• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eine Bitte an all die Spieler hier...

Dr. Pepper

Cadet 4th Year
Hallo,

ich schreibe nicht oft hier, meistens lese ich nur. Nun brauche ich aber mal eure Hilfe.

Kurz zur Geschichte, ein Freund und ich schreiben im Moment gerade ein Programm, speziell für LAN-Partys. Grob um rissen kann man damit gucken, was die Anderen im Netz gerade so spielen... mehr wird noch nicht verraten.

Damit das Spiel auch erkennen kann was gespielt wird, muss es folglich die Spiele kennen.
Da kommt ihr ins Spiel.

Ich brauche von euch, die ihr alle bestimmt einige Spiele installiert habt einige Infos um eine Datenbank aufzubauen.

Und zwar: Den vollständigen Namen des Spiels und den Namen der Start-Datei.

Ein Beispiel wäre:
Spiel: Unreal Tournament 2004
EXE : UT2004.exe

Wo das Spiel oder die Datei liegt interessiert nicht.

Bitte alle Namen und Angaben case-sensitiv angeben... auch die Dateiendung, da auch das zu variiren scheint... Bsp. Farcry -> FARCRY.EXE (alles großgeschrieben bei Standartinstallation)

Beschränkt eure Angaben bitte nicht nur auf Multiplayerspiele...
Falls ein Spiel schon genannt wurde bei euch aber die Schreibweise der Startdatei anders ist -> Bitte trotzdem nochmal dazu schreiben, wenn es geht dann mit Version oder Patchlevel.

Vielen Dank für eure Mühe...

Age of Empires 3: age3.exe
Battlefield2 : BF2.exe
Crashday : Crashday.exe
Tomb Raider Legend : trl.exe
Oblivion : Oblivion.exe
Need for Speed Most Wanted: speed.exe
Call of Duty 2: CoD2SP_s.exe = Single Player, COD2MP_s.exe =Multiplayer
So das fiel mir grad so ein. Hoffe habe dir geholfen. Wäre an deinem Programm interessiert und bin glücklich das ich an der Entwicklung teilnehmen konnte.;)

EDIT: Könnte vielleicht noch ein paar von einem Freund besorgen, aber geh jetzt leider die nächsten 10 Tage weg.
Vielleicht gibt es die ja bis dahin noch nicht....

Zuletzt bearbeitet:
@ Smash : Das Prob ist, dass jedes NFS die Datei speed.exe verwendet. Das macht eine Unterscheidung unmöglich. (schlagt mich wenn ich falsch liege :D)

@Dr. Pepper:

Roallercoaster Tycoon 3 : RCT3.exe
Age of Empires 2 : empires2.exe
Stronghold : Stronghold.exe
BF Vietnam : bfvietnam.exe
Medal Of Honor AA : MOHAA.exe
Dungeon Siege : DungeonSiege.exe
Dungeon Siege LOA : DSLOA.exe
Delta Force Black Hawk Down : dfbhd.exe
Heavy Metal F.A.K.K 2 : fakk2.exe
Theif 3 Deadly Shadows : T3Main.exe
Call of Duty 2 SinglePlayer : CoDSP_s.exe
Call of Duty 2 Multiplayer : CoDSP_s.exe
Neverwinter Nights : nwmain.exe
GTA Vice City : gta-vc.exe
GTA 3 : gta3.exe

Ich hoffe ich konnte erstmal helfen ;) ich mach noch en edit mit mehr .exe dateien, da ich jetzt im mom keine zeit mehr hab.

MFG Miggi

Alle HL1-Mods werden über steam.exe bzw. hl.exe gelauncht.

Half-Life 1 (+Mods)
hl.exe (und sehr wahrscheinlich steam.exe)

Gibts nicht schon ein Programm das dies tut und XFire heisst? ;)

@ topic :

Icewind Dale 2 : IWD2.exe
Spellforce 1 : SpellForce.exe

So long...

Jepp, gibt es, nur dafür muss man Online sein (ist man bei einer LAN nicht zwangsweise immer ^^).

Aber is nett zu sehen, ich schreib derzeit auch grad an einem solchen Proggy - ist allerdings nur als Ergänzung zu XFire gedacht. Erkennen tut es bislang in der Testphase nur Adobe Photoshop und ermöglicht ein paar andere Spielereien... wer will... auf meiner Homepage ist der Beta-Download zu finden. Falls ihr dazu dann Comments habt, könnt ihr sie auf der Beta-Site auch gleich hinterlassen *werbung in eigener sache mach* ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi,
hier noch ein paar, die noch nicht gennant wurden:

q3a quake3.exe
Serious Sam 2 Sam2.exe
Warcraft 3 war3.exe
Starcraft starcraft.exe
Quake 4 quake4.exe
F.E.A.R. FEAR.exe
CoD mp CoDMP.exe
CoD sp CoDSP.exe
CoD:UO mp CoDUOMP.exe
CoD:UO sp CoDUOSP.exe
GTA:SA gta_sa.exe

bin auch an soeinem prog interresiert was im lan funktioniert!!

Naja, viel ist es nicht...:rolleyes:

Age of Empires II
empires2.exe

MechWarrior 4 Mercenaries
MW4MERCS.EXE

...auf einen nVidia-Treiber kann ich nicht zurückgreifen.... hab 'ne Ati-Karte

hab das mit dem Casesensitiv gerade rausgeschmissen.... scheint auch so zu funktionieren,
ist also nun egal mit der Groß-/Kleinschreibung

noch Fragen?

Jo, wäre gut wenn sich der eröffner des Threads mal meldet :D
ich kann auch noch sachen nachliefen:

C&C Alarmstufe Rot 2 : Game.exe
C&C Generals : generals.exe
Postal 2:evillol: : Postal2.exe
Age of Mythologie : AoM.exe
Dungeon Siege 2 : DungeonSiege2.exe
Breed : Breed.exe
Star Wars Galactic Battlegrounds : swgbg.exe
SW Jedi Outcast : JediOutcast.exe
SW Jedi Academy : JediAcademy.exe
Tony Hawks Underground 2 : THUG2.exe
Vietcong : VIETCONG.exe

MFG Miggi

€dit : Ok ich war langsamer^^

Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab nix beizutragen (kann ich heut Abend noch machen) aber mich würd Interessieren wie ihr das machen wollt? Ich nehme mal an ihr schaut einfach nach welche Prozesse auf den Rechnern gerade laufen... nur Frage ich mich wie ihr das mit fehlenden Berechtigungen machen wollt?

Der Eröffner des Threads hat sich doch genau vor Dir gemeldet, Bl4ck M4ch!n3! :rolleyes: Ich bin übrigens der zweite im Programmier"team".

Zum Punkt "nVidia Treiber": Ich habe zwar eine nVidia-Karte im System, aber längst nicht alle Spiele drauf, die bekannt sind. Trotzdem werd ich das mal checken. Nichts desto trotz: aus einem Forum die Daten per Copy&Paste zu übernehmen ist einfacher, als sie irgendwo umständlich abzuschreiben. :freak: Außerdem bekommen wir so auch gleich ein Feedback, ob unser Tool angenommen wird.

Sinn des Programms ist es, ohne umständliche Installation zu erkennen, wer was spielt. Vorteil: nach einer LAN kann das Programm einfach gelöscht werden, ohne irgendwelche Dateien im System zu hinterlassen. XFire etc. ist mir da ein wenig zu umständlich. Eine nette Erweiterung wäre wahrscheinlich noch zu erkennen, wer z.B. einen UT2k4-Server laufen hat und wer sich "nur" dorthin verbunden hat, also als Client fungiert. Aber das überschreitet unseren engen 12-Tage-Zeitplan für die Fertigstellung. :p

@ -eraz-
Das frage ich mich auch! :) Aber mal ganz ehrlich: Wenn ich ein Programm mit fehlender Berechtigung starten kann, kann ich auch den mit fehlenden Berechtigungen gestarteten Prozess mit fehlenden Berechtigungen abfragen. :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@real76 : Hab ich germerkt :D war aber da noch .exe dateien am auflisten und hab den Post so net gesehen^^

Das hört sich echt gut an mit dem programm^^

MFG Miggi

aufjedenfall eine sehr gute idee wie ich finde!

hier noch einige die ich hoffentlich nicht übersehen hab:)

Trackmania Nations: TmNationsESWC.exe
Medal of Honor:Pacific Assault: mohpa.exe
Colin McRae Rally 2 : CMR2.exe
Blobby Volley(wie kann man das vergessen :D): volley.exe
Mafia: Mafia.exe

so,falls mir noch mehr einfalln,editier ich sie hier:)
viel glück weiterhin,bin sehr gespannt

bitte nicht editieren (auch wenn es sonst üblich ist)... ich bin schon am übernehmen und verliere sonst den überblick oder vergesse Nachgetragenes...

GT-Legends: GLT.exe
Fia GT Racing: gtr.exe

Zurück
Oben