Ein paar Infos zu Teamspeak 3

Wie ist euer erster Eindruck der TS3 Features?

• Sehr gut! Mir fehlt nichts!

Stimmen: 21 44,7%
  • Gefällt mir gut, aber etwas mehr hätte vielleicht noch gehen können.

Stimmen: 6 12,8%
  • Naja, nach den ganzen Jahren hätte ich mehr erwartet.

Stimmen: 9 19,1%
  • Mumble is the best!

Stimmen: 6 12,8%
  • Interessiert mich nicht, ich hab ein Handy!

Stimmen: 5 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    47

Julian0o

Ensign
Ich wollte mal ein paar neue Infos zu Teamspeak 3 bekannt geben. Sicher warten fast alle hier schon seit ewigkeiten darauf. Aber das Warten hat ein Ende :)
Am 19.12. startet die Open Beta.

Was Teamspeak 3 kann gibts hier zu sehen.

Alle Versionen von Teamspeak 3 sind soweit stabil lauffähig und das Datum wird wohl zu 100% eingehalten werden können.

Markiert euch den Tag schonmal im Kalender zum Mumble und Co deinstallieren :D

MFG

Wieso sollte man Mumble und co. deinstallieren? Die koennen doch auch nebeneinander auf der Platte verweilen. Und ob TS3 wirklich so gut wird, wie alle behaupten, muss sich noch zeigen. Testen kann man es mal, aber mumble werde ich auch noch testen, wenn es in Version 1.2.x stable veroeffentlicht wurde.

Wuhu :) TS mit der schnelligkeit von Mumble und co? Ein Traum würde war werden :)
Von der Bedienbarkeit und der Funktionalität ist TS nicht zu schlagen mmn.

Musst ja Mumble nich direkt deinstallieren :) Aber ich kann euch sagen das TS3 wesentlich besser in der Latenz ist und man eigentlich kaum einen Unterschied merkt. Nur wenn man dann mal wieder TS2 benutzt fällts einem auf :)

Mumble gefällt mir persönlich ganricht. Der Funktionsumfang und das Aussehen der Software alleine schon...

Shockvoice is auch ganz nett. Aber gibts schonmal nich für Mac :) Kann ich schonma nich wirklich was mit anfangen.

Kann verstehen das alles skeptisch sind, aber wer TS3 einmal getestet hat wird das denke ich anders sehen :)

Julian0o schrieb:
Mumble gefällt mir persönlich ganricht. Der Funktionsumfang und das Aussehen der Software alleine schon...

Dir gefällt das Aussehen nich? Ich find ja TS bei weitem hässlicher ^^
Außerdem sind Voicetools bei den meisten Menschen eh dauerhaft minimiert oder guckst du dir das die ganze Zeit an?
Und was meinst du mit Funktionsumfang? Ist dir Mumble zu mächtig was die Einstellungen eingeht?

lol, wie immer, da stellt mal einer ne vernünftige frage und fragt auch nach meinungen die natürlich oft verschieden sind und da muss wieder einer daherkommen und ne diskusion anfangen..OMG

"piffpaff", bevor das wieder ausartet, nehm es einfach so hin..!

was denkst du was wäre, wenn jeder die gleiche meinung hätte?
gebe es nur ein auto, ein handy, eine lieblingsfarbe etc.
OMG, manche kapieren es wirklich ne.. geht hier schon das selbe los wie bei
Intel vs. AMD und ATI vs. Nvidia

man muss nicht immer über alles diskutieren!

Danke Raptor. Hoffe jetzt gibts eine produktive Diskusion.

Nurnoch so viel dazu. Wenn du TS3 UND Mumble noch nicht verglichen hast, dann mache nicht solche Aussagen :)

[klugscheissmodus]
1. diskussion
2"nimm" es einfach so hin
[/klugscheissmodus]

Desweiteren hab ich nur nachgefragt, weil es mich interessiert hat und nicht weil ich ne Flamediskussion starten wollte.
Dann hätte ich ja noch "Argumente" ala "TS2 suxx0rt" o.ä. gebracht :)

edit
Nein, ich habe TS3 noch nicht ausprobiert und zwar aus zweierlei Gründen:
1. Hab bis heute nichts davon gehört.
2. Bin ich mit Mumble mehr als zufrieden und sehe keinerlei Grund zu wechseln.
:)

Zuletzt bearbeitet:
wenn das so ist, dann lehrne neutral oder normal zu schreiben ohne die kommentare am ende jedes satzes! denn genau diese puschen die leute dann immer zu diskusionen an, die den ganzen thread zu nichte machen!
und zu thema [klugscheissmodus], das du ein sehr vernünftiger schreiber bist, sieht man ja ;) OMG
provozierende aussagen machen und sich dann so rausreden wollen, tja, es geht halt langsam den berg runter mit unserer gesellschaft und ich frag mich wann das wort "Einsicht" aus dem duden genommen wird weil es einfach nicht mehr existiert..

"Ich find ja TS bei weitem hässlicher ^^" vs. "1. Hab bis heute nichts davon gehört."

ka, aber irgendwie passt das nicht..lol

mfg Rapi

(sry, will echt ne einen auf admin machen, aber das nervt langsam und macht den gutem ruf des forums schon seit längerem zu schaffen!)

TS noch nie gesehn? Omg, dat ding gibt es doch schon ewigkeiten xD Da war von Ventrilo oder Mumble noch nicht mal die Spur zu sehen ;)

Oha
Da hat sich doch glatt der Fehlerteufel eingeschlichen.
Ich meinte natürlich das ich TS3 noch nicht gesehen habe.
TS2 habe ich jahrelang im Clan und Privat genutzt, aber seit meiner 1. Erfahrung mit Mumble kann ich sehr gut darauf verzichten :)
Und wo ich provozierende Aussage getätigt habe, könntest du mir vll bei Gelegenheit auch mal aufzeigen. (gern auch per PN :) )

Ist denn schon was genaueres zum Lizenzmodell bekannt? Bei VT3 gibt es ja diverse Einschraenkungen (8 Personen, keine Werbeeinnahmen, etc.), weswegen ich auch mumble 1.1.x getestet habe. Bei Shockvoice ist es ja auch so => keine Einnahmen durch Werbung etc., ansonsten darf man da auch bezahlen (und fuer einen Casual Gamer wie mich lohnt es sich nicht, weswegen ich ja auch mumble getestet habe).

Edit: Ich habe gerade per "allwissender Muellhalde" auf Seite 2 folgenden Thread gefunden. Da sind einige Dinge, die trotzdem noch fuer Mumble 1.1.x (und spaeter dem neuen 1.2.x) sprechen.

Zuletzt bearbeitet: (Externe Quelle mit Infos hinzugefuegt.)
Zum Lizenzsystem: Wird ähnlich wie bei TS2. Genaueres gibts in der FAQ von TS3. Hier ein Auszug:

Non-Profit Organizations
If you host a TeamSpeak server strictly for non-profit AND you are not a commercial entity then you will not be subject to licensing fees. You must not exceed a total of 1000 slots on a maximum of 10 TeamSpeak servers within your organization. TeamSpeak servers are defined as ANY server upon which a connection is allowed - be it virtual or physical.

Examples of non-profit entities:
An individual hosting a single TeamSpeak server configured to allow up to 100 slots for their online gaming clan for non-profit.
An individual hosting 10 TeamSpeak servers with 100 slots each but does NOT ask for fees, does not advertise, or receive any sort of compensation or benefits for doing so.
An individual that rents a dedicated server from a hosting company but does NOT ask for fees from clan members AND does NOT rent or share space on their TeamSpeak server to others for profit.
A church or other non-profit organization hosting a free TeamSpeak server for online bible study discussions.
A school hosting one TeamSpeak server over 10 physical machines, each configured to allow no more than 100 slots and is completely free of charge to students, allowing them to receive help with homework for their classes online.

Ein Auszug aus dem von dir verlinkten Post:
1. Kein Position Abhängiges Audio in Spielen.
2. Die eindeutige ID die vermutlich nicht geändert werden kann wird nicht verschlüsselt übertragen.
3. Rechte System warscheinlich nicht so umfangreich wie in Mumble, da einfacher
4. TS3 kann man nur farben und Symbole ändern. Mumble kann mächtige (animierte) Skins verwenden
5. User werden in TS3 unter den Kanälen angezeigt (Mumble kann zusätzlich über den Kanälen)
6. Andere Programme (z.B. Winamp, Spiele...) werden in Mumble runter geregelt wenn jemand Spricht und nicht in TS3
7. Kein Text-to-Speech
8. Kein Overlay. Overlay wird in Mumble Später Interaktiv (wie z.B. Xfire)
9. In Mumble Webcam wird ins Overlay kommen
10. Programm wird kaum gepatcht
1. Doch gibt es. Bzw. ist möglich
2. Doch kann man ändern und werden soweit ich weis auch verschlüsselt übertragen. Bin mir aber grad nicht sicher.
3. Aber hallo :) Einfacher vielleicht, aber mit Sicherheit nicht weniger umfangreich :)
4. Gibt auch Skins womit vieles möglich ist.
5. Was ist daran so schlimm bzw. so toll? :)
6. Weis ich grad nicht ob das vielleicht mit Lua möglich ist.
7. Richtig. Stört mich persönlich sowieso. Aber auch per Plugin möglich.
8. Overlay per Plugin möglich und wird es mit sicherheit auch geben.
9. Webcam gibts nich in TS3.
10. TS2 wurde schon lange nicht mehr gepatcht weil es quasi fertig war in der Version. Bei TS3 wird das wohl anders aussehen.

Ansonsten habt ihr recht. Jedes Programm hat seine vor und Nachteile und ein paar Features von Mumble finde ich auch gut. Aber letztendlich ist die Frage was sich durchsetzt und was am meisten genutzt wird.

Ah schön, das es ein neues Teamspeak geben wird.
Ist ja eigentlich schon lange überfällig !! Hatte gar nicht mehr damit gerechnet.

Ich wünsche mir eine bessere Sprachqualität, u. keine Verzögerungen.
Also ähnlich wie bei Skype, aber mit den Vorteilen eines Teamspeak´s.

Und wünsche eine bessere Handhabe als dieses Mumble.
Das ist so grottig. Aber was soll man machen, wenn die anderen über Mumble spielen.
Mit Mumble hatte ich schon derbe Mikro-Ausfälle u. dachte mein Mikro sei kaputt.
War es aber nicht, weil es nach ein paar Neustarts in Skype u. TS wieder lief.
Mumble hatte ich dann eine ganze Zeit lang gemieden.
Aber wie gesagt, was soll man machen wenn die anderen Mumble besser als Teamspeak 2 finden.
TS 2 hat leider eine zu geringe Sprachqualität u. die Verzögerungen sind in einem Teamspiel nicht gut.

Ich hoffe das mit Teamspeak 3 dann wieder alle TS nutzen. Hoffentlich wird´s gut, u. hoffentlich wird der Server von Mumble auf TS3 umgeswitcht. Denn Mumble ist Müll. Zu viele Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Lev Arris schrieb:
Denn Mumble ist Müll. Zu viele Probleme.
Ich glaube nicht, dass es Muell ist. Probleme gibt es ueberall. Bei einem Bekannten ging an einem Tag auch das Mikro nicht mehr, hat sich aber nach ein paar Neustarts behoben. Andere konnten auf den Server nicht connecten, weil deren DNS die Adresse nicht aufloesen konnte. Diese Probleme können aber auch bei TS auftauchen. Ich persoenlich fand TS nicht so pralle, da ich damit Probleme hatte und bei VT bin ich leider gescheitert, einen Server aufzusetzen.

Julian0o schrieb:
Zum Lizenzsystem: Wird ähnlich wie bei TS2.
Danke, hoert sich teilweise fuer mich aber konfus an, wenn man nichtmal Werbung schalten darf.

Julian0o schrieb:
Ein Auszug aus dem von dir verlinkten Post:

1. Doch gibt es. Bzw. ist möglich
2. Doch kann man ändern und werden soweit ich weis auch verschlüsselt übertragen. Bin mir aber grad nicht sicher.
3. Aber hallo :) Einfacher vielleicht, aber mit Sicherheit nicht weniger umfangreich :)
4. Gibt auch Skins womit vieles möglich ist.
5. Was ist daran so schlimm bzw. so toll? :)
6. Weis ich grad nicht ob das vielleicht mit Lua möglich ist.
7. Richtig. Stört mich persönlich sowieso. Aber auch per Plugin möglich.
8. Overlay per Plugin möglich und wird es mit sicherheit auch geben.
9. Webcam gibts nich in TS3.
10. TS2 wurde schon lange nicht mehr gepatcht weil es quasi fertig war in der Version. Bei TS3 wird das wohl anders aussehen.
Danke fuer die Infos. Ich habe nur ein PDF gesehen, dort stand sogar drin, dass TS3 Text-to-Speech koennen soll.

Julian0o schrieb:
Ansonsten habt ihr recht. Jedes Programm hat seine vor und Nachteile und ein paar Features von Mumble finde ich auch gut. Aber letztendlich ist die Frage was sich durchsetzt und was am meisten genutzt wird.
Jo, da haste recht. Ich bin jedenfalls mal gespannt und werde beide testen (also das neue Mumble 1.2.x, wenn CELT mal Final ist, und TS3), sobald sie entsprechend stabil raus sind.

Zurück
Oben