Eine App für EPUB3?

momdiavlo

Lt. Commander
Hi CB`ler,

momentan bin ich auf der Suche nach einer App, die mit EPUB 3 Dateien zurechtkommt. Ausprobiert habe ich:
- Aldiko (fehlerhafte Darstellung, interaktive Felder fehlen)
- Gitden Reader (fehlerhafte Darstellung, interaktive Felder fehlen)
- Moon+ Reader (gar keine Darstellung, Bild bleibt schwarz)
- Cool Reader (gar keine Darstellung)
- fbreader (fehlerhafte Darstellung, interaktive Felder fehlen)
- ePub Reader for Android (bisher die beste Darstellung, wenn auch noch fehlerhaft und auch hier fehlen die interaktiven Felder)
- UB Reader (fehlerhafte Darstellung, interaktive Felder fehlen)

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht? Die App darf auch etwas kosten.

Es wäre wirklich unglaublich, wenn Android da noch nichts parat hätte?! Auf dem PC kann man ja wenigstens noch Readium für den Chrome installieren. Aber ich bekomme Readium nicht auf dem Tablet-Chrome installiert. Kann man dort allgemein keine Erweiterungen installieren?!

Zuletzt bearbeitet:
herrhannes schrieb:
fbreader getestet?

Danke für den Hinweise. Leider auch hier eine fehlerhafte Darstellung und es fehlen die interaktiven Felder. Die Buchstaben sind riesengroß.

Vielleicht noch als Hinweise: Es handelt sich um "Fixed-Layout"-EPUB3.

Gibt es eine Möglichkeit die Erweiterung "Ereadium" für Chrome auf dem Tablet zu installieren?

Mal aus Neugierde Readium im Playstore eingegeben. Erstes Ergebnis ist der Publiwide Reader mit folgender Beschreibung:

Compatible with any EPUB 3 eBook either formatted as Fixed-Layout or reflowable.

Achtung: der Hersteller gibt an, dass für Android 4.4 optimiert wurde. DH kann sein dass einige Funktionen nicht mit einer kleineren Version laufen.

Cavalera90 schrieb:
Mal aus Neugierde Readium im Playstore eingegeben. Erstes Ergebnis ist der Publiwide Reader mit folgender Beschreibung:

Compatible with any EPUB 3 eBook either formatted as Fixed-Layout or reflowable.

Achtung: der Hersteller gibt an, dass für Android 4.4 optimiert wurde. DH kann sein dass einige Funktionen nicht mit einer kleineren Version laufen.

Vielen Dank, das ist bisher der mit Abstand "beste" Reader. Der einzige, der die interaktiven Felder anzeigt und auch benutzen lässt. Allerdings gibt es auch hier Probleme mit der Darstellung. Die Buchstaben rutschen ineinander, die Wörter überlappen teilweise.

Kein Ding. Eventuell dann den Hersteller mal anschreiben. Die geben an dass sie gerne Feedback haben wollen!

Eventuell liegt der Fehler ja auch bei dir... denn du hast ja schon einige Apps ausprobiert!

Cavalera90 schrieb:
Eventuell liegt der Fehler ja auch bei dir... denn du hast ja schon einige Apps ausprobiert!

Das kann durchaus sein, schließlich ist es ein selbst erstelltes EPUB3 von mir. Allerdings spricht dagegen, dass es ja auf dem PC mit Readium perfekt funktioniert.

Die Fehlersuche gestaltet sich also recht schwierig, wenn ich nicht einmal weiß, ob die Apps grundsätzlich mit EPUB3 zurechtkommen.

Zurück
Oben