Einbau/Befestigung m.2 SSD

jason84

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe mir eine Intel M.2 SSD gekauft und möchte diese gerne in ein Lenovo ThinkCentre M710t. Meine Frage an die Community, wie baue ich diese ein bzw. wie befestige ich diese?

Im Anhang habe ich zwei Bilder, einmal von Anschluss auf dem Mainboard und einem die m.2 SSD von Intel.

Ich bedanke mich schon jetzt einmal für die Hilfe!

Viele Grüße

Anhänge

• IMG_20180309_171407.png
    IMG_20180309_171407.png
    1,5 MB · Aufrufe: 528
  • IMG_20180309_171623.jpg
    IMG_20180309_171623.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 416
Vielen Dank, aber die hält meiner Meinung nach nicht richtig. Kann das sein?

nix, Loch rein bohren und dir selber was basteln oder lassen wies ist. Die dürfte nicht ansatzweise raus rutschen aus dem Slot

@Keksdose - es steht M2_SSD dran,

Angeblich soll das Gerät zwei M.2-Slots haben?
Kann das Gerät überhaupt mit NVME-SSDs umgehen?

@Excavated
Vielen Dank. Das muss man erst einmal wissen. Schade das so etwas nicht im Lieferumfang des PCs dabei ist. Der ist nämlich stahl neu.

wenn der "stahl neu" ist, dann hast du nur eins damit zu tun:
sofort zurückgeben...

das ist dann nix als veraltete und warscheinlich hemmungslos überteuerte restposten ware.

Ja Rechnung ist von gestern und habe bei Jacob bestellt.

ach und ein fertig pc der alten generation der mehr kostet als ein aktueller mit 50% mehr leistung ist dann was ?
ein schnäppchen ?

fertig-pc's mit i3/i5/i7 der 7xxx serie sind nichts anderes als restposten.
man kriegt fürs gleiche geld ne 8ter serie.

Smily schrieb:
für das geld gibts nen aktuellen i5 mit 50% mehr kernen
dazu gratis 256 gb ssd
dazu gratis auch noch mouse und tastatur
und weils auch noch günstiger ist , gibts noch 2 kisten bier oben drauf:
https://geizhals.de/hp-pavilion-580-142ng-schwarz-3es48ea-abd-a1771667.html

der lenovo ist nicht nur restposten , er ist gleich dazu auch noch eine frechheit und ein kundenfang-abzock angebot

Janz schrieb:
Preislich is 588 oder was er gezahlt hat schon die höhere Schiene aber für ~550 is das Ding in Ordnung
nein ist es nicht, nichtmal ansatzweise

veralteter i5 gegen aktuellen i5
keine ssd gegen 256gb ssd incl.
keine tastatur
keine mouse gegen beides mit dabei
und dann noch noch 30€ teurer ?

und das soll io. sein ?
mitnichten

Zuletzt bearbeitet:
nanana, so hart muss man das nicht beurteilen. Bei den ThinkCentres zahlst du für den (besudelten) Namen. Noname Office-Kisten mit identischer Hardware kriegste fürn Hunni weniger (und veraltet ist das nun auch nicht, mehr als ausreichend. Klar kommste als Bastler günstiger weg aber wenn er das gewollt hätte dann hätt ers direkt selber gemacht. Von Abzug oder Betrug sind wir hier meilenweit entfernt), allerdings ohne Windows Lizenz (und nein die gibts nicht für 10 Euro irgendwo!). Preislich is 588 oder was er gezahlt hat schon die höhere Schiene aber für ~550 is das Ding in Ordnung, auf die 30 Euro kommts nun auch nich mehr an

Hallo zusammen,
ich bedanke mich in aller schärfster Form bei euch, für die tolle Hilfe! Ihr seit echt klasse! Bezahlt habe ich ohne die Windows Lizenz knapp 520€.

@Holt

Gut und schön, nur ist das eine Systemhaus / Managed Services -Firma, welche ganz klar schreibt:
Wir beliefern keine Privatpersonen. Unser Angebot gilt ausschließlich für gewerbliche Endkunden und öffentliche Auftraggeber.

Zurück
Oben