Eine Community eintragen ?

Tockra

Lt. Commander
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, was ich machen muss, um eine Community legal zu betreiben !?
Ich lebe und habe meinen Server in Deutschland. Soweit ich weiß braucht man ein Impressum, das über die Hauptseite erreichbar ist.
Muss ich meine Community (Mehrere Gameserver und dazu ein Forum) anmelden, oder ähnliches?
Was muss ich außerdem machen, um Spenden nehmen zu dürfen (evtl. gäbe es für die User einen kleinen Spender Rang als Dankeschön) ...
Ich möchte alles schön legal haben...
MfG. T

26255381_c3dc41fd47.jpg

Websites brauchen ein Impressum. Eine Community nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiß müsstest du die Spenden als Nebeneinkommen versteuern.
Spenden sind normal immer freiwillig und durch Spenden hat man normal keine Vorteile. Sonst wäre es eine Art "Premienaccount".

ich glaube solange es nur ein Rang im Forum ist und sonst nicht wirklich vorteile bringt nicht.

Oder was hast du dir den vorgestellt als Boni?

Sei da sehr vorsichtig mit einem fehlenden oder unterlassenem Impressum. Ich weiß nur sobald es um Geld geht: Bannerwerbung, Beratertätigkeit, Anbieten von Leistungen gegen Entgelt etc. so muss ein Imoressum vorhanden sein.

Rechtsanwälte empfehlen selber; lieber ein Impressum führen als zuwenig Angaben zu machen und dann etwaigen Abmahnerhaien in die Hände fallen.

Gehe doch einmal auf diesen Link, Du erfährst dort rechtkundig, was Du tun oder lassen musst.

http://www.netzwelt.de/news/72334_3-eigene-homepage-brauche-impressum.html

Machs gut, machs richtig, machs ordentlich. Der lobende Ansatzu ist ja bereits von Dir da: Alles soll absolut legal sein.

klamost schrieb:
Sei da sehr vorsichtig mit einem fehlenden oder unterlassenem Impressum. Ich weiß nur sobald es um Geld geht: Bannerwerbung, Beratertätigkeit, Anbieten von Leistungen gegen Entgelt etc. so muss ein Imoressum vorhanden sein.

Es muss IMMER ein Impressum vorhanden sein, egal ob komerz oder nicht.

Es sei denn, man bietet ausschließlich eine private familläre Seite an mit persönlichen Infos über sich, da ist in meisten Fällen kein Impressum nötig

Sobald man wirtschaftliche Interessen mit der Seite verfolgt und Gewinn erziehlt, ist ein Gewerbe anzumelden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben