Ein neues System muss her... ABER SCHNELL

N

Nigigo

Gast
Ich begrüße euch,:D

also ich bin im moment noch ein "Singel Corer":D
Das möchte ich in wenigen Wochen/Monaten ändern
Ich habe mal so en paar PC Heftchen mir durch gezogen ...
und habe mir so mein neuest System mal so zusammen gestellt.
Übertacken werde ich das ganze aufjedenfall bisher hat auch immer alles geklappt nur der alte Duron damals war danach schön Braun :D
egal also dieses Zeug hier möchte,werde ich mir kaufen.Was haltet ihr davon ? Gehts sogar noch billiger ?

Mainboard :Gigabyte 965P-DS3P

CPU: Intel Core 2 Duo E4300 (werde ich auf 2,7Ghz takten)

Speicher: Buffalo 1GB DDR2-667 (weil der NUR 50€ kostet)

GraKa: PowerColor Radeon X1950PRO

Festplatte,Brenner und Co. sind top aktuell und bleiben drin !

So das ganze soll zum Gamen schon "befriedigend" sein ich spiele nicht sehr oft und falls doch dann nur Fifa,COD2,Siedler,NFS Carbon also sowas in die richtung würde aber gerne auch sachen wie C&C zocken.Haubsächlich wird mein PC fürs @net benutzt und halt so Office kramm.Vieleicht auch noch mehr oder weniger Video bearbeitung.HDTV sollte auch ruckelfrei laufen (tuts bei meinem aktuellen system auch)

Also bitte bitte sagt mir ob das gut ist oder ein totaler griff ins klo.Ich möchte einfach den Pc mit 2Kernen haben sollte flott sein und vista tauglich natürlich auch.Also ich habe mal so geguckt und mir das ganze system würde mir so knappe 400€ kosten.Meiner meinung nach ist das system um welten besser als mein aktuelles aber ihr habt da wohl noch mehr ahnung und könnt mir da helfen.

wenn du übertakten willst würde ich 800er ram nehmen, kosten auch nicht viel mehr!

zum spielen würde ich auch 2Gb nehmen!

mfg andi

von dem Speicher würde ich abraten, da du übertacktest du der sonst die CPU ausbremst.

ich würde den hier empfehlen: http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=14206&Shop=0

der kostet zwar etwas mehr als 50€ aber dann hast du wenigstens keine Probleme und 2GB

mfg
Tobi

ps: welchen CPU Kühler willst du verwenden?
ps: wenn du dir einen neue Grafikkarte kaufst würde ich dir eine 8800GTS empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Außer das man wahrscheinlich 2GB nehmen sollte und dann auch DDR2-800 weil der sich zum Übertakten besser macht, was soll man da noch Großartig sagen?

Hi!

Brauchst Du eigentlich Raid? Denn dies bietet das DS3P mit der ICH8R-Southbridge bereits nativ. Wenn das nicht benötigen solltest, kannst Du auch das kleinere, aber ca. 30 Euro günstigere DS3 nehmen. Dafür würde lieber ein paar Euro mehr in 2GB Ram investieren, wobei ich von Buffalo eher die Finger nehmen würde. Mein Tip wäre ja dieser: http://www.cyberport.de/item/988/2/0/52862/1024_MB_Crucial_DDR2-533_CL4_RAM.html?APID=14

Bestückt ist der Riegel mit den momentan fast besten Chips, die es gibt (Micron D9GMH) und schaffen locker und leicht noch 400Mhz. Lass Dich nur nicht von den Spezifikationen täuschen, die besitzen enormes Potential.

Sonst sieht's gut aus!

also 200€ nur für 2gb ramm das ist einfach nicht drin darum frage ich ja auch ich werde vorerst max. 1gb rein tun und wenn der ram schon was mehr kostet dann insgesammt höchstens 100€ das system sol so erst mal laufen wie gesagt ich bin nicht ein extrem gamer oder so ich kan den speicher später durch besseren ersetzten was ich sicherlich tun werde aber ganz ohne speicehr läuft dat ding ja nicht....

als CPu lüfter wird der AC Freezer 7 drauf kommen (der ori von Intel soll berichten zu folge auch noch reichen ?!)

ja bei GPU werde ich den lüfter druch meinen aktuellen tauschen (Zalman VF 900CU )

warten bis Intel die Preise senk ist ja m 22 april schon das muss es dir wert sein dann kannste dir gleich nen E6300 oder E6400 holen !

und Bitte 2GB DDR2-800 !! also 2x1GB

der rest ist ok und gut!

ja das habe ich auch gedacht aber wenn ich den E4300 übertakte ist du um klassen besser als der E6300 und E6400 ?!

und zum übertacken würde ich einen guten CPU Kühler nehmen. keinen Artic cooling wenn du das vorhaben soltest.

Kühler: 9700 oder 9500 oder gleich wakü aber kostet hald

Kühler

mfg
Tobi

Der Arctic Cooling reicht, wenn man den E4300 nur vergleichsweise moderat übertaktet. Man muss ja nicht gleich immer das teuerste nehmen ...

@WhiteHats: Meinen ersten Post hier hast Du gesehen?

ja der speicehr werde ich wohl nehmen hat auch en gb und ist nicht übermäßig teuer

und wenn er mal höher takten will? dann ist es schon nicht schlecht, wenn man was besseres auf lager hat:D

mfg
Tobi

ps: wegen RAM. weil der RAM einfach gut ist und es keine Probleme geben wird. Diesen RAM haben wir bei einem Freund von mir verbaut(4GB) hat 0 Fehler im RAM test gehabt. Der GEIL Speicher hatte über 1 Million Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder der Link ist falsch oder du sagst das eine aber meinst das andere. Der Link führt nämlich zu 1024 MB Crucial DDR2-533 CL4 RAM. Und im Post erwähnst du aber was ganz anderes.

Selbst dann würde ich den Zalman nicht nehmen. Eine Scythe Ninja oder ein Infinity sind bei gleicher Leistungsfähigkeit leiser und zudem günstiger.

Außerdem kauft man keinen Krempel, den man nicht nutzt ...

EDIT: @ITSE_ME: Ich schreibe gar nichts anderes ... der Link ist korrekt ... schau mal in meine Signatur, dann weisst Du, was ich verlinkt habe ... Und für alle, die das immer noch nicht mitbekommen haben, können ja mal in diesen Thread schauen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=327883. Und dort unbedingt die OC-Liste ansehen! Dann kannst Du wieder fragen ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Kühler fürs Auge sein soll kann man ohne weiteres den Zalman nehmen aber sonst wie rumpel01 schon gesagt hat ein Scythe reicht wenn es um die pure Leistung geht und man aufs Geld schauen muss. Ich würd auch eher das billiger Board kaufen. Weil Raid braucht man nun wirklich nicht unbedingt.

also erst mal danke für eure guten wie schlechten Kommentare ;)
Es hat den anschein als ob mein geplantes system für meine bedingungen doch recht gut ist, schließlich hat mir keiner was andere empfohlen.Das mit dem Ram da werde ich diesen oben genannten Ram nehmen erstmal nur 1GB für 66€ kann man da ja nix sagen..
gut jetzt brauch ihr nur noch das geld und schon kann ich das ganze zeug bestellen ;)
Mit den Lüftern werde ich ich nochmal umgucken aber ich bin mit dem AC Freezer64 Pro total zufrieden und ich denke der Frezzer7 wird wohl nicht schlechter oder besser sein.Da mein gehäuse komplett zu ist und mehr Silent als schön ist ist mir die opitk der lüfter also völlig egal.

Danke nochmal

Spreche ich eine andere sprache als ihr ?
Wenn ich Geld satt hätte dann würde ich ne Quad CPU kaufen.... :(
Der 1GB ist erst mal dafür damit es läuft denn ohne ram geht wohl schlecht was....
Das ganze muss aber im Rahmen bleiben den ein Auto ist mir wichtiger oder kannst du mit deinem Pc fahren ?

Zurück
Oben