Ein paar Fragen zu Programmen!

Re: Welche Programme sind ein muss ?

schutz / antispy:
AntiVir
AdAware
McAfee Stinger
XP Antispy
(keine Firewall, als gamer zu mühsam ständig ports zu öffnen usw. ausserdem als otto normal verbraucher hat man hoffentlich keine Top-Secret daten auf dem PC... denke viele leiden hier ein bischen unter paranoia :D täglich virusupdate, wöchendlich AdAware rüberlaufen lassen, monatlich komplett-systemcheck und einmal den Stinger rübelaufen lassen und gut ist...)

Monitoring:
Asus Probe

Sonstiges:
Style XP

der rest ist halt verschiedne media player (WMP, WinAmp, VLC, WINDVD... , jenste messenger, games, hp tools, usw.

Was sein muss:
Everest
RegCleaner v4.3
Registry Healer

Mozilla Firefox
7zip v3.13
Acrobat Reader v5.1
AntiVir v6.25
Sygate Personal Firewall v5.5

IrfanView
OpenOffice.org v1.1.1
PowerDVD XP v4.0

Mehr brauch ich nicht immer. Die schon ;)

- Aktueller Virenscanner (AntiVir, habe auch gute Erfahrungen mit AVAST www.avast.com gemacht)
- Spyware Removal Tool (AdAware)
- Wenn XP dann XP-Antispy, aber mit vorsicht zu genießen
- Wenn 2000n oder NT dann auf jeden Fall Page Defrag von www.sysinternal.com (XP defragmentiert die Regestry selbstständig)
- Image Browser (XnView oder FreshView)
- Ein UI Tool (TweakUI wenn das reicht, ansonsten FreshUI) Ich kann mir die ganzen Regestry Keys nicht merken.
- Open Office (das wird immer besser und für den Hausgebrauch mehr als ausreichend)
- Video Lan Client, iTunes (ich komme vom MAC, aber es ist schon toll, wenn man auf 3 Rechnern nur einen Pflegen muß, die anderen können remote darauf zugreifen, die Datenbank ist wahnsinnig schnell und es gibt bereits sehr intessante Plugins)
- DVD Abspielsoftware (WinDVD/PowerDVD geschmacksache) VLC stürzt ab und zu unmotiviert bei der Wiedergabe einer DVD ab)
- 7-ZIP (Bestes Freeware Packprogramm mit guter Unterstützung für viele Dateitypen)
- Mozilla Firefox und Thunderbird

Alles bis auf WinDVD/PowerDVD Freeware/Open Source (zumindest für den Privatgebrauch. Die DVD Software kann vieleicht bald wegfallen, VLC wird immer besser, ich habe das neue Release 7.2 unter WIN noch nicht getestet. Unter MAC OS X ist es mir noch nie abgeschmiert, da besteht im der Windows Fraktion noch Nachholbedarf. :D

Zuletzt bearbeitet:

Das VLC noch nicht optimal ist habe ich ja gesagt, aber auf MAC läuft er einfach super, da müssen die Entwickler bei WIN noch nachlegen. :cool_alt:

xallobj schrieb:
Das VLC noch nicht optimal ist habe ich ja gesagt, aber auf MAC läuft er einfach super, da müssen die Entwickler bei WIN noch nachlegen. :cool_alt:
also bei mir läuft vlc optimal und ohne probleme. kann nur keine skins hinzufügen.
kein plan wie des da geht. aber das ist ja net weiters tragisch.

- Norton Internet Security 2004 & AntiVir Personal Edition
- MS Offfice (bei mir noch das 2000er in der Premium Version)
- WinAmp & foobar 2000
- ICQ (Pro &/oder Lite) & MSN Messenger
- Mozilla (Mozilla Klassik, Firefox, Thunderbird) & Opera
- O&O Defrag
- Steganos Security Suite 6
- Ad-aware 6 & Spybot - Search & Destroy
- WinAce & WinZip & WinRAR
- FlashGet
- QuickTime Player & RealPlayer
- mIRC & XChat

PS: versuche immer diese Grundprogramme in der aktuellen Version zu haben,
nur jedes Mal Office neu bzw. ein Update zu kaufen ist mir z.Z. zu teuer.
Da reicht mir mein 2000er noch vollkommen aus.

Neben den üblichen Sicherheitsproggis ( die Meinungen, welche denn nun die besten sind, gehen ja weit auseinander) ist für mich unverzichtbar:

ACDSee
Palm Desktop (Den es übrigens völlig umsonst gibt)
Ghost Writer (Auch umsonst aber genial, weil er enorm viel Arbeit spart)
Und natürlich Clone DVD und Clone CD i.V.m. Shrink

Ogino schrieb:
Neben den üblichen Sicherheitsproggis ( die Meinungen, welche denn nun die besten sind, gehen ja weit auseinander) ist für mich unverzichtbar:

ACDSee
Palm Desktop (Den es übrigens völlig umsonst gibt)
Ghost Writer (Auch umsonst aber genial, weil er enorm viel Arbeit spart)
Und natürlich Clone DVD und Clone CD i.V.m. Shrink
was bringt mir denn der palm desktop ? dachte des dient nur dazu um daten von nem palm zu übertragen.

und wozu dient dieser ghostwriter ? ist des ein brennprogramm ? wo bekommt man den her.

hi.... hab jetzt mal diese tunexp runtergeladen und hab: ultra-fast-booting(rearrange boot files) gemacht.. was war da der unterschied zu defrag bootfiles?

Hallo,

habe auch gerade TuneXP 1.5. mal ausprobiert.Danach brauchte der PC die doppelte Zeit zum Starten (2 Min.) wie vorher trotz mehrmaliger Versuche.

Da ich vor Neuinstallationen von Tools immer ein Image ziehe,war nach 16 Min. Wiederherstellung der alte Zustand wieder vorhanden.

Deshalb auch mein Tipp:
Ein Image-Tool (z.B. True Image 7.0) ist für mich das wichtigste Tool auf meinem PC.
Was auch passiert,man kann das System in wenigen Minuten ohne Aufwand immer wiederherstellen und kann ohne Gefahr experementieren.
Jeder Absturz und jedes Zumüllen verliert damit seinen Schrecken.

Was ich sonst noch für wesentlich halte und regelmäßig nutze:
-TuneUP Utilities 2004
- RegSeeker
- TraxEx 2.2
- WindowBlinds 4.3

Gruß Ebs

Sorry,ganz wichtiger Nachtrag:

- BootVis

Ebs

WhiteShark schrieb:
was bringt mir denn der palm desktop ? dachte des dient nur dazu um daten von nem palm zu übertragen.

und wozu dient dieser ghostwriter ? ist des ein brennprogramm ? wo bekommt man den her.

Zu Ghostwriter schau mal hier:

http://lab1.de/Central/Software/Desktop/Ghostwriter/

Den Palm Desktop kann man auch unter Win als hervorragenden Terminkalender, Adressenverwalter usw. verwenden.
Wenn man bedenkt, welche Möglichkeiten man mit diesem Freeware-Proggi hat, dann ist es genial, meiner Meinung nach.
Ich verwalte damit all meine Termine, Adressen, Kontakte, Aufgaben, Notizen und vieles mehr - und das sind nicht gerade wenige...
Ich habe vorher viele vergleichbare Programme gekauft und habe keines gefunden, was dem Palm das Wasser reichen kann.
Wenn Bedarf besteht, kann ich ja mal die Download-Url hier posten.

Sicher, die Ansprüche an ein Programm sind unterschiedlich. Jeder hat da so seine Vorstellungen.
Aber anschauen kann man es sich ja mal.

Ich hab zu laufen:

Norton AntiVirus 2004
Ne Firewall von Sygate
Ad-Aware
aktuelle Windows Updates

Unbestritten Nr. 1: Acronis True Image 7.0! :daumen:
Mozilla Firefox
O&O Defrag
Total Comander
Last not least (nicht auf dem Rechner) das automatische Update meiner X200! :D

Hi
Ich wollte einfach nochmal gerne wissen was ihr so für Porgramme nutzt:

1. Zum tunen (Damit der PC schneller wird oder an Leistung zurück gewinnt und auch aufgeräumt bleibt)
2. Zur Überwachung der Temperatur des Rechners , das Porgi sollte im hintergrund laufen ohne Preformance zu kosten. Wie heiß darf überhaupt ein PC werden?

1. tuneup utilities 2004 / tweakXP / usw. kannst du im download bereich von CB finden.

2. cpu cool / cpu idle extreme / motherboard monitor

(3.) ne cpu sollte im normal betrieb in etwa bei 40 bis 60 grad liegen. im last betrieb bei etwa 50 bis max. 65. je wniger desto besser.
beziehe mich auf erfahrungswerte mit amd prozzies, also das richtige für dich.

mfg firexs

zu 1: gar nix

zu 2: ich guck ab und zu mal was Speedfan mir sagt (temp + SMART)

Zurück
Oben