Ein paar Fragen zu 120Hz Monitoren

also ich kann den aoc nur empfehlen ! hatte vorher nen benq gw 2460hm; neuste generation von va-panel, aber der war überhaupt nix. schwarz war bisschen besser, was zu erwarten war, aber unbrauchbare farben und übertriebenes ghosting, trotz ama. Und dazu ein black crush, sowie ein flimmern der texturen in der bewegung, ich kann das gar nicht beschreiben, aber irgendwie so wie eine hellig/kontrast nachreglung die ständig vorhanden war. Naja mit dem aoc bin ich 100% zu frieden :) Design ist mehr als geil, auflösung komm ich auch mit klar bei 27" und 100 hz :schluck: Und das bei einem mega geilem ips panel :) und das alles noch zu einem guten preis :freaky:
Ja also bei mir gehts definitiv, und ist viel besser als 60hz.
Vlt ist übertakten das falsche wort, aber man kann manche panels über ihre frequenz laufen lassen ;)

Edit: wieso eig. kein hdmi? wegen den "kleinen Problemchen" bei nvidia wegen der rgb 4:4:4 ausgabe?
Ist doch eh alles digital, macht in der BQ kein unterschied ?

Zuletzt bearbeitet:
hier nochmal die bestätigung zum monitor mit den 100hz , bin wohl nicht der einzige :p
und die bildfehler habe ich bei 100hz nicht !
http://hardforum.com/showthread.php?t=1727336

wegen der 120/144hz sache, ich hab da was gelesen von wegen nur mit dual link dvi... Aber theoretisch müsste doch auch ein monitor mit hdmi 1.4 und einem 1.4 kabel das ausgeben können? :freak:
Naja ich würde mir ein 120/144 hz monitor kaufen, wenn es welche mit ips panel geben würde :P

Zuletzt bearbeitet:
Moin nein du brauchst dvi d dual link oder DisplayPort Kabel weil Hdmi nur bis 24 fps bringt also für Filme reicht Hdmi

Davon habe ich 3 stück und alle mit dvi d dual link

http://geizhals.de/709152

Wenn du kein 3d zocken willst dann rate ich dir von ab!!!

Ich betone noch mal ich rate von ab.

Weil ich merke keinen Unterschied zwischen 60 FPS und mehr!!!! und 60 FPS schaft eigentlich jeder Monitor!!!!!!

@ pl1 was du geschrieben hast ist völliger unsinn. HDMI kann doch nciht nur 24 fps ausgeben? :D wie kommse denn auf so ein quatsch? :D
sowas hat 0 mit dem kabel zu tun, aber wirklich 0,0 :D

aber doch nciht das hdmi nur 24fps schafft? Das meinte ich...

und auf meinem tv laufen auch 3d spiele mit 60fps in full hd 3d mit hdmi 1.4. HDMI limitiert nicht.
genau richtig novle !

Doch das Hdmi 1.4a mehr geht da nicht als 24 FPS!!!!!!!!!!!!!!

Kannst du mir glauben oder Lesen

Und mein Kumpel hatte als erstes 3d Monitor von Asus und hatte Hdmi 1.4a dran und er dachte das seine GTX 680 zu schwach sei.

Biss wir uns schlau gemacht haben!!!!!!

Reinste Diashow aber probier es selber.

Wenn ich jetzt in BF3 so 60FPS habe mit einem 60Hz Monitor... Sind die 60FPS dann bei einem 120Hz Monitor genau so flüssig wie bei einem 60Hz Monitor ? Oder noch geschmeidiger wegen den 120Hz ( keine schlieren, kein tearing usw. ) ?

Achja, reicht eine GTX 680 2GB für eine 2560x1440 Auflösung für BF3 auf Ultra ?

ja bei deinen monitoren wird das vlt. so sein, aber bei samsung im tv bereich gibt es bei manchen den "checkerboard" modus, da sind auch 1080p@60hz möglich, also liegt es nicht an hdmi. Aber nunja, ist ja auch egal :freaky:

Deine Karte reicht für die Auflösung aber der unterschied zwischen 60 und mehr ist in meinen Augen nicht da!!!

Da Sagt aber jeder was anderes!!!!

Aber ob du überhaupt an die 60 FPS bei der Auflösung kommst?? er 50 FPS

Und Bildunterschiede mag ich nichts zu sagen weil jeder Monitor anders ist!!!!

Das bild ist genau so gut wie bei meinem alten ohne 3D

pl1 schrieb:
Deine Karte reicht für die Auflösung aber der unterschied zwischen 60 und mehr ist in meinen Augen nicht da!!!

Da Sagt aber jeder was anderes!!!!

Aber ob du überhaupt an die 60 FPS bei der Auflösung kommst?? er 50 FPS

Und Bildunterschiede mag ich nichts zu sagen weil jeder Monitor anders ist!!!!

Das bild ist genau so gut wie bei meinem alten ohne 3D

Naja wenn 120Hz nich so viel bringen, dann wäre mir eine höhere Auflösung lieber... Nur mach ich mir wegen dem Vram sorgen bei einer 2560x1440er Auflösung..
Außerdem habe ich keine Ahnung wie viel FPS weniger ich haben werde von 1920x1080 auf 2560x1440... Nur was passiert wenn ca. 2.5GB VRAM auslastung da sind ? Woher die anderen 500MB ? Vom richtigen RAM ?

pl1 schrieb:
Das dir der Speicher ausgeht, kann ich dir nicht sagen ich habe 2 mal 680 4GB aber wenn es so währe, dann wären diese Ergebnisse nicht möglich.
Schau mal:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...n/23402-test-3x-geforce-gtx-680.html?start=11

Aber ich denke, dass die FPS im Multiplayer um einiges niedriger ausfallen werden, da dort auch extrem viel kaputt geht... Und da müsste auch die Vram auslastung höher sein, ergo diese Framerate einbrüche...

Ach so noch mal zu den Monitoren zurück wir reden hier von 3d Monitoren und nicht von einem Fernseher!!!!

Ich habe zwei Hersteller a 27" genant die anderen werden auch nicht besser mit dem HDMI 1.4a laufen!!!!!

Es geht nicht.
Ergänzung ()

@Syntox Was hast du den jetzt an FPS!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
pl1 schrieb:
Ergänzung ()

@Syntox Was hast du den jetzt an FPS!!!!!

In BF3 auf ULTRA mit 4x MSAA und HBAO habe ich meistens so um die 60FPS in 1920x1080... Manchmal höher, manchmal niedriger

Hallo Leute,

ich kann jetzt nur eben vom Asus VG278HE sprechen (144Hz). 3D ist nur unter DVI möglich und die 144 Hz kann man auch nur unter DVI ansteuern. Bei HDMI sind nur 60 Hz möglich.

Jetzt zu deine Frage, ob sich 120/144 lohnen oder nicht. Ich kann die nur raten mach dir dein eigenes Bild dazu. Das habe ich genaueso gemacht. Am Afang dachte geil 144 Hz das ist es beim zocken. Ich dachte halt, die Hardeware dazu habe ich das ich mehr als 60 FPS hinbekomme. Aber so wirklich, der Knaller ist das aber auch nicht. Man merkt schon das es flüssiger, einige Effekte sind minimiert. Aber das war es auch schon. Ich besitze ncoh einen Dell mit IPS Panel, muss eher sagen, wenn man die Farbenbracht sieht beim spielen, dann sind die 120 /144 nicht so wichtig.

Ich habe jetzt fast ein halbes Jahr getestet und muss sagen, wer nur zockt wie fast pro-gamer, der sollte zu schlagen.
Meinen Asus werde ich in nächster Zeit verkaufen und einen neuen 27 Zoll Monitor kaufen mit 2560x1440. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das bestimmt richtig Spaß macht mit dieser Auflösung zu zocken.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben