Ein USB-Anschluss erkennt Drucker nicht, ein anderer schon...

polarstern

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir ein neues Notebook mit mehreren USB-Anschlüssen gekauft. Einer davon erkennt meinen Drucker nicht, wenn ich ihn anschließe. Er verlangt einen Treiber. Lege ich die CD ein, wird der Treiber installiert, aber der Drucker funktioniert trotzdem nicht - nach einem Neustart dasselbe Spiel. Andere Geräte erkennt der USB-Anschluss aber problemlos. Am Anschluss daneben funktioniert der Drucker sofort und ohne Probleme, nach dem Umstecken.

Ich dachte erst, es liegt vielleicht an mangelnder USB-2.0-Kompatibilät, aber das dürfte bei einem neuen Notebook nicht mehr ausschlaggebend sein (kann mir nicht vorstellen, dass da unterschiedliche USB-Anschlüsse verbaut werden), gerade, wenn auch andere Geräte daran funktionieren.

Finde ich sehr seltsam... Wisst ihr, woran das liegen könnte? Ist der Anschluss evtl. kaputt?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Polarstern

Weiß nicht, ob das so ist... Wenn, dann würde es die Sache erklären.

Das gleiche Problem hatte ich auch mal mit irgendnem USB Teil, der Port auf dem ich das zuerst installiert hatte, auf dem lief es, sonst auf keinem. Bist also nicht alleine mit solchen Problemen.

Hab aber damals auch keine Lösung dafür gefunden.

Ok, danke für die Info.
Dann ist es ja nicht so schlimm, am anderen funktioniert es ja...

Zurück
Oben