Einbau in den PC...;)

AgentHawk

Lieutenant
So..hab jetzt soweit alles bestellt und dürfte so gegen Dienstag bei mir eintreffen.
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/0f9aad4bfd60bb121dd5aaa0b343694a

36ya8m3x.jpg

Zum aufbau,
- Oben kommt der 360er Slim rein
- etwas weiter unten wo die Gummi durchgänge sind, will ich den AGB festmachen
- unten dann noch den 240er ran

vom 360er aus geht ein Schlauch zum CPU --> GPU --> Pumpe --> 240er --> AGB --> und wieder in den 360er Slim.

Nun bin ich noch mal alles durch gegangen und habe bemerkt das der 240er Radi. garnicht 240 lang ist sondern 280..:/
Also passt neben Netzteil und 240er leider nicht die Pumpe...
Habt ihr ne gute idee?

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Jop der Festplattenkäfig eignet sich recht gut dafür.
Nebei sei mal gesagt das vor der Pumpe der AGB kommen sollte!

Grüße
Kevin

Ich hoffe dass du weißt dass solche pumpen niemals trocken laufen sollten...
Deswegen packt man davor in den kreislauf einen AGB.
Dieser sollte auch höher gelegen sein als die pumpe.
Ausserdem hast du keine Pumpe im warenkorb.

AGB vor die Pumpe !

@Tiimati - Er hat sich eine AS XT bei Ebay gekauft. Übrigens langt es auch wenn der AGB auf gleicher Höhe ist, hauptsache beim Befüllen läuft die Suppe in die Pumpe :)

Grüße
Kevin

jo....
Die Pumpe hab ich schon...
Aktuell erst mal 1 Graka...evtl mal später ne 2te..

Greetz

AGB vor die Pumpe ist nicht zwingend nötig. Es erleichtert nur das erste befüllen

Sobald es einmal läuft ist die Position des AGB vollkommen egal

jo...
mit dem neuen kreislauf müsste das eh passen...
Ich versuch mich mal schnell in Paint ;)
Ergänzung ()

sooo :P
hier mal meine Künstlerisches Gemälde

jg8vz95z.jpg

hat das nzxt phantom nicht normal vorne unten 2 120er lüfter die übers seitenteil mit frischluft versorgt werden?
weil dann kann man den radi auch einfach seitlich stellen und die pumpe daneben
quasi so in anlehnung an das was gerne mal beim tj07 gemacht wird siehe z.b. http://www.meisterkuehler.de/forum/...mod-tj07-zeit-fuer-eigenbau-3.html#post418095

ich hasse es halt 5,25" schächte für pumpen zu opfern (oder noch schlimmer wenn leute nen full atx board vervbauen nur um vor die unteren pci slots die pumpen zu setzten-.-)

ja..war ich auch schon am überlegen. Aber ich mache mir auf der höhe das Netzteils ne abdeckung mit Plexi-Glas...so das man die ganzen kabel etc da nicht mehr sieht..

Greetz

na dann leg die pumpe auf die abdeckung :D (man kann die pumpe auch auf der seite liegend betreiben)
aber wie willsten die luft die die radilüfter schaufeln dann aus der kammer wieder rausbekommen?

haste eigentlich die 12% rabatt bei aquatuning abgegriffen oder woaders bestellt?

Zurück
Oben