Einbruch, FritzBox Geräteinfo

RolfMayer2020

Newbie
Hallo zusammen,

bei mir zu Hause wurde eingebrochen und z.B. Echo Plus, Echo Dot, Sonos One... geklaut

Laut Amazon können die Echo Geräte nicht geortet werden, wenn die wieder ins Netzwerk eingebunden werden. Hat da jemand eine andere Erfahrung? Amazon kann die Geräte nur sperren.

Ich habe eine FritzBox 7430 zu Hause und würde gerne auslesen, wann mein Echo Plus aus dem Netzwerk genommen wurde, um die genaue Einbruchzeit zu ermitteln. Kann mir da jemand helfen? Ich kann bei der FritzBox nur ein Geräteprotoll finden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich würde sagen finde dich damit ab das die Dinger nicht mehr zurück zu kommen.
Und die meisten Einbrüche werden leider auch nicht aufgeklärt.

Finger von der Box lassen um keine Daten zu überschreiben und den AVM Kundenservice anschreiben/ anrufen. Wenn die es nicht können, kann es keiner.

Wenn diese Geräte per WLAN verbunden waren kannst das im Ereignis/WLAN Log auslesen, zum Beispiel:

2019-12-28 15 48 41.jpg

RolfMayer2020 schrieb:
Laut Amazon können die Echo Geräte nicht geortet werden, wenn die wieder ins Netzwerk eingebunden werden. Hat da jemand eine andere Erfahrung? Amazon kann die Geräte nur sperren.
wenn Amazon es so schreibt, wird es bei der Sperre bleiben. Deine Versicherung wird den Schaden begleichen. Alles andere ist Zeitverschwendung und bribgt dich nicht weiter.

Zurück
Oben