Einbau Grafikkarte/Tower

skusi

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
270
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Xeon CPU E5-1620 v3
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32
  • Mainboard: dell inc. 0hhv7n
  • Netzteil: -
  • Gehäuse: -
  • Grafikkarte: zur Zeit: nvidia geforce 605 dp
  • HDD / SSD: HDD 1 TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich möchte in meinen Tower eine neue Grafikkarte einbauen. Leider hat das Mainboard keine normale VGA DVI etc. Schnittstelle. Sobald ich die neue Grafikkarte einbaue, wird sich natürlich nicht erkannt. Da ich die Treiber brauche etc. Wie baue ich am beste die AMD Radeon RX 570 ein ? Kann man vorher die Treiber ziehen ? bringt das was ? Zur Zeit ist eine nvidia geforce 605 dp eingebaut.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Einbau und Ausbau der Grafikkarte


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Mach ein Bild wie du die Karte eingebaut hast.
Die Karte braucht für die Bildausgabe natürlich erstmal keinen Treiber. Wie sollte man einen PC sonst starten können? xD
Karte rein, Stromkabel dran und das wars.
Treiber installierst du erst in Windows selbst
 
skusi schrieb:
Sobald ich die neue Grafikkarte einbaue, wird sich natürlich nicht erkannt.
Öh, doch? Ein Bild solltest du auch ohne Treiber bekommen.

Aber dazu braucht die GPU STrom vom Netzteil. Den 8-Pin angeschlossen?
 
Jede Grafikkarte sollte nach dem Einbau zumindest als generische Grafikkarte erkannt werden. Soll heißen, dass Du ein Bild haben müsstest und dann unter Windows die passenden Treiber installieren können solltest.

Ein (nicht vorhandener) VGA- oder DVI-Anschluss am Mainboard hat damit nichts zu tun, denn das Kabel vom Monitor muss an der neuen Grafikkarte angeschlossen werden.

"Modernere" Grafikkarten benötigen aber in der Regel noch eine eigene Stromversorgung direkt vom Netzteil.

Woher hast Du denn die Grafikkarte? Aus einer "vertrauenswürdigen" Quelle?
 
Was ist denn der Plan für diesen PC? Der Rest der Hardware klingt stark nach OEM-Kiste. Macht das Netzteil die Spielchen mit der neuen Karte überhaupt mit?
 
Hallo,

das ja irgendein Fertig PC von Dell oder? Das Netzteil wäre noch interessant ob das passt für die RX570. Die braucht ja eig. wenigstens 1x6 Pin zusätzlich.

Ansonsten funktionieren neuere Grafikkarten auf solchen Fertig PC Mainboards auch häufiger schlicht und ergreifend nicht.

mfg
 
Die verbaute Geforce ist ja auch PCIe, mechanisch sollte die neue Karte also passen. Interessant wären Board und Netzteil. Wie oben schon gesagt: Mach' mal ein paar Fotos, dann kann man vielleicht näheres sagen.
 
Dell... Alleine darum kann es sein das die GPU nicht erkannt wird da es ein OEM Rechner mit OEM Mainboard und BIOS ist.

BIOS Updates gibt es aber selten.

Ansonsten Karte rein Strom drann und läuft auf 95 Prozent der Rechner... Wenn man den Monitor auch noch daran anschließt. Nur nicht immer bei OEM.
 
Zurück
Oben