Laptop für den Hausgebrauch gesucht

Lulu14

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
privater Einsatz

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Nein, ich benutze ihn ausschließlich daheim also stationär.
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
gar keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Fotobuch mal erstellen oder so aber nichts aufwendiges

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Er soll eine diagonale von 15 - 17 Zoll haben
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Nicht ganz so wichtig

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

es sollte am besten schon eine installiert sein, am liebsten das neuste Windows Model.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


Viel Speicherplatz, da ich viele Fotos darauf speichern möchte, er sollte schnell reagieren und nicht ewig für was brauchen wen ich was öffnen möchte, Bluetooth wäre cool und man sollte DVD und CD abspielen können.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
also Neukauf maximal bis 950 € und am liebsten gebraucht
 
Lulu14 schrieb:
und man sollte DVD und CD abspielen können
Das ist bei 99% der Geräte der letzten Jahre nicht mehr möglich. Da solltest du auf eine externe Lösung zurückgreifen. Gibt's aber schon für rund 20€.

Eine Modellempfehlung:

Screenshot 2024-03-09 063628.png


Link zum Konfigurator: https://www.lenovo.com/de/de/p/lapt...aPad-Slim-5-Gen-8-(16-inch-AMD)/82XGCTO1WWDE1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lulu14 und species_0001
AlanK schrieb:
HP Elitebook für 499 Euro im Angebot als refurbish mit Garantie von Händler.
[...]
https://www.mydealz.de/deals/hp-eli...-c-wwan-vorrustung-refurbished-laptop-2328743
Gutes Gerät für den Preis (hab ich selbst an anderer Stelle auch schon empfohlen), aber da müsste er nachträglich noch die Festplatte tauschen oder tauschen lassen (inkl. Windows neu installieren oder clonen). Da der Eingangspost - ohne das despektierlich zu meinen - nicht auf den erfahrensten User schließen lässt, sollte man sowas immer dazu schreiben. Für uns kein Problem, aber für manchen Nutzer kann das schwierig werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben