Ein paar Fragen zum Macbook und OSX

Ist Geschmacksache, fang mit better touch an zu probieren. Die nehmen sich nicht viel.

Will meine Magic Mouse den zeiger schneller machen und SteerMouse installiert, aber merke nichts. Gibts eine Alternative?

Super, Danke!

Hast Du es auf 9 :) ?

Ne, die MM ist auf 3,75. Das Bild passt nicht ganz, hab es oben geändert, bei 9 wäre es doch etwas zu schnell.

Hab dann nochmal eine Frage - wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen.

Und zwar habe ich gelesen, dass, wenn man ein Notebook im geschlossenen Zustand mit externen Monitor betreit, das Display wegen der abgesonderten Wärme des Notebooks schaden nehmen kann.
Ist das beim Macbook Pro auch der Fall, oder kann ich bedenkenlos das Notebook zu machen, wenn ich meinen externen Monitor angeschlossen habe?

Habe vergessen zu schreiben, dass das ganze nur bei rechenintensiven Programmen vorkommen kann, da ja dann gilt: Mehr Leistung -> Mehr Wärme. Zb bei Photoshop oder Lightroom...

oder ist das ganze kompletter Unsinn?

Das ein NB/MB dabei wärmer wird sollte jeden klar sein, das dabei das Display schaden nimmt halte ich für übertrieben. Das Teil fängt ja nicht an zu "glühen".

Hm, es könnten eher Innereien schaden nehmen, da der Abluftstrom nicht mehr gescheit aus dem NB raus kann im Falle des Macbooks.

Aber:
Wozu sollte man das Notebook schließen? Es fungiert dann doch als 2ter Bildschirm, was super praktisch ist.

Klingt einleuchtend...aber dafür muss ich mir erstmal bisschen mehr Platz hier machen :D

Dann noch eine Frage. Ich bin am überlegen, ob ich mir eine Teufel Decoderstation kaufen soll - kann ich diese denn überhaupt an den Ausgang vom Macbook anschließen, damit ich mein 5.1 System anschließen kann oder sollte ich lieber eine externe USB Soundkarte kaufen?

Zurück
Oben