Ein weiteres Opfer

Korion

Lt. Junior Grade
Tach zusammen!

Zusammenfassung:

Cpu: Amd Phenom II x4 955 black+ be quiet lüfter
Mainboard Asrock 770 extreme3 mit sata 3, usb 3 ect...
Graka hd radeon 5870 von saphirre
550w netzteil von be quiet
corsair RAM 1333Mhz 2x2GB Riegel CL9 Dimm DDR3
midi tower gehäuse..

Wollte mir jz win7 draufklatschen... nach einigen versuchen hab ichs geschafft in den teil zu kommen wo man formatiert / installiert...

Momentaner Status:

Festplatte ist formatiert... folgendes versuche ich seit gestern :grr:
1. Win7 install CD rein
2. F11 --> boot from CD
3. Ladebalken... Windows lädt daten...
4... tja.. ich komm nur soweit wo man den screen "starting windows" sieht...http://0.tqn.com/d/pcsupport/1/0/W/4/-/-/safe-mode-windows-7-1.jpg

und weiter gehts nicht.. heute nacht bin ich teilweise sogar kurz weggepennt... und nach etwa 2h aufgewacht da war der screen immernoch. (und nicht wie bei den meißten anderen dass es beim screen dannach hängen bleibt... bei mir ist es das "starting windows" screen!)

Ich habe jz schon bios auf default zrückgesetzt und die floppy disk deaktiviert.. hat alles nix gebracht... jmd irgendwelche tipps für mich?
Mir ist jeder Rat ne hilfe...

mfg,

Korion

AW: >>Ein weiteres Opfer<<

Versuch es mal mit nur einem RAM Riegel..

Evtl hilft es auch mal den Controller im BIOS auf AHCI-Mode umzustellen

Also ich hab jz die RAM variante probiert und zuerst den einen Riegel rausgenommen.. dannach kam eine absolute fehlermeldung mit corrupt oder so... und dann hab ich den riegel mit dem anderen ausgetauscht den ich vorher rausgenommen habe.. naja und jetzt... installier ich grad win7.

heißt im klartext.. mein niegelnagelneuer Ram riegel ist im A**** oder?

lg,

Kori

Controller mal auf Ahci und mal in meiner Sig vorbeischauen^^Da stehen auch noch ne Menge anderer Tipps.
Hast du Updates usw. eingebunden in die Installation?

Jep der eine RAM Riegel ist kaputt

sorry, aber der ram ist echt defekt =(

echt bös' aber tausch ihn einfach um ... passiert allen mal - leider!

Warum seid ihr so vorschnell?

Möglicherweise läuft der Riegel einfach nur mit der falschen Spannung. Oft ist die Standardspannung viel zu niedrig.
Also: Nachlesen wieviel Saft der Riegel wirklich braucht und dann ab ins BIOS und die Speicherspannung auf den Wert einstellen.

Im BIOS muss übrigens auch der AHCI Modus für die Sata Stecker angewählt sein - sonst wirds nix mit flotter SSD Performance. (Das musst du VOR der Win-Installation umstellen)

Zuletzt bearbeitet:

Ich musste die Spannung für den Ram nicht umstellen da das motherboard 1,5V gibt und der Ram verbraucht auch entsprechend, aber ich werd jz erstmal win installieren und dann noch npaar tests durchführen.. achja nochwas...

Seit ich den RAM rausgenommen hab und nur noch den einen armen einsamen 2gb riegel drin hab.. ist meine ganze hardware "kühl".. vorher war er ziemlich grenzwertig heiß und ist auch oft abgestürtzt... hab da mal auf die northbridge gegriffen und sie war wirklich glühend heiß.. genau so wie der grafikchip (und das nicht unter vollast oder so) .. jz läuft alles auf 35...40.. vllt 45 grad.(nur geschätzt).. glaubt ihr das meine hardware schäden davon getragen hat? weil die eine scheiß billige ram riegel ist mir wirklich egal.. aber wenn der jz mein mainboard irgendwie geschadet haben könnte... mhm.. wie merke ich das? srry ich weiß ich bin kompliziert.

Und die anderen tipps werd ich nach der installation natürlich auch durchgehen.. und bedanke mich erstmal herzlich für eure antworten.

@Segelflugpilot .. entschuldige die wahrscheinlich im höchsten maße delitante frage.. aber bin neu hier im forum und wo finde ich dei Sig bzw. was ist das? ^^

Zuletzt bearbeitet:

Nein, wenn etwas einen Schaden genommen hat, wüsstest du das mittlerweile.
Wenn er genau 1.5V braucht und das MB liefert die auch, kann es helfen, wenn du die Spannung auf 1.55V erhöhst. Eventuell laufen die Riegel dann schon fehlerfrei.

Falls der Riegel wirklich einen Defekt hat (ist leider doch relativ häufig), lauf dir unbedingt wieder ein Kit und schicke beide Riegel zurück. Irgendeinen einzelnen Riegel dazukaufen wird höchstwahrscheinlich nur wieder Probleme machen.

Du hast wohl recht.. das lustige ist.. die riegel haben 120 monate garantie.. gerade das was am längst garantie hat von allen bauteilen geht kaputt xD (bzw höchstwahrscheinlich kaputt) ..

Zuletzt bearbeitet:

Noch ne Idee...bei mir wollte sich Win7 partout nicht installieren lassen, weil ich meinen LCD-Fernseher als 2. Monitor angeschlossen hatte.

Korion schrieb:
Also ich hab jz die RAM variante probiert und zuerst den einen Riegel rausgenommen.. dannach kam eine absolute fehlermeldung mit corrupt oder so... und dann hab ich den riegel mit dem anderen ausgetauscht den ich vorher rausgenommen habe.. naja und jetzt... installier ich grad win7.

heißt im klartext.. mein niegelnagelneuer Ram riegel ist im A**** oder?

lg,

Kori

Wenn der eine Riegel Fehlermeldungen verursacht und der andere nicht, wird der 1. wohl kaputt sein, da kann man mit Spannung erhöhen auch nix machen.
Wenn es ein Kit ist beide Riegel zurück schicken und umtauschen lassen.
MFG

Sherman123 schrieb:
Im BIOS muss übrigens auch der AHCI Modus für die Sata Stecker angewählt sein - sonst wirds nix mit flotter SSD Performance. (Das musst du VOR der Win-Installation umstellen)

hat zwar nicht direkt mit thema hier zu tun aber dafür mehr mit deinem post ;) also, sowas kann man auch nachträglich umstellen. und zwar hat ms dafür einen fix parat: http://support.microsoft.com/kb/922976

ich selber hab nämlich NACH der win7 installation das ganze umgestellt...ganz problemos und ohne bluescreens :) vielleicht hilft das ja jemanden mal weiter der in ner ähnlichen situation wie ich war...

grüsse

Habs jz gemacht.. aber der händler von mir ist wirklich super... er hat bestellt (ich schalt um auf 8 gb 2x4) und das was ich jz hab einfach zrück geben. ^^ thx für eure hilfe im übrigen.

Zurück
Oben