eine 1 TB oder 2 500 GB SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Juni 2018
Beiträge
171
Hallo,
da es grad bei Amazon schöne Angebote für SSDs gibt wollte ich unbedingt zuschlagen.
Eine 1 TB SSD von Crucial kostet 158,80 €
Zwei 500 GB SSDs von Crucial zsm 155,60 €

Erster Punkt ist natürlich, dass es günstiger ist. Gibt es aber sonst noch Überlegungen, dass sich 2 SSDs gegnüber einer lohnen? Also z.B. dass man eine noch als Backup hat, sollte die andere das Zeitiche segnen. Oder gibt es auch unterschiede dann im Gesamtspeicher, also das die beiden 500er real insgesamt weniger haben als die 1 TB?
 
Also ich würde immer lieber eine große als zwei kleine SSD nehmen, denn mit den kleinen kann man irgendwann nichts sinnvolles mehr anfangen, wie es vor Jahren bei 64GB SSD war, für die man heute nur noch selten eine sinnvolle Verwendung findet und auch 120/128GB sind inzwischen schon knapp, wenn man Windows drauf installiert und nicht ständig hinter Windows herräumen möchte. Vergiss nicht das die Zahl der Ports und Einbauplätze für SSD begrenzt ist.
 
Bei 2x 500 ist die Ausfallwahrscheinlichkeit doppelt so hoch wie bei einer einzigen.
Ich würde definitiv 1x 1TB nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben