Einbaulage bei optischem Laufwerk

?

"?"

Gast
Kann ich ein Slot-in Laufwerk um 90° nach hinten gekippt betreiben?
(So das die Öffnung nach oben zeigt)

Oder ist CD/DVD Zerstörung dann wahrscheinlicher?

Re: Laufwerkslage

Wahrscheinlicher ist wohl, dass das Laufwerk kaputt geht (also eher Laufwerk als die CD/DVD).

Evtl. steht im Handbuch, ob man das Laufwerk auch anders als "normal" eingebaut betreiben darf.

sollte eigentlich kein Problem sein. Ich hatte mein Pioneer Slot-in auch mal eine ganze Weile so betrieben (war kein Platz mehr im tower, dann hab ich's halt senkrecht danaben gestellt :D

Bei mir ist das Ding jedenfalls nicht gestorben und CD's / DVD's auch nicht.

wo wir beim thema sind
wo kann man solche dvd lws kaufen wo man die dvd wie bei der ps2 so festmacht im lw?
damit die net rumfällt

so "festklippen" :D

Also nen Kumpel hat mal gemeint, er müsse seinen Tower um 90° kippen, während sich eine CD im Laufwerk gedreht hat. Die CD wurde dabei in Einzelteile zerschnetzelt.

Ob er nur Pech hatte, oder ob sowas wahrschienlich ist weiss ich leider nicht genau.

DaveStar schrieb:
er müsse seinen Tower um 90° kippen, während sich eine CD im Laufwerk gedreht hat.
Wieso muss er den Tower kippen während sich die CD gedreht hat :confused_alt:

Aber logisch, im laufenden Betrieb ist das äußerst ungesund. Da können doch einige Kräfte wirken ..

sieh dir denn schlitten deines laufwerks mal genau an, wenn da so nasen am rand sind die sich in die mitte schieben oder drehen lassen dürfte es kein problem sein das laufwerk so zu betreiben wie du es beschrieben hast

beim toshiba sd-m1802 und beim NEC 2500A z.B. sind nasen vorhanden die sich aber nicht verschieben oder verdrehen lassen, hier wäre dann davon abzuraten da diese nur die cd fixieren wenn du das laufwerk, von der standart-einbau-lage ausgehend in der längsachse 90° nach links oder rechts gedreht, einbaust.

mfg

wie soll man den schlitten eines slot-in laufwerks anschauen
oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

bensen schrieb:
wie soll man den schlitten eines slot-in laufwerks anschauen
oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
sorry das mit dem slot-in habe ich leider überlesen :rolleyes:

bei slot-in hast du keine beschränkung hinsichtlich der einbaulage des laufwerks

mfg

Zurück
Oben