News Ein Wunder ist geschehen: Alan Wake 2 wechselt endlich von FSR 2 auf FSR 4

the_IT_Guy schrieb:
Teil 1 + Addon gibt es da ja auch 😉
Da war Epic aber auch nicht der Publisher ;)

Generell begrĂŒĂŸe ich Veröffentlichungen auf GOG aber immer.

Ich bin zwar auch Steam wohlgesonnen gegenĂŒber, aber ein Wachstum von GOG wĂŒrde meiner Meinung nach allen mehr helfen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, daknoll und Snapuman
QuackerJJ schrieb:
Sobald es mal auf Steam kommt, werd ich es kaufen. Zum Vollpreis. Einfach als "fuck you" an Epic.
Also nie.
Ich hab es bei Epic gekauft. Wieso auch nicht? Ohne die gÀbe es das Spiel halt einfach gar nicht.
Auch wenn mich die Sweet Baby Inc. SchwarzfÀrberei ankotzt.

Postman schrieb:
Interessiert mich bislang nicht - EPIC ist exklusiv beteiligt, welches von mir geÀchtet wird.
Ich wĂŒrde auch freiwillig das doppelte bis dreifache fĂŒr ein Spiel bei Steam zahlen, nur um diese Exklusiv Spirale zu durchbrechen. Die Entwickler sind hier selbst schuld was ihnen in Summe bei Steam entgeht.
hahaha wenn ich so posts immer lese könnt ich mich bekringeln, herrlich.

Kollege ,Epic juckts ein Scheiss wo du deine Spiele holst und ich glaub die werden auch nicht arm wenn du da nichts kaufst :D

Aber mal ehrlich warum immer das gejammer ahh ich kauf nichts auf epic , epic ist doof ich kauf lieber bei steam und selbst wenn ich das 3fache vom taschengeld hinlegen muss. junge junge oder mein PC ist ohne epic schneller , wer erzÀhlt so ein Mist immer ? Tiktok bestimmt wieder. ich kanns nicht verstehen wirklich,
Aber die gratisspiele einsacken geht aber voll klar wa.

Ich hab 4 launcher aufm PC , Steam , epic gog , und rockstar game launcher und noch nie hab ich performance einbußen gehabt oder sonst was.

das war kein direkter angriff auf dich sondern allgemein weil ich so ne grĂŒtze einfach nicht mehr hören kann.

liebe grĂŒsse

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ja_Ge, MegaDriver und diedl
wie gut ist denn fsr4? seit ich auf ne 5080 gewechselt bin kommt mir alles von AMD so lahm und hinterher vor. i mean, die grafikkarten werden ja auch nciht mehr in topvariante hergestellt

Taxxor schrieb:
Wenn du mir erklĂ€ren könntest, welches Feature du bezĂŒglich Alan Wake 2 unbedingt benötigst, was dir Epic nicht geben kann, könnte man drĂŒber reden.

Schlechterer Mod Support, schlechtere Reviews im Store. Das sind fĂŒr mich auch schon Ausschlusskriterien. Nichtmal direkt auf Alan Wake 2 bezogen, meine Abneigung gegen den Store bezieht sich auf kein einzelnes Spiel.

Und ja, ich weiß das Epic der Publisher ist und auch an mir verdienen wĂŒrde, wenn es auf Steam kommen wĂŒrde. Aber sie wĂŒrden anhand der Zahlen halt direkt sehen, wie viele Leute den Steam Store bevorzugen. Anders kannst du eben nicht "wĂ€hlen" im Kapitalismus, nur mit deinem Geld.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: E2K3
Ich habe den ersten Teil mehrmals durchgespielt, habe den zweiten im Januar mal angespielt gute 2 Stunden aber irgendwie ist die Luft raus ich glaube auch nicht das ich nochmal weiter mache. Schaut euch lieber noch mal ein LetÂŽs Play an bevor ihr es kauft.

Dadurch wird das Spiel auch nicht besser.

stefgarb schrieb:
Was ist an denen jetzt so schlimm?

Ich persönlich finde Tim Sweeney geht garnicht. Valve liebe ich fĂŒr das was sie fĂŒr Linux tun.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BurgbachJ
QuackerJJ schrieb:
Und ja, ich weiß das Epic der Publisher ist und auch an mir verdienen wĂŒrde, wenn es auf Steam kommen wĂŒrde. Aber sie wĂŒrden anhand der Zahlen halt direkt sehen, wie viele Leute den Steam Store bevorzugen. Anders kannst du eben nicht "wĂ€hlen" im Kapitalismus, nur mit deinem Geld.
Da wird bei Konsolen immer argumentiert dass sie durch einen Store ein Monopol haben aber am PC wollen Großteil dennoch nur bei Steam kaufen. Anstatt dass man froh ist dass es Auswahl an Stores gibt die fĂŒr Konkurrenz sorgen wird denen quasi noch vor die FĂŒĂŸe gespuckt.

Ist zumindest immer interessant zu sehen wie sehr man sich an Valve ketten will. Klar haben die schon hier da mehr zu bieten. Wird halt bei Konkurrenz nicht besser wenn man zu 90 trotzdem nur zu Steam rennt.

Ja, Leute voten mit ihrer Kohle die sie meist nur Valve geben.^^

Jeder kann tun und lassen was ihm gefĂ€llt. Alan Wake 2 ist dennoch erst durch die Kohle von Epic entstanden. Können als Finanzierer halt bestimmen wo es erhĂ€ltlich ist. Da geht es nicht immer um Reichweite sondern um GrĂŒnde Leute ins eigene Ökosystem zu bekommen und andere Plattformen zu stĂ€rken. Sieht man wunderbar an Xbox was passiert wenn man sein Marken ĂŒberall hingibt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Alphanerd und diedl
Scheint der Vertrag mit Nvidia ausgelaufen zu sein

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MegaDriver, E2K3, Icke-ffm und eine weitere Person
ich warte auch weiterhin auf den Release auf Steam...

Dann schaunwerma, ob und wann das Spiel (mit FSR4) auch auf RDNA3.5 lĂŒppt...

Finanzielle UnterstĂŒtzung und Vertrag mit Nvidia ist wahrscheinlich ausgelaufen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: E2K3, Icke-ffm und flynn9
KuroSamurai117 schrieb:
Da wird bei Konsolen immer argumentiert dass sie durch einen Store ein Monopol haben aber am PC wollen Großteil dennoch nur bei Steam kaufen. Anstatt dass man froh ist dass es Auswahl an Stores gibt die fĂŒr Konkurrenz sorgen wird denen quasi noch vor die FĂŒĂŸe gespuckt.

Ist zumindest immer interessant zu sehen wie sehr man sich an Valve ketten will. Klar haben die schon hier da mehr zu bieten. Wird halt bei Konkurrenz nicht besser wenn man zu 90 trotzdem nur zu Steam rennt.
Gegen GoG hab ich gar nichts, die haben auch absolut coole Vorteile. Epic bietet einfach nichts, wieso sollte ich zu einem Anbieter gehen, der mir keine Vorteile bringt?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: akuji13
Noch ein Grund sich keine AMD Grafikkarte zu holen, wer will sich das noch antun stÀndig benachteiligt zu werden?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ev4x
Ändert aber nichts daran das Pathtracing weiterhin unspielbar ist durch fehlendes Ray Regeneration. Das Spiel ist erst richtig gut durch den Einsatz von PT.

@Sultanrush halte ich fĂŒr die falsche Herangehensweise, warum sollte ein Entwickler dann ĂŒberhaupt AMD berĂŒcksichtigen wenn eh alle Nvidia kaufen (so sie du schilderst), eher wĂ€re es wĂŒnschenswert wenn die Nutzerbasis bei AMD steigen wĂŒrde, damit wĂ€re auch einem Monopol vorgebeugt.

Ich bleibe auf absehbare Zeit AMD KĂ€ufer, schon alleine wegen der besseren Treiber (da kommt Nvidia noch nicht ran).

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MegaDriver, E2K3, UniqueSpirit und 2 andere
ev4x schrieb:
Ändert aber nichts daran das Pathtracing weiterhin unspielbar ist durch fehlendes Ray Regeneration. Das Spiel ist erst richtig gut durch den Einsatz von PT.
Ja definitiv, Alan Wake 2 ist bis heute weiterhin das Spiel das PT am besten zur Geltung bringt.
ErgÀnzung ()

Gohma schrieb:
halte ich fĂŒr die falsche Herangehensweise, warum sollte ein Entwickler dann ĂŒberhaupt AMD berĂŒcksichtigen wenn eh alle Nvidia kaufen (so sie du schilderst),
Entwickler investieren sehr viel Zeit und Ressourcen dort wo die meisten Kunden sind, undzwar Nvidia. Laut Studien haben ja 94% der Gamer Nvidia Grafikkarten.

Da werden Entwickler nun mal keine grosse Zeit und Ressourcen verschwenden fĂŒr eine Minderheit. Nicht weil sie nicht wollen sondern weil Sie sich auf die eigentlichen Kunden fokussieren.

Es gibt ja soviele Spiele wo FSR benachteiligt wird, liegt nun mal daran das es nicht 1. Prio ist.

mmdj schrieb:
wie gut ist denn fsr4? seit ich auf ne 5080 gewechselt bin kommt mir alles von AMD so lahm und hinterher vor. i mean, die grafikkarten werden ja auch nciht mehr in topvariante hergestellt
Ist die dir 5080 auf den Kopf gefallen, oder wieso bist du seit dem so lahm und hinterher?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Alphanerd und daknoll
Sultanrush schrieb:
Noch ein Grund sich keine AMD Grafikkarte zu holen, wer will sich das noch antun stÀndig benachteiligt zu werden?
Ich kann meheren Grunden nennen kein Nvidia zu holen tipp VIEL Teuere als AMD...

Zu Thema ENDLICH!

ZurĂŒck
Oben