Ein Notebook für den Hausgebrauch

V

Valedo

Gast
Guten Abend liebe CB-Mitglieder,

ein Bekannter von mir ist auf der Suche nach einem Notebook. Da er sich allerdings mit der Materie wenig bis gar nicht auskennt, hat er mich um Hilfe gebeten. Es soll ein klassisches Multimedia-Nootebook werden. Da ich mich jedoch in den letzten 2 Jahren nicht mit Nootebooks beschäftigt habe, wäre ich auf Eure Hilfe angewiesen.

Folgende Eigenschaften soll es erfüllen:

- 17' großer Bildschirm
- 500GB Festplatte
- Schnell (Hier hatte ich natürlich gleich an eine SSD gedacht)
- TV-Empfang

Der Einsatzbereich liegt in der Wiedergabe von Musik und Filmen. Zudem möchte er, wie ich bereits erwähnt hatte, mit dem Nootebook auch fernsehen können. Das Budget spielt eine untergeordnete Rolle, das P/L sollte jedoch passend sein. Zu einer Desktop-Lösung konnte ich ihn leider nicht überreden, da er mit dem Gerät innerhalb des Hauses mobil bleiben möchte.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

LG Valedo

Ohne Preis-Angabe brauchen wir leider erst nicht anzufangen ;)

Er hatte gesagt, dass es ihm egal ist, aber meinetwegen würde ich eine Grenze von 1300€ setzen.

Hi,

also ich würde dir einen USB DVB-T Empfänger empfehlen. Macht einfach mehr Sinn, weil DVB-T im Notebook nicht so sehr verbreitet ist.

Du hast noch immer nichts zu deinem Budget verraten.

Wenn du kein großer Gamer bist, dann hol dir ein DELL 17R und rüste noch eine SSD für Windows nach.
Die DELL 17R haben 2 Festplattenschächte, kannst also neben der HDD noch eine SSD reinklatschen:

Dell Inspiron 17R-5720 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör:
Intel Core i3 3110M 2x 2,6GHz
4GB RAM
750GB HDD
Intel HD 3000
Win 8

Wenn du was noch besseres haben willst, dann gibt es bei ASUS was Edles:
ASUS Notebook N76VJ-T4107H schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör:
Intel Core i5-3230M Prozessor (2x 2,60 GHz)
FULL HD Display
8 GB DDR3-RAM
750-GB-HDD
NVIDIA GeForce GT 635M 2GB VRAM
4x USB 3.0!!!
Bang&Olufsen Subwoofer etc.

Hi,

Danke für die Antwort. Budget hatte ich oben bereits erwähnt, dieses liegt bei 1300€. Das Nootebook von Asus sieht ganz gut aus. Rechne ich noch eine 120Gb-SSD als Systempartition hinzu, wäre ich bei 1060€. Was würde ein qualitativ hochwertiger DVBT-Tuner als USB-Stick kosten?

Hi,

da du im Budget noch etwas Luft hast, empfehle ich dir als SSD eine Intel 520. Ist mein Favorit...

Was die DVB USB Antennen angeht, so hängt's auch viel davon ab, wo du wohnst.
Es gibt kleine Nano USB Sticks, die haben guten Empfang.
Es gibt aber auch Orte, da brauchst du eine Stabantenne.
Das Non Plus Ultra in dem Bereich bietet Elgato.
Vorzüglich ist auch deren Software sowie Win 8 Unterstützung.
Schau mal z.B. dieses Gerät hier:
Elgato EyeTV Diversity Dual-Tuner DVB-T Stick silber: Amazon.de: Computer & Zubehör:

Grüße Rod

Ich möchte obiges Samsung Notebook kaufen.Habe gelesen, daß ein zweiter Schacht für eine SSD vorhanden sei. Könnte man diesen für eine ssd einsetzen?

dachte an und für sich nur an eine Kleine von Sandisk mit 32GB und der entsprechenden Beschleunigersoftware

32GB? Würde dann schon wenigsten 64GB nehmen. Windows, Auslagerungsdatei, Programme.. Die 32GB sind sehr schnell voll.

ok, hast du eine empfehlung?

Hi,

also, wenn es dir wirklich auf den letzten Cent ankommt, dann hier 60GB von Kingston für 58 Euro:

Kingston SSDNow V300 interne SSD-Festplatte 60GB 2,5: Amazon.de: Computer & Zubehör:

Oder hier gleich das Doppelte 120GB für nur 79 Euro:

Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 120GB: Amazon.de: Computer & Zubehör:

Sogar eine 32GB kostet 40 Euro...
Also ich würde die 120GB von Samsung nehmen. Hast nie Kopfschmerzen unter Windows...
Und auch im Wiedervekrauf besser als so eine Miniplatte

Grüße
Rod

Danke,super

schon geschehen, danke.

Zurück
Oben