Einbauadapter für 2,5 Zoll Platte in 3,5 Zoll Platz...

timo82

Commodore
Hey,

ich möchte bei meinem PC eine 2.5 Zoll Platte verbauen. Das Gehäuse hat aber nur 3,5 Zoll Plätze.

Gibt es dafür Adapter? Am besten mit Schwingungsdämpfer und Entkopplung.

Oder reicht es, die Platte nur an einer Seite festzuschrauben?

Montagewinkel von 2,5" auf 3,5" gibt es, aber ich kenne keine Lösung mit gleichzeitiger Entkopplung.

Wie heißen die Dinger denn genau bzw wonach muss ich suchen?

Ich werde die Tage eh wieder bei Hardwareversand und mindfactory neue Sachen bestellen. Wäre toll, wnen die sowas haben!

Die einfachen heißen "Einbaurahmen" oder "Einbauwinkel" für 2,5" in 3,5". Von billigen No-Names bis hin zu Marken, wie SilverStone SDP08 2.5" oder Scythe Twin Mounter. Ich selbst hab letzten.

Zum Entkoppeln würde Scythe Quiet Drive gut sein. Aber IMO lohnt es sich nicht wirklich, 2,5"-HHDs zu entkoppeln. Die sind von alleine sehr ruhig und vibrieren kaum. Am besten du legst ein paar Gummi-/Filz-Füße unter die HDD beim Einbau. Das reicht schon völlig aus.

Okay, dann werde ich mir den Scythe besorgen, den du auch hast.

Wie meinst du das mit den Gummi/Filzfüßen?

Die HDDs liegen doch nicht auf, sondern sind an den Seiten verschraubt. Soll ich zwischen HDD und den Twin mounter ein Stück Filz machen?

Es gibt auch die Möglichkeit, die HDD auf dem Boden festzuschreiben. Da kann man dann einfach ein paar Gummi-/Filz-Füße dazwischen legen. So hab ich es in meinem HTPC gemacht. Im großen PC habe ich den Twin Mounter nur für die SSD. Die ist komplett vibrationsfrei. Aber auch da könnte man an den Seiten dünnen Filz dazwischen klemmen. Dann brauchst du die HDD bzw. den Twin Mounter nicht mal festschreiben. Das sollte auch so gut klemmen. Einfach ausprobieren, was am besten ist. 2,5"-HDDs sind eh sehr leise und schwingungsarm.

Zurück
Oben