Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein PC ohne große Ansprüche
- Ersteller BMXFORFUN
- Erstellt am
Ich denke ich werde versuchen mit von einigen Sachen zu trennen. Ich setz einfach mal 150 Euro in den Raum.
Spiele. Ich würde gerne bessere Spiele spielen. Hauptsächlich Ego Shooter. CoD6 wäre nicht schlecht. Ich glaube aber nicht möglich. Habe einen 17" Monitor. Also High würde 1280 x 1024.
Spiele. Ich würde gerne bessere Spiele spielen. Hauptsächlich Ego Shooter. CoD6 wäre nicht schlecht. Ich glaube aber nicht möglich. Habe einen 17" Monitor. Also High würde 1280 x 1024.
Eon-Deon
Rear Admiral
Och, damit kommen wir doch gut hin. Und CoD6 wird darauf auch gut laufen, so anspruchsvoll an die Hardware ist das Spiel gar nicht.
Als Grafikkarte würde ich dann aber doch die 5750 nehmen, da hast du dann deutlich mehr davon und auch länger da die 9600GT jetzt schon an so manchem Spiel zu knabbern hat. Die 5750 schafft in deiner Auflösung jedes Spiel in Max Details, fast immer sogar mit 4xAA/8xAA und 16xAF. Dann würden ca. 120€ für Board und CPU bleiben.
Board wäre dann das hier einen Blick wert.
Asrock A770DE+ ~ 46€
Nichts besonderes, macht aber was es soll und bietet halbwegs eine brauchbare Lüftersteuerung.
CPU AMD X4 620 ~ 78€
4 Kerne, viel Leistung, reicht für alles.
Allerdings würde ich dann auch gleich auf 4GB Ram aufrüsten. Dann hättest du wirklich einen aktuellen guten Mittelklasse Rechner der mit allem gut zurande kommt ohne das du irgendwo größere Einbußen bei der Bildqualität machen müsstest.
Als Grafikkarte würde ich dann aber doch die 5750 nehmen, da hast du dann deutlich mehr davon und auch länger da die 9600GT jetzt schon an so manchem Spiel zu knabbern hat. Die 5750 schafft in deiner Auflösung jedes Spiel in Max Details, fast immer sogar mit 4xAA/8xAA und 16xAF. Dann würden ca. 120€ für Board und CPU bleiben.
Board wäre dann das hier einen Blick wert.
Asrock A770DE+ ~ 46€
Nichts besonderes, macht aber was es soll und bietet halbwegs eine brauchbare Lüftersteuerung.
CPU AMD X4 620 ~ 78€
4 Kerne, viel Leistung, reicht für alles.
Allerdings würde ich dann auch gleich auf 4GB Ram aufrüsten. Dann hättest du wirklich einen aktuellen guten Mittelklasse Rechner der mit allem gut zurande kommt ohne das du irgendwo größere Einbußen bei der Bildqualität machen müsstest.
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Also High würde 1280 x 1024.
Das ist sehr gut, da du da nicht ganz so viel Grafikleistung benötigst. Wenn du die neueren Spiele bald spielen willst, dann nimm eine vorgeschlagene Grafikkarte und einen 2GB Riegel (also um insgesamt etwa 110€). Dann nach dem Eon-Deon'schen Beratungen verfahren (sprich AMD Board + CPU).
Alles Klar!
Ich denke es ist alles gesagt.
Ich werde jetzt wohl mit den Arbeitsspeichern anfangen.
Vielen Dank für die Hilfe! Hätte ich jetzt nicht gedacht das das so schnell auf die Beine kommt.
Ich hoffe es läuft alles nach Plan.
Liebe Grüße
Ich denke es ist alles gesagt.
Ich werde jetzt wohl mit den Arbeitsspeichern anfangen.
Vielen Dank für die Hilfe! Hätte ich jetzt nicht gedacht das das so schnell auf die Beine kommt.
Ich hoffe es läuft alles nach Plan.
Liebe Grüße
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
So sei es. Und wenn du warten kannst, dann wirst du vielleicht auch eine 5670 für 60€ -65€ ergattern. wenn nicht, dann die GT9600, die allerdings mehr Strom braucht und kein DX11 hat, auch wenn das in dieser Leistungsklasse nicht so wichtig ist.
Eon-Deon
Rear Admiral
Ich glaube DX11 ist nicht mal wichtig bei einer 5770 die ich selbst habe. Sobald Tesslation zum Einsatz kommt, was ja eigentlich das schönste optische Feature von DX11 ist, bricht selbst eine 5850/5870 sehr stark ein und schafft grade so noch spielbare FPS. Siehe das neue Stalker. Da geht selbst der 5870 das Licht aus.
kibbo
Lieutenant
Hey BMXFORFUN 
Du willst Cod 6 auf einem 17" zocken können? dafür ist eigentlich nicht viel nötig. (Ich kann alles auf high zocken und mein PC is auch nicht mehr sooo aktuell
) Ich stimme schon mal allen zu dass du zunächst deinen Speicher aufstocken musst und eine neue Graka braucht. Für mich wäre der 3. Schritt (oder sogar 2.) allerdings eine neue Festplatte. Sei es nur eine ältere 250GB Platte aber die würde deiner jeztigen schon gehörig einheizen. Mach mal nen Test mit Testdisk und poste uns den Screen.
mfg
Du willst Cod 6 auf einem 17" zocken können? dafür ist eigentlich nicht viel nötig. (Ich kann alles auf high zocken und mein PC is auch nicht mehr sooo aktuell
mfg
TestDisk: Versucht, kaputte Partitionstabellen zu reparieren oder nicht bootende Festplatten wieder bootfähig zu machen
Ich verstehe jetzt nicht wirklich wie das ganze Programm funktioniert?
Ich kann jetzt nur was mit HD Tune anfangen.
Grüße
Ich verstehe jetzt nicht wirklich wie das ganze Programm funktioniert?
Ich kann jetzt nur was mit HD Tune anfangen.
Grüße
kibbo
Lieutenant
Sorry BMXFORFUNich hab HDTune gemeint. Mein Fehler. 
Ich wollte nur wissen wie schnell deine Platte noch ist. Ich schätze mal die kommt nicht mehr über 80 Mb/s und defekte Sektoren dürften auch vorhanden sein. Wenn du Zeit hast kannst du auch mal nen Errorscan laufen lassen.
mfg
Ich wollte nur wissen wie schnell deine Platte noch ist. Ich schätze mal die kommt nicht mehr über 80 Mb/s und defekte Sektoren dürften auch vorhanden sein. Wenn du Zeit hast kannst du auch mal nen Errorscan laufen lassen.
mfg
kibbo
Lieutenant
Oh! Also..es wirklich Zeit für ne neue Platte! Zeigts dir bei Health OK an? Lass mal den Test durchlaufen und schau wie viele beschädigte Sektoren schon da sind. Ich rate dir dringend zu einer neuen Platte!
Für mich steht die Platte auf deiner Prioritätenliste auf Platz 1! dann Speicher und dann die Grafik...Sonst wirst du nicht mehr lange Spaß an deinem System haben..
mfg
Für mich steht die Platte auf deiner Prioritätenliste auf Platz 1! dann Speicher und dann die Grafik...Sonst wirst du nicht mehr lange Spaß an deinem System haben..
mfg
Eon-Deon
Rear Admiral
@kibbo
Und wie kommst du darauf? Wegen den oft abfallenden Leseraten? Das liegt daran das auf der Platte auch sein OS installiert ist, vielleicht noch ein Virenscanner und dann fällt bei mir auf allen drei Rechnen ebenfalls die Leserate sehr oft ins Bodenlose bei diesem Test. Das sie nicht flott sein kann bei einer alten 80GB Platte ist wohl klar.
Und wie kommst du darauf? Wegen den oft abfallenden Leseraten? Das liegt daran das auf der Platte auch sein OS installiert ist, vielleicht noch ein Virenscanner und dann fällt bei mir auf allen drei Rechnen ebenfalls die Leserate sehr oft ins Bodenlose bei diesem Test. Das sie nicht flott sein kann bei einer alten 80GB Platte ist wohl klar.
kibbo
Lieutenant
Meine Systemplatte (auch nicht das neueste) hat bei meinem letzten Test fast 90 Mb/s Averange geschafft. BMXFORFUN hat nichmal ein Drittel davon. Ich weiß, dass es eine ältere Platte ist, jedoch finde ich dass zu einem ordentlichen PC auch eine gute Platte gehören sollte (Sonst macht Spielen doch auch keinen Spaß mit ellenlangen Ladezeiten). Mir wäre das Risiko persönlich zu groß um auf eine solche "angeschlagene" Platte zu setzten. Ich finde dass hier schon Handlungsbedarf besteht, ist jedoch nur meine Meinung
. Letztlich ist es doch BMXFORFUN's Entscheidung.
mfg
mfg
kibbo
Lieutenant
Gebe ich dir auch völlig recht desswegen sollte BMXFORFUN ja auch noch einen Healthtest durchlaufen lassen. Ich finde nur das die Platte einfach zu langsam ist um sie noch längerfristig weiterzunutzen, wesshalb ich persönlich zu einer neuen Platte raten würde.
mfg
mfg
Eon-Deon
Rear Admiral
Das so wieso. Sind wir uns ja einig. Den Healthtest zu machen ist natürlich niemals falsch.
Mir ging es einzig um die Aussage das die Platte wohl defekt wäre was in diesem Fall unnötige Panikmache wäre da man dies eben nicht allein aus diesem Bild ablesen kann. Und viele geraten dann in Panik und rennen blind in den nächsten Laden und sichern ihre Daten obwohl dies gar nicht zwingend nötig gewesen wäre.
Mir ging es einzig um die Aussage das die Platte wohl defekt wäre was in diesem Fall unnötige Panikmache wäre da man dies eben nicht allein aus diesem Bild ablesen kann. Und viele geraten dann in Panik und rennen blind in den nächsten Laden und sichern ihre Daten obwohl dies gar nicht zwingend nötig gewesen wäre.