Ein paar Infos zu Teamspeak 3

Wie ist euer erster Eindruck der TS3 Features?

• Sehr gut! Mir fehlt nichts!

Stimmen: 21 44,7%
  • Gefällt mir gut, aber etwas mehr hätte vielleicht noch gehen können.

Stimmen: 6 12,8%
  • Naja, nach den ganzen Jahren hätte ich mehr erwartet.

Stimmen: 9 19,1%
  • Mumble is the best!

Stimmen: 6 12,8%
  • Interessiert mich nicht, ich hab ein Handy!

Stimmen: 5 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    47
Hui, am 19. Dezember soll die Beta rauskommen. Dann kann man sich den Tag ja schonmal vormerken.

Frage zu TeamSpeak 2/3
wo genau werden die Favouriten gespeichert?
Jedesmal wenn ich mein TS ordner egal ob 2 oder 3 mit dem laptop synchronisiere fehlen die favouriten -.-

danke für antwort

n scheiß gehören die da hin :D
aber egal ... hab schon windows nach teamspeak durchsucht und finden tue ich nur die teamspeak.cfg von ts2 ... aber vom 3er scheint kein ordner zu existieren
und ich nutze 7 x64

Gib mal %AppData in der Suche im Startmenu ein (Enter druecken). Dann sollte sich ein neues Fenster oeffnen, wo du 3 Ordner vorfindest. In einem der 3 Ordner sollte es n Unterordner fuer TeamSpeak geben.

Irigendwie net ...

in keinem der Ordner is irgendwas mit Teamspeak und auch net in deren Unterordner ....

// EDIT
hier auch mal ein screen was ich bei team finde ...

Anhänge

• AppData.png
    AppData.png
    119,1 KB · Aufrufe: 379
  • ts.png
    ts.png
    136,8 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade, dass ich ein % vergessen habe: %AppData%

Alternativ koenntest du auch nach C:\Dokumente & Einstellungen\*Benutzername*\AppData gehen.

Dort muss es unter Local oder LocalTemp oder Temp einen Unterordner TS3Client geben und dort ist eine Datei namens bookmark.ini drin. Diese beinhaltet deine favoriten.

Zuletzt bearbeitet:
Die suche nach %AppData% kommt genau zum gleichen Ergebnis
In keinen der Ordner Local, LocalTemp oder AppData befindet sich ein ordner mit TS3 ...
auch die Suche nach TS3, TS3Client, TeamSpeak oder ähnliches bleibt erfolglos!

Hm Komisch, jetzt wo du es sagst! Bei XP hatte ich noch nen config Ordner (im TS3 Installationsordner) mit der Datei Bookmarks.ini gehabt. Den Ordner gibs nicht mehr oO. Nirgends auf der Platte.

Vlt. nen Bug in der 64bit Beta? Ich hab mal in der regedit geguckt, da steht bei "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TeamSpeak 3 Client"

ConfigLocation = 0

Kann es daran liegen?

Ich hab da mal zum Spass mein TS3 Ordner eingetragen und config selber angelegt. Mal sehen was sich nach nem Neustart getan hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich kriegn affen ....
du hast recht im Install ordner selber isn ordner mit config/bookmarks.ini ...
wenn ich net völlig bescheuert bin is die da noch net immer drin gewesen o0
da siehts jetzt generell nach viel mehr aus ...

Meine WoWler und ich haben sind nun auf Mumble/TS3 gewechselt ( von TS2 ) und was soll man sagen. Mumble wird lieber genutzt ( 1.2.1 und die Dev versionen ) als Teamspeak 3.

Als Server Admin finde ich Mumble besser da ich den Server Super per ICE oder DBus ansprechen kann und nicht per Telnet was eher der Horror ist. Das Rechte System finde ich auch nicht so schön wie bei Mumble.

@Julian0o TS3 Hat kein Positionsabhängiges Audio System. Im TS3 kannst du eine Person in einem Virtuellen Raum verschieben, das hat aber nichts mit dem zu Tun was Mumble kann ;)

Mit mumble haben viele probleme (mich eingeschlossen) mit dem microfon.
Meine voice activation is da so schlimm, das es reicht wenn andere reden, das ich "rede" bzw mein mic reagiert/anschlägt. So kann ich mumble nur im push-2-talk modus verwenden was ziemlich nervt.
Und wie gesagt, damit stehe ich nicht alleine da.

Ts3 ist einfach nur der hammer, finde keinen negativen aspekt und benutze es nun schon ne ganze weile.

Was meinst du mit andere Reden? Welche, die bei dir im Raum, in der Wohnung oder in der Umgebung sind? Wenn ja, hoert es sich so an, als wenn du noch ein bischen mehr an der Konfiguration rumschrauben musst. Bei mir geht mumble nur los, wenn ich rede. Der Fernseher stoert mumble nicht und auch die PKWs und LKWs, die an meinem Haus vorbeifahren, stoeren mumble nicht. Ansonsten muesstest du mal einen Profi oder so Fragen, wie man es richtig konfiguriert, da ich da auch nicht sonderlich die Ahnung von habe.

Executor55 das Problem hatten bei uns auch welche aber nach der Installation des Audio Treiber lief es. Damit meine ich nicht den, der von Windows mitgeliefert wird.

Also jetzt mal langsam
ich hab ne X-Fi Extreme Music mit neusten Treibern also ne Qualitativ sehr hochwertige Soundkarte und kein Onboardschrott oder dergleichen.
Mit "andere" reden meine ich nicht leute im gleichen Raum, sondern leute im gleichem Channel sind!
Und das ist, da könnt ihr mir sagen was ihr wollt, ein Problem von Mumble, weil es auch nur da so ist.
In keinem TS2, 3, Vintrilo, Skype und was es sonst noch so gibt!

Executor55 schrieb:
Mit "andere" reden meine ich nicht leute im gleichen Raum, sondern leute im gleichem Channel sind!
Und das ist, da könnt ihr mir sagen was ihr wollt, ein Problem von Mumble, weil es auch nur da so ist.
Komisches Phenomen. Da muss ich mal drauf achten, ob das bei mir auch so ist. Kann mich aber nicht erinnern, sowas gehabt zu haben. Ich nutze allerdings, je nach Computer, eine alte TerrorTec Aureon Fun oder Onboardzeug (nur fuer Schrott halte ich Onboard definitiv nicht). Ich wollte dir auch nichts unterstellen mit meiner Aussage oben. Es hoert sich fuer mich halt nach einem Konfigurationsproblem an. Ich hoffe, dass du mich deswegen nicht angehst.

So habe nun auch TeamSpeak 3 und gleich einen Server erstellt, dieser läuft, da ich quasi 24/7 on bin, auch durch :D

Wer einen TS sucht, hier die Daten:

TS Server: hofgeismarzockerclub.homeip.net

Port: 9987

Passwort: 1234

MfG

Um gottes willen ich mach hier keinen an, und sry wenns so rüber kam.
Konfigurieren kann ich nicht viel.
Wie gesagt wenn ich nicht rede hab ich schon enormen ausschlag.
Wenn ich rede habe ich immer vollausschlag.
Und wenn ich meinen mic-boost aus mache bin ich für andere so verdammt leise, dass das auch keine lösung darstellt.
Wie gesagt letztendlich bleibt mir nur der push-2-talk

Zurück
Oben