Ein paar Fragen zu Programmen!

hemorieder

Lieutenant
Welche Programme sind ein muss ?

Hi,

mich würde mal interessieren welche Programme für euch ein muss auf jedem PC sind !
Dies hat auch den Grund das ich gerade Windows neu installiert habe und deswegen wissen will was bei euch für Anti-Spy etc. Programme laufen !

mfg

hemorieder

Zuletzt bearbeitet:
Re: Welche Programme sind ein muss ?

Hallöchen,

also AntiVir, XP AntiSpy, ne Firewall und Ad-Aware sollten schon sein ;)

Gruß

EDIT: @dangermanny Du bist ja auch noch ein Speed-Manny :D

- Aktueller Virenscanner (Hier streiten sich die Experten, welcher der Beste ist: Ich find Norton Anti Virus okay)
- Aktuelle Firewall (hier schwöre ich auf ZoneAlarm.)
- TuneUp XP (zum Anpassen und optimieren von XP)
- XP Clean 5.5 (ähnlich wie TuneUp)
- diverse "Anwendungssoftware (WinAmp, ICQ, MIRC, Mozilla Firefox Browser, Realplayer)

Das wär´s, was mir so spontan einfällt.

OMG was haben die bloss alle mit ihrem ZoneAlarm :rolleyes: Ich finde dieses Programm Kacke, hol dir lieber die Kerio Firewall Evaluation Version Die ist die beste Firewall die ich kenne Zone Alarm Mag Kostenlos sein aber sie ist echt nicht wirklich gut naja Kerio ist mein liebling auserdem überprüft sie auch welche Programm gestartet werden und fragt immer nach befor es ausgeführt werden will, ausser du erstellst die Regel dafür dann wird nichtmehr nachgefragt also alles was das Herz begehert in meinen Augen bei Anti Virus kann ich dir Anti Vir wie die anderen auch Empfehlen benutze es zwar selber nicht aber es geht schon ab das Teil jap Ad Aware auch wichtig und natürlich 0_0 Defrag ;) Muss man haben mhhh jap als Browser würde ich dir Net Captor empfehlen so das ist das Wichtigste achja natürlich noch XP Antispy, das ist bei mir die Grundaustatung würde ich dir dringend Empfehlen ;)

MFG

xp antispy und ad-aware

mehr hab ich eigentlich nie installiert

wenn man wieder einer der großen viren im umlauf ist, dann kommt mal kurz panda antivirus titanium rauf. dann wird gecleant, anschließend windows aktualisiert, panda wieder runtergeschmissen und das system ist virenfrei.

das ist imho auch das wichtigste gegen die "angreifer", windows immer auf dem neuesten stand zu halten.

die ganzen anderen programme die ich so installiert hab, möcht ich jetzt nicht unbedingt aufzählen.

@ Vorredner

Naja ich würde es nicht drauf ankommen lassen das ein Virus im System ist naja aber jedem das seine :D

- Zonealarm
- Spybot oder AdAware
- AntiVir
- evtl. einen Router mit Hardwarefirewall

=> ist alles Freeware und funtkioniert echt gut ;)

also für mich ein muss sind:

AntiSpy
Adaware
Miranda
Winamp
VLC
Thunderbird und Firefox
AntiVir (aber autostart abgeschaltet, läuft nie im hintergrund, nur zum testen einzelner gedownloadeter dateien)
Emule
Norton Ghost

ansonsten halt noch paar andere programme, die man aber selten brauch, wie MBM, samurize, partitionmagic, norton ghost, icon saver (damit man die icons auf dem deskop net dauert ne machen muss) und noch paar andere.

Also ich kann mich meinen Vorredner in Sachen Virenscanner & Co nur anschliessen. Ein Programm das ich dir noch sehr ans Herz legen kann, ist Tune XP.
Mit dem Programm kannst du die Boot Files defragmentieren und auch neu anordnen lassen, was die Boot Zeit deines OS extrem verkürzen kann. Nebenbei kannst du damit noch diverse andere Einstellungen wie schnelles Herunterfahren oder NTFS Performance verbessern, vornehmen.
Herunterzuladen gibts das Tool hier (natürlich Freeware ^_^) : http://www.driverheaven.net/dforce/

Hmmm..mal wieder so ein Thread. Hatten wir doch schon x mal.

Trotzdem:

-Quick 'n Easy FTP Server
-IrFanView
-Metapad
-Motherboard Monitor
-Samurize
-Firefox
-O&O Defrag
-SequoiaView
-Pegasus
-SimpleMU
-TightVNC
-WinAmp
-VirtualDub

Das sind meine Tools&Progs die ICH unbedingt im Alltagsbetrieb brauche.

Achja an alle die ICQ oder MSN oder Yahoo oder AIM haben oder alles zusammen holt euch Trillian Damit kann man alle 5 Messenger in einem Programm laufen lassen

MFG

@ Ronny dein Avatar Ruled

Crowe01 schrieb:
Achja an alle die ICQ oder MSN oder Yahoo oder AIM haben oder alles zusammen holt euch Trillian Damit kann man alle 5 Messenger in einem Programm laufen lassen

MFG

@ Ronny dein Avatar Ruled
über trillian lässt sich streiten. ich hatte das ne zeitlang auch mal. die normale version hat mir net gefallen, also hab ich mir die pro 2.0 gekauft.
nach ner zeit hat das alle meine contacts und einstellungen gelöscht. und lief zudem nie besonders stabil.
wenn die schon geld verlangen, muss es auch gut sein. war aber verdammt verbuggt.

nie wieder!

ich nutze lieber miranda. ist kostenlos, gibt zig plugins für und läuft stabil, brauch kaum ressourcen (weniger als icq oder trillian).

Jap ich habe auch 2.0 bei mir läuft es alerdings auch stabiel gab auch schon ein paar Patchs bin zufrieden

Ich habe eigentlich nur:
-Anty Spy
-F-Secure Anti-Virus Client Securitiy (meiner Meinung das beste Packet)
-Style XP

Sonst habe ich noch viele viele kleine Programme, aber die meisten davon benutze ich nur selten...

also bei mir sind ein muss:

norton internet security 2004
incredi mail :daumen:
und diverse benchmarkprogramme, wie zb:
aquamark 3
3dmark 03
3dmark 01
sisoft sandra

ja, vielmehr kommt mir nicht ins haus, oder besser: auf die platte :D

gaaaanz wichtig - hatte ich fast vergessen:

Total Copy 1.1

zu finden unter Software -> Dowloadtips (ganz am Ende) hier im Forum.

Seit Totalcopy geht das Kopieren endlich mal sicher lokal und im Netzwerk :D

Grüße
Dangermany

Eindeutig:
-Ultraplayer für musi
-WinMX plus Monitor
-Firewall zb BlackIce Defender
-Trillian für alle messenger
-Maussoftware zum Desktop ein und ausblenden
-den ollen windows Taskmanager
-CPU Temp anzeigen zb SpeedFan
-FTP Prog
-3D Mark
-dat standart zeug von Eumex für DSL-Flat
-Virenscanner->Antivir
-PowerDVD
-VideoLAN(mit dem ding lässt sich wirlich ALLES abspielen an fülmen)
-Alcohol 120% zum images erstellen
-NERO...standart..ohne geht nich!
-WinRARgeilster Packer was geht*höhö* :D
-

- TweakUi
- Sandra 2004
- F-Secure
- Power Archiver
- Winamp
- Rivatuner
- StyleXp