Ein Ram von 2 Kaputt

LuisLuis1234

Cadet 4th Year
Guten Abend
Ich habe ein Problem.. Da jetzt Battlefield 3 rauskommt, will ich meinen PC wieder auf vordermann bringen . Vor circa einem Monat ist einer meiner RAM kaputtgegangen.
Ich hatte G.SKILL DDR3-1333 2x2GB (F3-10600CL9D-4GBNT) drinne. Also jetzt nurnoch 2GB.
Könnte ich jetzt morgen einfach zum MediaMarkt fahren und mir ein belibigen 2GB DDR3-1333 RAM hohlen oder muss der der genau identisch sein ?.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Normalerweiße sind unterschiedliche Riegel kein Problem. Nur, wenn du Dualchannel benutzen willst, sollten zumindest die Taktfrequenz und die Timeings gleich sein.

NICHT im Mediamarkt Ram kaufen!^^ aber ja, ein x-beliebiger DDR3-1333 mit cl9 sollte funktionieren

tu dir selbst einen gefallen und geh ned zum blödmarkt. kauf dir in nem anderen laden was gescheites. und des ganze zu einem besseren preis.

Alles Klar ich werde nicht zum MediaMarkt gehn :D Ich schau mal aber schonmal gut dass das kein Problem macht.. Wenn nicht kann ich den ja eh zurückgeben :)
Aber danke für die schnellen Antworten

Willst du deinen alten RAM nicht reklamieren?

Ansonsten passt jeder beliebige RAM mit ähnlichen Spezifikationen dazu.
Das hat mit Dual-Channel übrigens nichts zu tun sondern nur mit der Kompatibilität

Hmmm ich weiss nicht ob ich dafür noch den Kassenbon hab .. Ich werde mal schaun sonst hast du eigentlich recht .. ! Mit Spezifikationen meinst du warscheinlich 1333 Hz und DDR3 oder ?

Naja ich schau mal morgen ob ich da noch den Kassenbeleg hab .. Wenn, dann werd ich auf Caseking.de einen neuen RAM hohlen oder irgendwoanders einen einzelnen RAM kaufen :P Danke für die Seite .

Zurück
Oben