Eine Entscheidung treffen: Desktop PC bis 400€

hellion149

Cadet 1st Year
Hallo Community,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tower für den Alltagsgebrauch.
Die Anforderungen auf einen Blick:

- Multimedia
- Bildbearbeitung im privaten nicht-professionellen Rahmen
- ein bisschen Gaming (momentan hauptsächlich Dota, die Tür für andere Spiele will ich mir aber dennoch gerne offen halten,
ich erwarte aber keine Grafischen Höchstleistungen)
- die Kühlung sollte nicht allzu laut sein, da der PC in meinem Wohnbereich stehen soll

Alles in allem also nichts wirklich aufregendes, weshalb ich mir auch 400 Euro als Budget Obergrenze gesetzt habe. Ich habe ein bisschen recheriert und meine Auswahl auf 2 Modelle von Lenovo begrenzt, weil ich eigentlich darüber noch nichts schlechtes gehört habe und mir das Preis-Leistungs-Verhältnis ganz gut vorkommt. Allerdings ist meine Kenntnis in diesem Bereich sehr begrenzt, weshalb ich hier lieber auf die Meinung von (euch) Experten setze.

Hier die nähere Auswahl:

LENOVO IdeaCentre H535:

AMD® A8-5500 Qaud-Core Prozessor 3,2 Ghz, 4MB Cache
DDR3 SDRAM 4GB Arbeitsspeicher/PC3 12800 Taktung
Mainboard Chipsatz AMD® A75
AMD Radeon HD7560D: 1024 MB Speicher
1TB 3,5" Festplatte
Midi-Tower-Gehäuse
Kostenpunkt 399€

LENOVO ThinkCentre EDGE 72

Intel Pentium® Dual-Core G2030 2x 3,0 GHz
Arbeitsspeicher siehe Ideacenter oben
Mainboard Chipsatz Intel® H61
Grafik: Intel® HD-Grafik 1692 MB Speicher
500GB 3,5" Festplatte
Microtower Gehäuse
kein USB 3.0
339 Euro

hier ein Link zum direkten Produktvergleich, falls ich etwas vergessen haben sollte (ich hoffe der Link funktioniert):
http://www.notebooksbilliger.de/vergleich.php?&product_id=129213,129777

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung behilflich sein. Wenn jemand Alternativen im Selben Budgetbereich von anderen Herstellern kennt und mir empfehlen kann, immer raus damit. Ich bin für alles offen.
Würde mich auch freuen, wenn ich Begründungen für eure Entscheidung bekommen könnte, damit ich versuchen kann das nachzuvollziehen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Der AMD Rechner wäre der bessere.
Schneller, besser geeignet zum spielen, moderneres Mainboard.
Neagtiv wäre Windows 8 und evtl. ist der Kühler zu laut.
Ein einzelnes RAM Modul beschränkt, in dem Fall, die Grafikleistung.

Selber zusammenstellen und bauen lassen ist daher die bessere Lösung.

Hi,

kleine Zwischenfrage bin zur Zeit unentschlossen gleiche Thema Office PC , skype, email surfen . Keine extra GPU.

den AMD A8-5600K oder Intel Pentium G3420 oder vll. i3-4130

welche CPU wäre für die Zukunft länger stabil? was meint ihr?

Kumpel will max 400€ ausgeben sein alter Rechner hat ewige 8Jahre gehalten. Ein i5 find ich übertrieben denke nehm den i3.

Qarrr³ schrieb:
Diese Zusammenstellung ist deutlich schneller.

Einfach alles bei hardwareversand.de in den Einkaufswagen, Zusammenbau für 20€ dazukaufen und bestellen. Brauchst du noch ein Betriebssystem?

Wenn man diese Grundlage auf AMD Basis umstellt,hättest bei +- gleichem Preis deutlich mehr GPU(Spieleleistung).
http://geizhals.de/amd-athlon-ii-x4-750k-black-edition-ad750kwohjbox-a846121.html
http://geizhals.de/sapphire-radeon-hd-7850-11200-16-20g-a823996.html
Ergänzung ()

KaeTuuN schrieb:
......... aber so ist der i3 die deutlich bessere Wahl.

Mfg Kae
Wiso?

Für einen Office-Rechner ist es sowieso scheißegal was ihr für einen Prozessor nehmt... ob ich jetzt 3 oder 3,5 sek. auf das Öffnen von einem Programm warte oder in China fällt ein Sack Reis um... Gut ist halt die vernünfitge Grafikeinheit in der AMD APU.

AMD hat halt eine höhere Leistungsaufnahme und man muss noch einen leisen Kühler kaufen, aber kann man natürlich machen. Ich bevorzuge persönlich die sparsamere Variante.

Zurück
Oben