen lässt es selbst im Energiesparmodus die Muskeln spielen.
Da das Gerät quasi der Urgroßvater des von dir gewählten Gerätes sein könnte, wäre ich auch hier für eine Kaufempfehlung, wenn die das Bild schon bei einer ersten Ansicht gefallen hat.

@eselwald
es handelt sich eher um eine recht helle Umgebung. Der Fernseher steht aber so, das kein direktes Sonnelicht draufscheint (Rückseite zum Fenster). Da der Raum in der Mitte eine "Trennwand" (also nicht so eine zum schieben, sondern eine richtige gemauerte Wand;)) hat, ist der Lichteinfall nur indirekt (siehe Zeichnung).

Hmm, an Plasma hab ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Da muss ich mir nochmal den ein oder anderen Live ansehen. Am besten im direkten Vergleich zu LED.

Anhänge

• Raumplan.jpg
    Raumplan.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber im Laden wirkt das Bild vom Plasma immer schlechter als es daheim ist. Grund hierfür ist die krasse beleuchtung im Laden. Sofern geht stelle ein bisschen an den Bildeinstellungen rum. Also Helligkeit so auf mitte und nicht auf max etc.
Bei Panasonic gibt es den Bild-Modus THX ... stelle diesen ein ... der dürfte dann auch im laden recht gut aussehen.

Und das mit der Wand ist super so ... mir ging es nur um diekten lichteinfall ... weil die meistens Plasma doch ein bisschen spiegeln.

Hier ein Test zu einem 42 Pana Plasma (Wenn Plasma dann eh nur Panasonic) http://area-dvd.de/hardware/2012/panasonic_tx_p42gt50_test.shtml

Das stimmt allerdings mit dem Licht in den Läden. Wäre es representativ ein 3 Jahre altes Modell als Vergleich mit einem LED-TV heranzuziehen? Ein Bekannter hat nämlich einen Panasonic Plasma (welchen keine Ahnung). Ist aber 3 Jahre alt, da ich ihn damals den angeschlossen habe.

Würde mir dann online den LG bestellen und in meinen Räumlichkeiten direkt testen. wenn ich dann von Plasma überzeugt bin, würde ich den LG dann einfach zurückschicken.

Der von dir verlinkte Panasnic hat was. 1200€ ist mir aber für einen neuen TV dann doch zu viel, zumal mir meine Freundin den Kopf abreist wenn ich wieder 1000€ in Technik stecke. Sie hat schon bei meiner Soundanlage die Stirn gerunzelt:D (Freut sich aber jedesmal beim Filme gucken wie toll der Sound ist, hehe)

Kannst du mir was im 800€ Bereich empfehlen? Kann auch +-50€ sein;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte weiter oben einen Geizhals Link zum fast gleichen Modell gelinkt:http://geizhals.de/752466
ich weiß nun aber nicht genau wo der unterschied ist ... dort hilft aber die pana seite sicherlich weiter.

Das liegt am Model mein VT20 dürfte heute noch einige LED ganz locker in die Tasche stecken. Also wenn es damals das Top-Modell war kannst Du ihn gern als Vergleich nehmen. Aber bedenke dass das Bild mitlerweile besser geworden ist .... 3 Jahre ist halt schon ne ganze Zeit.

Zurück
Oben