Einbau Grafikkarte (Dubaro-Systeme)

Beroster

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
8
Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC zulegen. Hier im Forum habe ich einige positive Rückmeldungen über den Verkäufer "Dubaro" gelesen.

Nun habe ich allerdings festgestellt, dass Dubaro seine Systeme wohl nur ohne eingebaute Grafikkarte versendet. Da ich bisher noch nie innerhalb eines PCs etwas eingesetzt habe und somit keine Erfahrung damit besitze, schreckt mich dies etwas ab.

Würdet ihr einem Laien eher abraten sich am Einbau einer 4080/ 4090 ohne Erfahrung zu versuchen oder sollte dies für jedermann möglich sein?

Vielen Dank?
 
Sollte möglich sein. Videos angucken bei YouTube oder die Beilage von Dubaro angucken, die dabei liegen könnte.
 
Dubaro setzt die Grafikkarten nicht ein, um Transportschäden zu vermeiden!
Liegen aber natürlich der Lieferung bei.
Und Videos, Anleitungen etc gibt es zu Hauf im www
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Was ist den mit deinem Pc geworden was du schon vor einem halben Jahr kaufen wolletest?
 
Beroster schrieb:
Würdet ihr einem Laien eher abraten sich am Einbau einer 4080/ 4090 ohne Erfahrung zu versuchen oder sollte dies für jedermann möglich sein?
mit "hab ich noch nie gemacht" kann man alles erschlagen. mMn sollte der einbau einer graka niemanden ernsthaft überfordern. an tutorials herrscht im zweifel auch kein mangel.

ich möchte mir einen neuen PC zulegen.
vllt am besten hier nen thread dazu erstellen.


der frage was aus deinen kaufberatungen von ende märz (da sollte "in den nächsten wochen" gekauft werden) geworden ist würde ich mich anschließen.

es ist btw auch keine schande mal ne rückmeldung in seinen threads zu geben.
 
Einstecken, 2 oder 3 Schrauebn dazu und den Stromstecker rein.
Eigentlich könnte das Jeder. Ist wie Lego, nur nicht ganz so unempfindlich. Aber für Leute, die ängstlich sind und sich eher einreden sie könnten es nicht wird das nichts sein ;)

Aber man könnte ja Jemanden zu Hilfe bitten der eine Minute Zeit hat und das übernimmt. Max. 2.

Und klar ist das ein Schutz bzgl. des Versands. Es gibt auch spezielle Materialien die sich verfestigen, aber die kosten nunmal gutes Geld und darum macht man es sich einfacher.
 
Beroster schrieb:
sollte dies für jedermann möglich sein?
Sofern deine Hände anatomisch korrekt funktionieren, ist das kein Problem.
Dubaro wird dir mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar eine Anleitung beilegen, die dir zeigt, wie du die Karte einbauen musst.

Grundsätzlich besteht es aus folgenden Schritten:
  • Gehäuse öffnen (idr. durch 2 Schrauben)
  • das kleine Metallschild am Gehäusehintern entfernen
  • Karte aus der Verpackung nehmen
  • Karte in den obersten (oder den gekennzeichneten) Slot einsetzen
  • Vorsichtig drücken bis sie einrastet
  • die Karte mit den markierten Kabeln vom Netzteil verbinden
  • Den Monitor anstecken
  • einschalten
  • die Gehäusewand wieder anbringen

oder halt so:

 
Alles klar, hört sich auf jeden Fall machbar an. Danke für eure Unterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Beroster schrieb:
Würdet ihr einem Laien eher abraten sich am Einbau einer 4080/ 4090 ohne Erfahrung zu versuchen oder sollte dies für jedermann möglich sein?
Das ist für jedermann problemlos möglich. Keine rohe Gewalt anwenden und das ganze nicht zwischen Tür und Angel machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Ice_Dundee und coasterblog
Es gibt wohl kaum etwas einfacheres beim PC Bau, als die Grafikkarte zu installieren.
Reinstecken, arretieren, Stromstecker dran und fertig ist die Laube. Das sollte jeder hinbekommen, der 1+1 zusammenzählen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Ice_Dundee
Beroster schrieb:
Würdet ihr einem Laien eher abraten sich am Einbau einer 4080/ 4090 ohne Erfahrung zu versuchen oder sollte dies für jedermann möglich sein?
in den slot stecken, festschrauben, strom dran - fertig. wenn du nicht grad 2 ultralinke hände hast, sollte das in 5 minuten erledigt sein für den laien ;)
 
Zurück
Oben