Einbau externes Festplattengehäuse.

axwell

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
3
Ich benötige Hilfe. Folgende Daten:
• Externes Festplattengehäuse mit USB-Anschluss: Revoltec Alu Book Edition.
• Festplatte: Samsung HD250HJ

Die Kabel sind nicht kompatibel bzw. sie passen nicht zusammen und ich kann sie nicht anschließen.
 
Und was passt da nicht? Beides hat SATA Anschlüsse. Das sollte passen.

Da würden Bilder helfen.
 
bilder wären nicht schlecht.
 
die Festplatte ist ne aktuelle SATA Festplatte mit solchen Anschlüssen, stimmt das soweit
wd_3tb_satakmpxu.jpg

das Gehäuse dürfte aber eins sein für alte IDE Festplatten.

das funktioniert so nicht, da brauchst du ein neues aktuelles Gehäuse
 
na gut wenns wirklich die uralt-version ist, dann ist es klar warum es nicht passt, wenn man am flohmarkt in den ramschkisten einkauft ;)

Gelistet seit: 04.05.2004, 19:35
 
Ja, dann passt es nicht. Aber das sollte jedem auffallen, dass das nicht gehen kann.
 
Problem ist doch schon gelöst. Du willst eine SATA HDD in ein IDE (PATA) Gehäuse bauen. Das geht nicht. Du brauchst ein neues Gehäuse.
 
ja das Gehäuse ist zu alt, das ist für alte IDE/ATA Festplatten gedacht, die werden eigentlich seit gut 10 Jahren in neu Geräten nicht mehr genutzt.

du brauchst halt ein Gehäuse für aktuelle SATA Festplatten
 
Hallo axwell,

Wie meine Vorredner sagten hast du ein IDE-Gehäuse. Das ist das alte Standard und da deine Platte SATA ist, passt diese in dem Gehäuse nicht.
Wenn du eine IDE-Platte hast und diese z.B. in einem Rechner mit SATA-Anschlüsse einbauen willst, dann brauchst du einen IDE auf SATA Adapter. Aber mit dem Gehäuse geht das nicht und du brauchst dir ein Neues zu besorgen, das SATA unterstützt.

lg
 
Zurück
Oben