News Ein Prozent der Seitenabrufe über Windows 7

Hm krass.. ich würd Win 7 auch gern mal probieren...aber wenig Zeit dafür :(

Hat mal eben einer nen Link für ne VMWare ISO? :o
 
wenn das so weitergeht hat seven beta mac os überholt...
muttley.gif


@unni

eine einfache 23gb partition reicht auch :) habs auf meinem inspiron laufen und es funkt auf der extra partition wunderbarst. der boorloader wird auch gleich schön umgestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Turrican101:

Aber auffällig ist die roasote Berichterstattung zu Windows 7 schon. Irgendiwe hat das Marketing von MS da einen richtig tollen Job gemacht. Die Leute sind zum großen Teil ja sogar darauf abgefahren sich 38 Screenshots anzusehen! Echt sinnfrei.

Ich bin vor kurzem erst auf eine 64 Bit Visata von XP aus umgestiegen. Wollte mal mit 8 GB RAM rumspielen. Muss sagen ich finde es nicht mal schlecht - entgegen meinen Erwartungen.
Vor allem wenn man bei 8 GB die Auslagerung abstellt ist es mit einem 4.3 GHz C2D richtig flott :D
MS war an der schlechten Presse für Vista nicht ganz unschuldig - allein durch die Treiberproblematik, langsam in DX10, langsam bei Spielen wie die Grafiktreiber anfangs 10-12% hinter XP zurücklagen. Letzteres ist natürlich auch Schuld der Hersteller - wenn sie denn die Chance hatten früh genug Treiber zu entwickeln.

Um so geschickter nutzt man jetzt seine Schwächen als Stärken. Jeder weiß das so Zwischenschritte wie ME, Vista ist ja im Prinzip nichts anderes, schon immer unnütz waren und so hoft man jetzt auf ein besseres OS.

Wenn jetzt gar nicht so viel geändert wird sonder quasi nur ein auf Performance getrimmtes Vista dabei rauskommt finde ich das nicht schlecht. So ist es wenigstens halbwegs ausgereift. Ist für ein optimiertes Vista vielleicht in bißchen teuer. :evillol:
 
unni schrieb:
Hm krass.. ich würd Win 7 auch gern mal probieren...aber wenig Zeit dafür :(

Hat mal eben einer nen Link für ne VMWare ISO? :o

Wieso ein VMware Iso? Das gibt es nicht. Einfach Workstation installieren und das Iso als Medium vom DVD LW angeben. Und schon klappt es. Da braucht man ein ganz normales ISO für.

Gruß Jens
 
@Michael, schreibs einfach auf deutsch wird dann bestimmt an den deutschen support weitergeleitet
 
ME war kein Zwischenschritt, sondern das letzte Betriebsystem auf Basis von 9x. Im Gegensatz dazu war Vista das erste seiner Art, dass es da hin und wieder hackt sollte kaum verwundern. Such mal nach den Berichten über XP als es neu war, dagegen sind die Problemchen mit Vista ein Witz.
 
Sehr schön! Mein 2 Jahre altes NB läuft im Moment perfekt mit Vista. Das Beta-Testen überlasse ich diesmal anderen (offensichtlich vielen). Sobald die PC's mit den angekündigten Gratis-Upgrade-Gutscheinen von Vista auf Se7en ausgeliefert werden, kommt mal wieder ein neues NB ins Haus :)
 
Mhmmm,
habs gestern getestet und auf einem Rechner bootete die CD nicht Fehler 5 ? Dann ein Athlon XP 2500+ mit 1GB Ram, ging einwandfrei zu installieren, auf eine leere Platte natürlich, mach mir ja nicht ein gut eingestelltes OS kaputt. Mein Fazit nach drei Stunden Test:
Der IE8 ist sowas von noch nicht fertig, für mich nicht benutzbar bei Flash und Videodarstellung gaaaanz schlimm.
Die neue Taskbar ist innovativ und finde ich auf Anhieb gut.
Die Leistung bei dem alten System mit ner 6800GT ist durch aus als gut zu bezeichnen, mit Aero versteht sich und auf zwei Screens.
Treiberprobleme hatte ich bisher nicht.
Wenns dann mal fertig ist wird es sicherlich ein gutes BS werden. Bis dahin rate ich jedoch davon ab es als Haupt System zu benutzen, jedenfalls bei Leuten die den Rechner auch wirklich brauchen. Am meisten freut mich das es auch mit älteren Systemen gut zurecht kommt, ab 1 GB Ram und somit XP ersetzen kann, wo Vista einfach zu Leistungshungrig ist. Ich glaub das wird was...
 
Also mich wundert das nicht.
Windows 7 läuft sehr stabil und es macht richtig Spaß, damit zu arbeiten...
 
wir habens in der firma uf unseren technik pc gebügelt (sempron 3000+; 2gb ram und ne radeon x300) und wir sind überrascht wie flott es läuft. mit vista währe es undenkbar gewesen auf diesem system flott zu arbeiten
 
Auf meinem Akoya Mini (aka MSI Wind Netbook) läuft 7 ebenfalls top! Viel flotter als Vista, kein einzinger Absturz bisher.

Weiter so MS.
 
Ja bei CB 1%.... im Bundesdurchschnitt wird es viel viel weniger sein.
 
Also ich geh schon seit einer ganzen Weile mit Linux auf CB...

Und in der Meldung gibt es auch einen Diagrammbalken für Linux. Was redet Ihr also?
 
Also ich habe es mir gestern abend installiert 21 minuten 30 sekunden da war es drauf hat die treiber meiner Audigy2, 8800GTS 512und meines Samsung TFT selbst herruntergeladen. system + virenscanwar nach ca 30 minuten komplett aufgesetzt. super. :-)
 
Windows 7 ist nichts anderes als ein optimiertes Vista bzw. Vista SP2 oder SP3.

Es geht hier nur darum, so schnell wie möglich das Vista Image zu entgehen und die XP Kunden zu locken die von der Vista schlechtmache Propaganda von Apple und Co. beeinflusst worden. Sowie die "ich hab angst vor Veränderung" Kunden. :D

XP war viel zu lange auf dem Markt und hat sich dadurch als extrem stabiles OS in die Kunden geprägt. Was es eigentlich nie war, bis SP2, und selbst damit kann man es nicht als extrem stabil bezeichnen. Dazu kommt noch der menschlicher verstand. Was funktioniert wir nicht geändert. :freak:
Zum gluck gibt es Leute die anders denken, sonst wäre die Welt heute noch flach. :D

Vista war bei Release viel besser bzw. stabiler als XP damals, und seit Vista SP1 ist XP im Nachteil. RAM hin oder her, bei den Preisen.

Also kann ich den Ansturm total verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Windows 7 is ganz nett es läuft auch endlich mal einigermaßen schnell ja ja langweilig.
Is es jetzt wirklich so ein Hammer das ein OS nicht gleich mal per Standart alle Ressourcen
eines PCs belegt? Kann ja sein wenn man sein Leben lang nur M$ Produkte eingesetzt hat ...
Und von wegen schnell aufsetzten bei ner Linux install muss man praktisch keine Treiber
nach installieren, alles schon dabei (mal von ATI/nVidia abgesehen).

Hatte die 7 Beta auch schon oben und war nach ner Stunde schon wieder gelangweilt
soweit ich weiß stellt die Beta ja auch den Desigen und Item freeze dar und dafür hat sich meiner
Meinung nach einfach zu wenig getan und das was sich getan hat is ja auch nicht gerade zum besseren.

Alleine schon der Desktop ist jetzt noch mehr verschachtelt und verbaut bis man da was in den tausend
aufpopenten Leisten findet, kann das schon mal ne weile dauern.
Und anscheinend hat MS auch alle Möglichkeiten raus genommen dieses Verhalten zu
konfigurieren. Was mich ehrlich gesagt nicht wirklich wundert.

1 Stunde mag zwar nicht unbedingt ausreichend Zeit sein um das zu beurteilen aber da warte ich doch lieber auf Ubuntu 9.04 mit EXT4 und DRI2 (wenn sies diesmal endlich rechtzeitig packen)
als auf Windows 7.
 
gwuerzer schrieb:
Wer bitte installiert ein Betriebssystem in Beta-Version (und sei`s nur zum ausprobieren)?! Ich halte das für reine Zeitverschwendung.

Was machst du?

Erst kaufen, und dann merken, dass das alte doch besser war? Wie bei Vista - XP?
 
Ich halte es da wie viele Firmen und kaufe mir erst ein Betriebssystem nach SP1, davor sind die Systeme eher Bananensoftware. Bei dieser Komplexität wird Win 7 da keine Ausnahme machen, auch wenn es "nur" ein erweitertes Update zu Vista ist.
 
Zurück
Oben