Ein Paar letzte Fragen sind zu klären

Lord Horu$

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.172
Nachdem nun alle Zweifel geklärt sind und ich feststellen konnte dass sich "LC POWE 8650 für 0€! Von dem ersparten geld kaufst du dir ne bessere Graka!" zuerst schön anhört, sich dann doch eher zu: HMMPFF entwickelt, fliegt das Netzteil HOCHKANT raus...umsonst klingt in vielen Fällen einfach ZU gut.
Warum neues netzteil? Seid längerem quält mich ein nerviges fiepen meiner Onboardsoundkarte und z.t. schon starke Spannungsschwankungen meiner USB-Ports. Nach n Paar Tüfteleien mit nem Enermax und nem Corsair Nezteil von meinen kumpels (vielen dank nochmal Jungs ;) ) kam ich zum Ergebnis, dass das Netzteil Bockmist ist.
Ich seh schon wie der erste von euch diesen Satz zitiert und runterschreibt:
UND DA WUNDERST DU DICH NOCH? - Hey...es war für umsonst und neu. Da will man nich meckern. Hätte ja auch alles gut sein können.

Nun ist die Frage nach dem "WAS?" fast geklärt. Es geht nurnoch um n Paar kleine njoah sagen wir Unsicherheiten ;).
Hab ma im Sammelthread hier oben geschaut und mir 2 NTs die in Frage kommen rausgesucht:
Nummer 1
Nummer 2

Frage 1 wäre:
Was ist mit "550W nur Peakleistung" gemeint?

Frage 2:
Es ist oft von sehr kurzen Anschlussmöglichkeiten die Rede. Ich besitze ein ThermalTake V9 Case, da sitzt das Nezteil unten und nicht oben. N Vorteil muss man LC Power zugestehen, die Anschlussmöglichkeiten sind mit teils 50-60 cm sehr lang, was dieses Problem schonma ausmerzt.
Zur Frage: WIE kurz sind die denn nun? Wie gesagt Netzteil ist unten an meinem MB is oben über der CPU son quadratischer 4 Pin Anschluss für die CPU Stromversorgung, weswegen das Kabel schon dementsprechend lang sein sollte, damit es einma durchs Gehäuse gelegt werden kann.

Frage 3: Folgt Frage 2 auf dem Fuße: Wie sehen die Anschlussmöglichkeiten aus? Im Sinne von, kann ich meine alten Stecker benutzen, was die eventuelle "Kürze" der Kabel ausgleichen könnte.
Hier ma die Anschlüsse die ich meine.
(Ja ich weiss der ATX Stecker ist NICHT so einfach austauschbar genausowenig wie dieser kleine quadratische)
NetzteilATXV22LCPowerOzeanos140mmLC8650650W80PLUSZ.jpg


Frage 4: Laut meinen Berechnungen SOLLTE es allemal klappen aber ich frag mal lieber nach:
In meinem Gehäuse befinden sich folgende Leuchteinheiten:
2 x Das hier (rot und blau)
1 x Das hier (Ich LIEBE dieses Teil :D. Für alle die kein Geld scheuen: DAS ist ein Hingucker^^ )
Unnd einma n Roter LED Fan von Thermaltake der ma vorne drin saß SO in etwa

LEDs brauchen fast nix an Saft. Reicht die Auswahl? Ja oder?

BTW ich bin mir wie gesagt so gut wie sicher, dass das sogar noch etwas großzügig bemessen ist. Das soll so sein da kommen noch n Paar Sachen zu à la casemod.

Hab ich was vergessen? Hmmm ahja PC siehe Signatur.
Nochwas? Glaub das wärs. Danke erstmal ^^

EDIT: Tackten hab ich mir, trotz meiner Anfrage im CPU OC Thread, ausm Kopf geschlagen weil: Wozu?
 
Zuletzt bearbeitet: (Nochwas vergessen -.-)
Dein Gehäuse disqualifiziert das Arctic Cooling, denn das wird höchstwahrscheinlich nicht passen mit dem ATX Kabel. Nimm das Cooler Master, die Anschlüsse sind lang genug dort. Die Kabel vom LC Power bitte nicht benutzen.

Und ja, das 500w CM reicht ohne Probleme, da hast du auch noch Luft nach oben, auch mit zig Leuchteinheiten ;)

PS: Wie hast du das NT umsonst bekommen? Das ist mal ein angemessener Preis für ein LC :D
 
Naja^^.
Ich hab das Glück, dass mein Onkel seine eigene IT Firma besitzt da lag das noch OVP rum und er brauchte es nicht. Hats mir geschenkt und umsonst...wie gesagt das Geld is in die 4890 Toxic geflossen die Ihre Arbeit sehr gut macht. Gut denn das Cooler Master...passt zum CPU Kühler :D
 
schau dir diesen Thread mal an, da steht alles, was du über LC-Power wissen musst, drin!

Und mit Peakleistung ist die Leistung gemeint, die das Gerät nur kurze Zeit schafft, ohne zu explodieren.
 
Zurück
Oben