Einbauproblem

--Nas--

Commander
Hi @ all,
heute ist endlich mein neues Asus p5n t deluxe Mainboard gekommen! Jetzt bin ich gerade dabei alles ein zubauen und anzuschliessen, jedoch habe ich eine Frage und zwar hat dieses Mainboard einen 8pin Stromanschluss für den CPU! So jetzt muss ich wissen wie ich das anschliessen soll, das Handbuch ist leider auf English und mein English ist nicht mehr gerade das beste! Auf jeden Fall habe ich an meinem Netzteil 2x den 4pin Stromanschluss für ein ATX-Mainboard! Soll ich da jetz einfach beide Stecker anschliessen oder nur einen? Im Handbuch steht folgendes:
- Make sure to remove the cap on the ATX12V connector before connecting an 8-pin EPS +12V power plug.
- Use only either a 4-pin ATX12V or an 8-pin EPS +12V power plug for the EATX12V connector.

Bitte dringend un schnellst möglich um eine Antwort

grüße

AW: Einbauproblem, bitte um schnelle Hilfe!!!

Wenn du das NT aus deiner Signatur hast sollten sich die beiden 4Pin Stecker zu einem 8Pin stecker verbinden lassen.

Übersetzung:
- Sicehrstellen dass die Kappe vom ATX12V Stecker entfernt ist bevor ein 8pin EPS +12V Stecker angeschlossen wird
- Nur den 4pin ATX12V oder den 8pin EPS +12V Stecker für den EATX12V Anschluss nehmen.

Also,
leider habe ich ein paar probleme mit dem neuen Board (Asus P5N T Deluxe), momentan ist wieder das Board wo unten in der Signatur steht!
Auf jeden Fall hatte ich alles angeschlossen und auch 2 4-pin Stromanschlüsse für den CPU angeschlossen, so wie mir hier geraten wurde! Habe den Pc erstma mit den alten Treiber hochfahren lassen das ging auch ohne Probleme dann habe ich natürlich die alten Mainboardtreiber deinstalliert um die neuen Treiber von dem neu eingebauten Board installieren zukönnen! Nja, gesagt getan nur leider wollte der Pc nach der Treiberinstallation nicht mehr hochfahren! Habe alles mögliche probiert, wollte sogar das System neuaufsetzen, nur leider bin ich nie dazu gekommen, wenn ich meine Sata-platte abgeschlossen habe ist allererste Installationbalken voll geworden jedoch ging dann nichts mehr der Bildschirm blieb dann einfach so stehen und auch der Pc hat nichts gerechnet! Jedoch haben meine anderen Komponetten keinerlei Schaden das durch den Austausch was kaputt gegangen wäre den mit dem alten Mainboard ist der Pc sofort angesprungen und auch ohne Probleme hochgefahren.
Ich denke das das neue Motherboard kaputt ist, bin mir da aber nicht wirklich sicher da der Pc bei dem ersten Start hochgefahren ist, es kann doch nicht sein das ein Motherboard durch ein falschen treiber kaputt geht, was normalerweise eigentlich auch nicht sein kann, es war zwar leider keine Treiber-Cd dabei jedoch, habe ich mir bevor ich das Motherboard getauscht habe die passenden Treiber von der Asushomepage runtergeladen!

Ich weiss net mehr was ich noch probieren könnte, hat jemand vielleicht ne iddee?

grüße

Hast du von den neuem Board mal das BIOS zurückgesetzt?

Hast du den Prozessor übertacktet, kann sein, dass das Board da nicht so tollerant ist.

Normale Reihenfolge ist: Treiber deinstallieren -> Hardware tauschen -> Treiber installieren

Nja, also an der falschen Reihenfolge hat es mit Sicherheit nicht gelegen, dann hätte ich ja wenigstens mein System neu aufsetzen können nur das geht ja auch net! Vorallendingen wär der Pc dann anfang an nicht hoch gefahren. Ich habe den Chipsatztreiber und Sata-treiber installiert und genau nachdem ich das gemacht hatte fuhr der Pc nicht mehr hoch!
Biosresett habe ich auch gemacht, habe einfach ma die Batterie für ein zwei Minuten rausgenommen, aber auch das hat keine Verbesserung gebracht, solangsam gehen mir die Ideen aus und werd immer angepisster von dem scheiss Board!

Ich bekomme immer mehr das Gefühl das es an dem Board liegt. Es ist ein Remarketing-Artikel, jedoch mit Garantie und auch in der Artikelbeschreibung steht das es im Neuwertigen Zustand ist!

grüße

edit: Kann mir keiner weiterhelfen? Wie kann das sein das der Pc mit den treibern vom alten board hochgefahren ist und nachdem ich den Chipsatz- und Sata-Raid-Treiber installiert habe geht nichts mehr, der fängt erst an ganz normal zu booten und dann wenn er auf die Platte zugreifen sollte um die Windowsdatein zuladen, bleibt der Bildschirm auf einmal nur noch schwarz! Nur hab ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen wenn das Mobo kaputt wäre, wäre er doch von Anfang an nicht hochgefahren, oder?

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben