Einbau Problem von Festplatte

Die Platte musst du noch Formatieren ( bzw. ihr erstmal einen Buchstaben zuordnen ) - zu finden in der Verwaltung.
Wenn deine alte Platte jetzt "C" und dein LW "D" ist und deine neue "D" werden soll, dann musst du zuerst den Buchstaben für dein LW ändern.

Ich installiere die LWs in der Regel hinter den Platten - in deinem Fall würde ich jetzt die neue Platte mit dem LW tauschen ( ist aber für dich irrelevant ).

ALso bei mir siehts so aus:

500GB HDD Samsung HDJ501: H
DVD-Laufwerk: D
DVD LS Brenner: F

Ich wollte das nun so machen:

Die neue 640GB Festplatte in 2 Partitionen teilen.

1x 80GB (kommt Windows Vista drauf)
1x 520GB (für Spiele etc.)

Dann habe ich noch ein Kartenlesegerät im PC drin.Im Moment siehts da so aus:

Wechseldatenträger: G
Wechseldatenträger: I
Wechseldatenträger: J
Wechseldatenträger: O

1. Festplatte((neu) WDAAKS640):

80GB--> C
520GB-->D

500GB--->E

F

G

Wechseldatenträger: H
Wechseldatenträger:I
Wechseldatenträger:J
Wechseldatenträger:K

Wie kann ich das nun alles machen?

Willst du dein BS neu aufsetzen ?

edit: ach ihr seid schon eine Seite weiter :)

wieso willst du die Bisherige Platte nicht mehr für Widows verwenden?
Dann Must du Logischer weiße WIdows Neu Installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja,zur Zeit habe ich auf meiner 500er Win XP mit all meinen Fotos und Videos und Dokumenten.Daher will ich die neue Platte partitionieren,dann Win Vista drauf,dann alle Dokumente rüberkopieren,dann die 500er löschen.

Also wie kann ich das am besten machen?

Zuletzt bearbeitet:
Steck deine 500er ab (So kannst sicher sein das von ihr nix gelöscht wird), leg deine WIndows CD ein, Installier Widows auf der Festplatte.
Dann Steckst du deine Alte wieder an und kopierst das rüber was du brauchst.

Anschließend die 500er Löschen.

Und wie mache ich das mit der Partition?Wo kann ich meine neue Platte denn partitionieren?
Geht das in der Computerverwaltung?Wenn ja,wie?

Dann mache ich das mal Schritt für Schritt.

Also,wie kann ich es machen,dass meine Festplatte im Arbeitsplatz angezeigt wird?

Zuletzt bearbeitet:
meine güte.

entweder du Installierst XP Neu, dann wirst du danach gefragt.
oder eben in der Computerverwaltung.

Computerverwaltung
Datenträgerverwaltung
Klickst die Festplatte an.
Partition Erstellen
Fertig.

Meiner Kleinen Schwester würd ich nun Sagen: Lies einfach mal was Da steht.

Ich hoffe,ich habs richtig gemacht.Hab nun erstmal eine Partition erstellt und die neue HDD wird gerade formatiert.Jetzt wird sie auch unter Arbeitsplatz angezeigt.

Wenn ich dann später Windows Vista Ultimate x64 installieren möchte,mache ich das auf der neuen HDD.

Wenn die Formatierung beendet ist,kann ich dann einfach so wie oben beschrieben,meine 640er Platte partitionieren?

Zuletzt bearbeitet:
macht man die Partitionen nicht vor dem Formatieren.
Denn Ohne Partition kannst du schlecht eine Partition Formatieren.

Beim Partition Erstellen hättest du diese begrenzen Müssen. (auf 80GB oder was du wolltest)
Darfst also nochmal Partitioneren :D

Ohhhh...Mist!
Dann muss ich das alles nochmal neu machen.

So,die Formatierung ist fertig.Wie kann ich es nun machen,dass ich Win Vista auf der gewollten Partition installiere?

Einfach DVD Rein und dann Partition auswählen?

hat die Partition die gewünschte größe?

Bei der Windows Installation werden alle partitionen aufgelistet und du kannst die entsprechende auswählen.

damit kein Missgeschick passiert, Steck ich beim Installieren immer alle Anderen platten ab.
Ich vertrau da Windows nicht ;)

Ok,dann werde ich es so machen und die andere HDD vorher abstecken.Dann wird doch direkt von der DVD gebootet oder?

Ja,hab 2 ver. Partitionen gemacht.

Einmal 60GB für Win Vista Ultimate x64 und die restlichen 536GB der 640GB HDD nutze ich als Platte für Filme,Musik,Fotos usw.

Dann muss ich also nur die 60er Partition(Laufwerksbuchstabe C) auswählen und installieren?

Zuletzt bearbeitet:
War jetzt länger nicht hier ( Geburtstag )

Wenn ich du wäre, würde ich folgendes machen
1. deine neue HD auf SATA 0 ( ganz oben anklemmen - den Nachteil wenn es nicht so ist kennst du schon ) - leider hast du ers viel zu spät gesagt was du vorhast.
2. dadrunter deine alte Platte
3. dadrunter dein LW
4. Win auf die erste Platte installieren ( mit SP2 oder SP3 ) - wenn deine CD kein SP ( oder nur SP1 ) hat - Link
5. DirectX istallieren
6. MB-Treiber installieren
7. Grafiktreiber instalieren ( und die restlichen wenn nötig )
8. deine Daten von der alten Platte kopieren
9. deine alte neu formatieren
10. - fertig und viel Spass mit "neuem" SYS -

Am besten schon vor der installation von Win die benötigten Treiber und DX auf der alten Platte ablegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Erstmal danke und natürlich herzlichen glückwunsch zum Birthday :)

Das mit dem anklemmen,werde ich so übernehmen,wenn ich nächstes Wochenende wieder zu Hause bin.
Doch bevor ich irgendwas installiere,möchte ich meine neue Platte gerne in Partitionen unterteilen.
Auf diese neue soll dann nicht XP,sondern Windows Vista Ultimate x64 drauf.
Dann werde ich auch meine Daten von der alten Platte rüberkopieren und meine alte formatieren,dann anschließend,wie du es beschrieben hast,Windows XP Prof draufpacken.

So hatte ich es mir überlegt,tut mir leid,wenn ich dich verwirrt habe.
Ich hoffe jetzt hase mich besser verstanden :)

Partitionieren kannst du auch bei der installation, aber wenn du XP und Vista haben willst, dann solltest du XP zuerst installieren ( wenn du zuerst Vista machst, dann funktioniert Vista nachher nicht mehr - Bootmanager von Vista wird durch XP überschrieben ).

1. Festplatte((neu) WDAAKS640):

80GB--> C - Vista64
520GB-->D - Spiele

500GB--->E - XP

- Wenn du das so haben willst, dann partitioniere die neue unter XP und kopiere alle Daten die du behalten willst auf "D".
- Danach deine neue HD auf SATA 0 - ganz oben anklemmen
- Danach XP auf "E" installieren ( bei der inst. "E" formatieren ) - die Bootdaten werden dabei auf die erste Platte geschrieben
- Danach Vista64 auf "C" installieren - dabei werden die Bootdaten von XP überschrieben und du bekommst bei jedem start ein Auswahlmenü in dem du das BS das starten soll auswählen kannst.
- Danach kannst du deine vorher gesicherten Daten von "D" wieder umkopieren.
- Wenn du fertig bist, dann solltest du die Wiederherstellung des jeweils anderen BS abschalten.
bei XP die Wiederherstellung von "C" deaktivieren
bei Vista die Wiederherstellung von "E" deaktivieren

Hi,nur noch eine Frage zu deinem genialen Plan,wie kann ich die Wiederherstellungen deaktivieren? :)

Zuletzt bearbeitet:
wiederherstellung.jpg

Die nicht markierten sind ausgeschlossen

Ok,muchas gracias Robo32.Danke dass du es solange mit mir ausgehalten hast.

Edit:

Partitionierung jetzt abgeschlossen.
C-->78GB
D-->518GB,genauer gings leider nicht.

Meine 500er Platte,die heißt im Moment noch H,wie kann ich das auf E umändern?

Zuletzt bearbeitet: