[Einbau] Core 2 Quad - knirschen ?!

dimitrij2k

Cadet 2nd Year
Hallo Community,
meinen letzen PC habe ich zusammengebaut, da waren die AMD XP 4000+ noch die schnellsten CPUs auf dem Markt... Doch nun habe ich mir (nach 2 Notebooks) endlich wieder mal eine PC angeschafft. Wie in alten guten Zeiten alles Komponenten zusammengekauft und los ging der Zusammenbau... leider kommt das Netzteil erst morgen :freak: jedefalls brennt mir eine große Frage unter den Nägeln... und ich weiß, ich sollte es morgen einfach ausprobieren..doch wenn ich nicht die gewissheit habe das alles okay ist, werde ich nicht schlafen können :rolleyes: also bitte ich um vergebung, wenn jemand denkt... was soll das den ?!

Also zum Problem, mittlerweile sind die PINs zwischen CPU und Mainboard ja nun am Mainboard....
habe meinen Core2Quad in die arretierng gepackt, die 2 nippel stimmten..nochmal bissle gewackelt...alles paßte... die schnalle rüber und den hebel runter gedrückt....doch ist es normal das man quasi die PINs in den CPU sticht ?! ich mein, es ging erstmal bissel schwerer, da mußte man "etwas" doller drücken und es hörte sich an als ob die PINS sich in den CPU stehen...dann gings wieder enfacher... is das richtig so ????

Oder werde ich morgen wenn das netzteil da ist nur noch rot sehen ?!

DANKE schonmal im vorraus !

es ist normal das die pins in die cpu stechen sonst wird ja nichts übertragen sag ich mal.eigentlich kannste nichts falsch machen.

1.cpu in mainboard stecken
2.aufpassen das der richtig sitzt(er passt eh nur einma)
3.aufpassen das du die pins vom mainboard nicht verbiegst
4.diesen heben betätigen.

ja das ist richtig so.
Die Kontakte auf dem Mainboard drücken sich nach unten weg durch den Kontakt mit der CPU.
Das ist ein gefühl als wenn du viele kleine federn zusammendrücken würdest.
Wenn du Angst hast kannst du den CPU sockel ja nochmal öffnen.
Wenn dann alle Pins gerade da stehen siehst du, dass du keinen fehler gemacht hast!

lg
atte

schwer gehen: Auf jeden Fall
Pins in CPU: s.o. aber eigentlich nur dranstecken, nicht rein ;)
hin und herwackeln: OMG

sollte aber eigentlich nix passieren, hört sich aber abenteuerlich an. zu 90% wirds wohl funktionieren. Kannst mich ja nicht schlagen, wenn ich was falsches sag

dann bin ich beruhigt..ist halt nur schwer was dazu im netz zu finden...und diese "ins Herz stechen" methode finde ich nun mehr als eigenartig !!! Aber naja.... Intel ^^ die sind eh bissel komisch...

was für ein Quad haste dir geholt?

Also habs eben nochmal gecheckt..ist alles okay :) ich hab mir nen Q9450 gekauft....

Wollte erstmal auf die Nehalems warten, doch ganz erlich...die kosten wieder mehr und nochmal nen halbes Jahr warten...neeee.....

mhhh ich hätt ein xeon geholt,weil die kühler bleiben als anderer quads,aber sonst nehmen die sich nichts^^

Zurück
Oben