Ein weiteres Zusammenstellungsproblem^^

biotonne17

Newbie
Hallo erstmal , da dies mein erster Artikel ist bitte ich Fehler meinerseits nicht allzu stark Wahrzunehmen.

Ich habe ein Problem.Ich suche nun schon seit 6 Monaten das perfekte System für mich.
Hier habe ich schon ma 2 Systeme für mich rausgesucht aber ich denke das einige Meinungen mehr nicht schaden können.

1)
Cpu:E8500
Gpu:8800gts 512MB
Speicher:DDR-2 RAM CORSAIR TWIN2X2048-6400C4D 2x1GB 800MHz CL4
Festplatte:HDD SAMSUNG HD502IJ SATA2 500GB 7200UM, 16MB Cache
Netzteil:PC-Netzteil 800W XILENCE SPS-XP800.
Mainboard:MB ASUS P5Q PRO Sockel775 FSB1600 Intel P45

Hier ist das Problem das ich nicht weiß wie lange Dual Core Prozessoren noch gut/schnell sind da mein Pc schon ein bisschen halten sollte.

2)
Cpu:Q9550
Gpu:HD 4870 512 MB
Speicher:DDR-2 RAM CORSAIR TWIN2X2048-6400C4D 2x1GB 800MHz CL4
Festplatte:HDD SAMSUNG HD502IJ SATA2 500GB 7200UM, 16MB Cache
Netzteil:PC-Netzteil 800W XILENCE SPS-XP800.
Mainboard:MB ASUS P5Q PRO Sockel775 FSB1600 Intel P45

(Ich würd dann so in 1 1/2 - 2 jahre ne zweite hd 4870 im Cf machen wollen wenn das dann noch lohnt)
Hier ist das Problem das mein Freund meint das Der Q9550 die hd 4870 limitiert oder andersrum.Und ich auch schlechtere/billigere Teile nehmen könnte und die gleichen Fps bekommen könnte.

Ich würde den Pc so 2 jahre behalten wollen und er sollte dann immernoch schnell genug sein wenn er dann immer noch schnell genug ist dann würd ich den auch länger behalten.

Also umweitere Vorschläge wird gebeten!

Zuletzt bearbeitet:
Da limitiert sich gegenseitig nix, der Q9550 lässt sich auch problemlos auf 3,4GHz und höher übertakten, ist nur die Frage ob er Dir 100€ Mehrkosten wert ist...
ICH würde auf jeden Fall drauf setzen.
Zusammen mit einer HD4870 ein gutes Gespann.
Vergiss SLI bzw. CrossFire, hol' Dir lieber in 2 Jahren eine dann aktuelle Grafikkarte und verklopp Deine alte, Du willst doch dann nicht ernsthaft eine zweite Krücke einbauen dann?

dein netzteil ist viel zu groß und von keinem namhaften hersteller
lieber 500W von enermax, be quiet oder co. (netzteil faq)
600-700W wenn du crossfire vor hast

beim system würde ich nummer 1 nehmen, mit nem anderen netzteil und die festplatte
von wd oder samsung im 640mb format. die sind durch die höhere datendichte etwas
schneller ..
spar dir jetzt das geld und rüst dann in 2 jahren, oder wenn dir die leistung
nicht mehr reicht komplett aufn neuen pc um
nächstes jahr kommt schon so viel. neue cpu's, mainboards, grafikkarten, ddr3 speicher, ssd festplatten
bis in 2 jahren dürfte das alles bezahlbar sein ..

Zuletzt bearbeitet:
CPU: E8500
GPU: HD4870 512 MB
Speicher: 2x2GB RAM 800MHz CL5
Festplatte: WD 640GB
Netzteil: 450W be-quiet, seasonic, corsair (NEVER Xilence oder vergleichbaren müll) und 800W? hast du keine heizung zuhause?
Mainboard:MB ASUS P5Q PRO oder Gigabyte GA-EP45-DS3

nachrüst sli/cf ist schwachsinn...

WoW vielen Dank für die ganzen schnellen Antworten ich glaube ich bleib bei dem Q9550 und Hd 4870 512 MB.Trotzdem wie gesgat bin noch für alles offen!

nimm lieber einen quad,zukünftige spiele werden auf multicore optimiert.grid,crysis,assasins creed profitiert schon davon, bei mehr als zwei kernen.:)

wozu einen quad wenn du das system nur 2 jahre behalten willst? ein quad ist eher langfristig gut angelegt aber nicht wenn du es nach 2 jahren wieder loswerden willst.

er meint aber wenn die leistung nach zwei jahren reicht,will er den pc länger behalten.:)

ja genau ich meine wenn die Leistung noch ansprechend ist behalt ich den natürlich noch!!Ja tut mir leid das meine Grammatikalischen Fähigkeiten eher bescheiden sind xD

Also um nocheinmal auf der Geld zurück zukommen das können wir erstmal außen vorlassen.
Ja tut mir Leid mit dem Doppelpost.KOMMT NICHT NOCHEINMAL VOR!

Zuletzt bearbeitet:
keine doppelposts, dafür gibt es den ändern-button... ;)

wenn du ihn länger behalten willst und du das geld für den Q9550 ausgeben willst, nimm den quad.
zum zocken reicht aber der E8500...

so long

Hey also nochmal Vielen Dank für die ganzen schönen und hilfreichen Antworten!Werd mir jetzt den Q9550 und HD 4870 bestellen!!Aber bei dem Nt bin ich leider noch sehr unentschieden da überall etwas anderes angegeben wird was die Leistungsaufnahme angeht! Also wenn ihr Tipps von eurem Rechner habt IMMER HER DAMIT!!^^

Das Nt Forum hat mir Leider noch nicht sehr geholfen :/

ALso ich habe mich nun für den quad und die Hd 4870 entschieden.Also vielen Dank für die ganzen Antworten!!!

Zurück
Oben