Hallo liebe cb community. ich habe vor meinen prozessor zu wechseln, habe so etwas allerdings noch nie gemacht und bin nun ein wenig unsicher, und dachte mir, ich hole erst mal noch ein paar meinungen von leuten ein, die sowas schon gemacht haben. ich habe momentan den i5 2500 verbaut und möchte jetzt gerne auf den i7 2700k wechseln. worauf ist hier zu achten? ich möchte den neuen prozessor später (wenn nötig) übertakten. mir ist klar, das ich dann nen anderen kühler benötige. reicht der boxed kühler denn, wenn ich den prozessor erst @ stock laufen lasse? dann würde ich gerne wissen wie das mit der wärmeleitpaste ist. ich habe nun gelesen, das dieser prozessor schon von werk aus diese paste aufgetragen hat. stimmt das? ich möchte da nämlich wirklich nichts falsch machen. schließlich kostet das gute stück ja noch n bisschen
dann würde ich gerne wissen, wie sich das mit windows verhält? ich benutze windows 7 64bit. wird der prozessor automatisch erkannt? muss ich windows eventuell neu installieren? das sind so die fragen, die mich beschäftigen. gilt es sonst noch, auf etwas zu achten, was von relevanz wäre? ich würde mich über ein paar nützliche tips sehr freuen.
mit besten grüßen sascha
mit besten grüßen sascha