Einbau Problem von Festplatte

Ok,werd ich machen.Danke dir.

Nur noch eine Frage,wie es aussieht,scheint mein Netzteil nur 2mal 2 Stromanschlüsse zu haben.Wenn ich mal später noch ne 3. HDD reinbauen will,muss ich dann ein neues Netzteil kaufen oder gibts irgendwie solche Adapter,die ich an die anderen Kabel dranmachen und dadurch Strom bekommen kann?

wie schon ein Paar mal gesagt wurde gibt es Y-Adapter.
Es gibt aber auch Adapter von den 4pol. Laufwerkssteckern auf Sata.

Zu Kaufen gibts die überall.....

Und wie sehen solche Adapter aus?

das eine ende Passt in deine Festplatte, Das andere In den Stromanschluss :freak:

schau mal bei Caseking vorbei, die haben welche

So sieht ein einzelner aus - Link - der für zwei Platte hat eben zwei 15-Pin SATA-Buchsen.

Das ist einer für zwei Platten - richtig.

Suuuuper,hab vielen Dank für deine Hilfe.Dank dieses Forums und natürlich deiner und anderer unermüdlichen Hilfe habe ich wieder einmal was gelernt.Habt nochmals vielen Dank und ne gute Nacht noch :)

Edit:

Hallo Freunde

Es gibt doch noch ein Problem

Die HDD ist mit dem Sata Kabel und dem Stromkabel am Mainboard angeschlossen.Als ich dann den PC gestartet hatte,fuhr Windows nicht ordnungsgemäß hoch.Es ging bis zu der Stelle wo Windows gebootet hat,dann kam für 1s ein blaues Fenster und dann dieses schwarze Fenster,wo ich Windows nochmal neu starten,im abgesicherten Modus starten oder nach der letzten funkt. Konfig starten konnte....

Was mache ich falsch?Wieso fährt Windows nicht hoch,wenn die neue HDD dran ist??? :(

Zuletzt bearbeitet:
Auf deinem MB sind 6 SATA-Ports

Sag uns auf welchem was Eingesteckt ist ( und im Bios musst du die Platte vll. auch noch konfigurieren )

Zuletzt bearbeitet:
Und an welchem hängt die alte Platte ( mit BS ) und das LW ?

Die alte Platte muss vor der neuen hängen - die neue hast du jetzt im SATAII 0 - das ist der erste

Zuletzt bearbeitet:
Was für tauschen?

Stecke deine alte Platte auf den SATA-Anschluss ganz oben ( wo jetzt deine neue ist )
Dadrunter kannst du das LW lassen ( wobei ich es anders machen würde )
Auf den dritten von oben die neue Platte.

wenn ich meine alte umstecke,verliere ich dann nicht alle meine daten?

Hallo Leute

1)Das Umstecken und Hochfahren hat problemlos geklappt.Nach dem Start von Windows kam unten rechts ein Fenster wo die WDAAKS640 erkannt wurde.Jedoch kann ich die Festplatte nicht finden,wenn ich auf
Arbeitsplatz klicke,wieso?

2)@Robo32:Wie hättest du das gemacht mit dem LW?

Zuletzt bearbeitet: