ein von beiden

mRBaeR85

Cadet 4th Year
Hallo Liebe CB Gemeinde,

ich möchte mir einen Gaming PC kaufen und habe mir mal 2 Raus gesucht

Einmal bei Alternat

und ein bei Otto

würde gern wisen welcher besser ist.

Butget: 900 mit Monitor

da ich mich nun doch gegen einen Gaming Laptop endschieden habe da ein ordentlicher doch in die tausend geht

lieben dank

Marco

Na die hauen mich beide nicht vom Stuhl... Grafikkarten sind nicht grad dicke... Keine SSD...
Gut das Du fragst!

Also erstmal erachte ich beide Modelle als nicht besonders Gaming-tauglich. Allein die Grafikkarten: GTX 660 und GTX 645 sind - mal abgesehen davon, dass sie aus der "letzten" Generation sind - nicht gerade leistungsfähig.

Ganz ehrlich: Wenn du dir das zusammenbauen nicht zutraust, dann lass dir hier eine Konfiguration machen und den PC bei hardwareversand.de oder mindfactory.de zusammenbauen. Dann bekommst du am meisten für dein Geld und hast sehr lange sehr viel Spaß damit.

Bei den Fertig-Rechnern sehe ich nur eins: Du holst dir ein neues Game und musst feststellen, dass es nichtmal auf hohen Einstellungen flüssig läuft. Und das ist Frust pur - v.a. wenn du dann noch ~900 Euro dafür ausgegeben hast.

Achja: Es wäre noch gut zu wissen, auf was für einem Monitor du spielst, ob dieser zB FullHD-Auflösung hat (1920x1080) oder weniger. Das ist wichtig, um eine geeignete Grafikkarte rauszusuchen.

MfG
Stewe

Edit: z.B so eine ähnliche Konfig:
1 x Seagate Barracuda 7200.12 1TB, SATA 6Gb/s
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB
1 x Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x ASUS Xonar DGX, PCIe
1 x Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NS95(GH24NS95.AUAA10B)
1 x Corsair Carbide Series 300R
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Zuletzt bearbeitet:
Na - lass mal gut sein.

Schau im Forum in der FAQ - idealer Gaming PC - oder klick in meiner SIG den Link.

Such Dir einen Raus - nach Preisen gestaffelt - und stells hier zur Diskussion.

Dann kannst Du den bei einem der großen Internetanbieter zusammenbauen lassen - kostet nicht die Welt.

Wenn dann den von Alternate, der hat zumindest eine GTX 660.
Den bei Otto (GTX 645) kannste als Gaming-PC vergessen.

Aber bau dir lieber den PC selbst zusammen - die Vorschläge mit der GTX 770 oder Radeon 280X sind etwa 50% schneller als die GTX 660.

Zu grenns Beitrag, ich würde dir zu einer Hd 7970 ghz raten, da kriegst Du zum selben Geld die selbe Performance ungefähr und es gibt bessere Spielebundles zu der Grafikkarte dazu. Und evtl. auch statt dem i5-4570 einen Xeon e3 1230v3 holen. Achja wie siehts denn mit dem Betriebssystem aus? Wenn du keines hast dann schau auf Ebay. Da gibts windows7 home premium bereits für 30 euro.

ich find es klasse das es leute gibt die helfen ohne frage was mich nur solangsam nervt ist das die leute immer von sich aus gegen was sie zuhause stehen habe es freut mich für euch das ihr ein 10000€ Rechner stehet habt aber es gibt leute die haben das Geld nicht.

Würde mir gern einen selber zusammen Bauen ABER ich habe nulllll plan von der materie wenn man dann sowas lesen muss kommt mir langsam die gall hoch

Also ganz ehrlich. Die sind beide ziemlich schlecht. Schon mal darüber nachgedacht selbst einen zusammen zu bauen?

Sorry das ich mal etwas deutlicher werde aber jedes mal liest man solche sätze, die leute fragen doch nicht ohne grund ob der Rechner gut ist oder das Board und co weil nicht alle IT menschen sind.

Ich möchte einen Rechner für 900€ mit Monitor der was her macht Aber den ich nicht selbst zusammen bauen muss da ich die hälfte kaputt machen würde bei zusammen bauen. Und sollte bei einem Händler sein denn man kennt.

Noch mal sorry das es deutlicher ist aber wie schon gesagt wenn man jeden mal sowas lesen muss ist der frust lvl ganz schnell ganz weit oben.

Die R9 280X ist genauso von der Performance her wie die Hd7970 ghz nur ein wenig Stromsparender. Aber sie ist teurer und man kriegt keine Spiele dazugeschenkt. Also wenn du zwischen r9 280x und hd 7970 ghz wählen würdest, würde ich die zweite nehmen an Deiner Stelle.

Mache so wie grenn geschrieben hat.

Kann dich gut verstehen, aber jetzt kommt das Aber: Die Leute hier wollen helfen! Wenn du für das Budget noch einen Monitor (Maus/Tastatur?) brauchst, sieht es schon wieder anders aus.

Und: Schau dir mal den Beitrag von "grenn" an. Da steht ein Hinweis, dass du die Teile zwar einzeln in den Warenkorb legen musst, aber dass hardwareversand.de den Rechner für dich zusammenbaut. Also alles easy ;)

tomacco schrieb:
Zu grenns Beitrag, ich würde dir zu einer Hd 7970 ghz raten, da kriegst Du zum selben Geld die selbe Performance ungefähr und es gibt bessere Spielebundles zu der Grafikkarte dazu. Und evtl. auch statt dem i5-4570 einen Xeon e3 1230v3 holen. Achja wie siehts denn mit dem Betriebssystem aus? Wenn du keines hast dann schau auf Ebay. Da gibts windows7 home premium bereits für 30 euro.

Ob das Spielebundle besser ist kommt immer auf den Geschmack der Person an, zudem ist soll die MSI HD 7970Ghz ziemlich laut sein http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+7970+GHz+Edition#xf_top

Okay zugegeben, ich habe ja selber eine Hd 7970 ghz von Gigabyte und leise ist sie nicht, also man sollte sie sich nur holen wenn einen die Lautstärke egal ist. Aber trozdem für unter 300 Euro diese Performance + Spiele ist doch eig unschlagbar.

mRBaeR85 schrieb:
ich find es klasse das es leute gibt die helfen ohne frage was mich nur solangsam nervt ist das die leute immer von sich aus gegen was sie zuhause stehen habe es freut mich für euch das ihr ein 10000€ Rechner stehet habt aber es gibt leute die haben das Geld nicht.

Würde mir gern einen selber zusammen Bauen ABER ich habe nulllll plan von der materie wenn man dann sowas lesen muss kommt mir langsam die gall hoch

Was hast du denn für ein Problem?

Niemand hier hat geschrieben, wie toll oder teuer sein Rechner ist. Die genannten Konfiguration waren Vorschläge für dich. Und da man im Eigenbau nun mal deutlich mehr bekommt, als bei einem Fertig-PC, wird das idR vorgeschlagen. Zumal bspw. hardwareversand.de für +20€ den Zusammenbau anbietet.

Bei solchen Antworten von Leuten, die hier kostenlos Hilfe bekommen, ist mein Frustlevel auch ganz schnell ganz weit oben!

Zuletzt bearbeitet:
-Du hast zwei Rechner ohne Monitor hier aufgestellt die scharf an ein Budget von 900 € kommen!
-Niemand verurteilt Dich wegen evtl. mangelndes Budget.
-Die Rechner oben sind einfach mist und Du bekommst für Dein Geld einfach besseres!
-Wenn Du für den Zusammenbau nicht sooo talentiert bist, kann das auch der Shop machen :)

Du möchtest doch was vernünftiges für Dein Geld oder? Die Zusammenstellungen kommen alle Deinem Budget nahe und leisten tun die alle mal mehr als die Otto oder alternate dinger.

tomacco schrieb:
Okay zugegeben, ich habe ja selber eine Hd 7970 ghz von Gigabyte und leise ist sie nicht, also man sollte sie sich nur holen wenn einen die Lautstärke egal ist. Aber trozdem für unter 300 Euro diese Performance + Spiele ist doch eig unschlagbar.

Das sagt auch keiner aber ich würde die Lautstärke vor den Spielen stellen zudem gibt es auch gute HD 7970GHz Karten wie die HIS aber die kostet mittlerweile wieder ca. 330€.

Zurück
Oben