• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eine Frage: Warum diese Aktionen ?

Helmi

Cadet 2nd Year
Hallo! Eine Frage an die Kenner und Könner.

In der Battlefield 3 Karte, Kharg Islands, bin ich gerne mit dem Flugabwehrpanzer unterwegs, weil es mir eben Spaß macht, die Raketen abzufeuern, obwohl meine Trefferquote dabei nicht sehr groß ist. Dabei halte ich mich auch oft in der Nähe des eigenen Stützpunkts auf, weil dieser Panzer im Gefecht ja nur bedingt tauglich ist.

Gestern nun, nach einer doch recht langen Spielzeit, haben mich ein Helikopter und ein Kampfpanzer aus der eigenen Truppe gemeinsam und quer in das Wasser geschoben, wohl auch weil das die einzige Art der Beseitigung ist, da Teambeschuss ja nicht erlaubt ist. Auch sonst wurde auf mich oft von den eigenen Leuten geschossen, aber außer einen Schlag und Qualm passiert dabei ja aber nichts.

Warum machen die das? Handele ich nicht mannschaftsdienlich? Soll ich diesen Panzer öfter abgeben oder was ist hier der Grund?

Außerdem, was bedeutet es, wenn die Zeile auftaucht: Gespawnt in 10 Sekunden oder so ähnlich?

Mit der Bitte um verständlichen Antworten.

Weclher Modus? Rush?

Ich kenn mich zwar jetzt nicht so aus. Aber warum schießt du auf Raketen wenn du eh kaum triffst? Du besetz dafür nen Panzer den man für besseres verwenden könnte. Das genauso wie die die dauernd im Hubschrauber sitzen aber nicht fliegen können. Gibts halt mal nen Teamkill fertig.

Zuletzt bearbeitet:
hast du dir schonmal den chat angeschaut? wurdest du da vlt angesprochen?

Haste mal in den Chat geuckt, ob die irgendwas geschrieben haben?

Das weiß ich nicht mehr, es ging um die Flaggeneroberungen !

Warum die das machen... weils Idioten sind.
Der Flakpanzer hat an der Front wenig zu suchen da er nicht viel aushält. Daher sollte man sich nahe der eigenen Basis oder in den Hügeln halten (und die Flieger und Hubschrauber bei den Wenden runterholen) aber sicher nicht mitten ins Gefecht fahren. Erst recht nicht seit der Schaden der Kanone gegen Inf geschwächt wurde. Das du mit den Raketen nicht viel triffst ist auch normal, zu kurze Reichweite der Zielerfassung, zu lange Aufschaltzeiten, zu schnelle Nachladezeit der Gegenmaßnahmen bei den fliegenden Einheiten. Es ist leider ein typisches BF Problem, das die Luftabwehr immer zu schwach ist.
Du kannst langsam vorrücken, wenn sich die Front verschiebt und z.B. die Tankstelle gesichert ist aber von schwer umkämpften Gegenden sollte man sich mit der Flak einfach fernhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir vielleicht denken könnte ist folgendes.

Du bist ziemlich nah an deiner Basis. Wenn du auch sagst, dass deine Trefferqoute nicht sooo hoch ist, dann könnten andere Spieler den Eindruck bekommen, dass du gar nicht richtig dich in die Spielaction einbringen willst.

Wahrscheinlich hast du dann auch relativ geringe Kills und wurdest aber selbst auch nicht oft gekillt. Des verstärkt den Eindruck dass du nicht mitspielst.
Somit belegst du den Panzer für Leute, die damit voll in die Action reinfahren.

Klar sterben sie dadurch sehr viel schneller als du, aber des ist der Sinn des Spiels. :)

Wenn der Hinweis gespawnt auftaucht, dann bist du wahrscheinlich gestorben und kommst in 10 Sekunden wieder auf die Welt um weiter spielen zu können.

Hoffe konnte dir helfen :)
Versuch einfach in Zukunft dich ins Spielgeschehen bisschen mehr einzubringen. Und wenn du das nicht möchtest, können sie dir auch nix.

Lg

Ich kann Spawn Camper auch nicht leiden kann die Aktion nachvollziehen.

Ich vermute! das es am Campen in der eigenen Base liegt.

Ja, vielen Dank für die Antworten, wobei mir die von Lufkin sehr gut gefällt, weil ich da sofort sehe, dass er genau weiß, wovon er schreibt, bei seiner Schilderung !

Nein, ich werde eben nicht zu oft gekillt, weil ich fast immer in einer Deckung stehe, oft auch hinter den Containern und ich schieße auch nicht auf Raketen sondern mit den Raketen.

Also bleibt nur es auszuhalten, weil es eben Idioten sind.

nun ja, aber mit ner flak bleibt einem auch nix anderes übrig.
denk dir dabei nicht all zu viel. vlt versuchen ein bischen besser zu treffen;)
aber mitten in die action bringt meines erachtens gar nix!

edit: verfolge das nächste mal den chat;)

Zuletzt bearbeitet:
Jonny9904 so sehe ich es auch.ich spiele zwar keine BF3 aber BF2 BC und mich regt es auch immer und immer wieder auf wenn es Leute gibt die nur in einer MAP sind und nicht richtig Mitspielen wollen! Ich sage nicht das du es bist.deswegen gebe ich dir mal denn Tipp,ab und zu mal ins geschehen rein und mit machen ,da du ja mit dem Team das Spiel gewinnen willst,nicht hauptsächlich die andere die Arbeit machen lassen.Muss ja nicht mit dem Panzer sein!

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich haben dich deine mitspieler gemobbt, weil du ein panzer besetzt hast und deine zielkünste nicht die besten sind, oder du hast beim spawnpunkt einfach nur punktegeil rumgeballert und du wurdest zigmal darauf hingewiesen es sein zu lassen. oder du hast den falschen server erwischt, oder du hast einen umgefahren oder einen gekillt, der in den panzer steigen wollte.

egal was es was.... es gibt genau 2 sachen, die zu tun sind.
1. verbinde dich nicht mehr mit diesem server
2. lese ingame auch mal den chat und halte dich an die regeln

und was du nie, nie, nie machen solltest:
in einem forum rumheulen....

WEIL DU CAMPST MEIN FREUND.
Ich trolle auch wenn die AA vor der Base steht und der Schütze nicht in der Lage ist richtig zu zielen.

Ich spiele auch gern die AA (mein bestes Fahrzeug) und campe etwas, aber nicht in der Base.
Auf Kharg hast du ein Berg vor der Base (US), fahre auf diesen hoch und campe dort.

Dort deckst du fast die komplette Map ab.
Spotten schwer da du im Wald bzw. auf unebenen Gelände stehst.
Panzer und Inf. sind da ehr selten anzutreffen (außer feindliche AA und Sniper).

Das ist der beste Punkt auf der ganzen Map.

Achja, vergiss die Raketen, lern das MG Beherrschen, das ist um einiges effektiver.
Raketen nur als Abschreckung nutzen bzw. dann wenn der Jet/Heli "frisch" geflared hat.

PS: Die AA ist verdammt wichtig.
Ist der AA Schütze schlecht, machen die feindlichen Lufteinheiten Kleinholz aus Panzern und Co.
Daher muss die AA immer von einem fähigen Schützen besetzt sein und mobil bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Jonny9904 schrieb:
Klar sterben sie dadurch sehr viel schneller als du, aber des ist der Sinn des Spiels. :)

der sinn des Spiel ist schnell zu sterben? oO

TE: Du machst das schon richtig. Such dir evtl bessere punkte aus, aber wenn du an einem Punkt nciht attakiert wirst und den Luftraum von dort aus unter Kontrolle hast gibt es keinen Grund dich umzupositionieren.

Hallo chrigu, ich heule mich damit doch nicht aus, ich nehme es ja hin,
und dennoch will ich es einfach nur wissen, warum.

Gut gut, ich werde in Zukunft mehr Augenmerk auf die laufenden Nachrichten richten,
vielleicht kommt ja dann die Erklärung !

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Ja wenns so ist kein Wunder.
Kurze Zusammenfassung:
Killen kann ich nicht.
Daher stehe ich 2 km vom Geschehen entfernt und versuche auf gut Glück was kaputt zu machen. Am besten aus meiner Base raus (da wahrscheinlich baseraping verboten ist).
Nun meine Frage: Warum mögen mich die anderen Mitspieler nicht?
Antwort: Gecampt wird nur also Sniper und fertig. Du spielst Capture the Flag und kein Deathmatch. Somit zählt der Team gedanke. Im Endeffekt kannste da auch rumcampen aber dann lass deinen Mitspielern das Fahrzeug da die damit sicherlich mehr anfangen können. Und Selbst die Flakpanzer kann man zum attackieren nehmen. Hauptsache schneller als zu Fuß. Denn auch beim Flaggenholen zählt Schnelligkeit

Wenn man auf Kharg mit dem Heli/Jet spielt, dann merkt man schon deutlich, wenn der Fahrer der eigenen AA sinnvoll/sinnlos spielt. Es ist weder sinnvoll in der eignen Base zu campen noch vor der Fremdbase. Du solltest an guten Positionen mit ein bisschen Abstand zur Front spielen, aber schon so, dass du auf dem Schlachtfeld aktiv bist, ich ziehe mich regelmäßig mit dem Jet/Heli auf Höhe der eigenen AA zurück und hoffe das die mir hilft, wenn ich von den gegnerischen Luftfahrzeugen zu stark unter Druck gesetzt werde.

der sinn des Spiel ist schnell zu sterben? oO

Nein so meinte ich das nicht..

Der Sinn des Spiels ist es aktiv mitzuspielen auch mal näher an die Fronlinie ranzufahren und dann auch mal zu sterben.

4nal...:
Zum schnellen Fortbewegen hat es jeeps und dergleichen. Ein Flakpanzer ist sicherlich nicht dazu gedacht möglichst schnell in die Hotspots reinzufahren.
Und warum soll er denn nciht in der Base campen?
Was sagts du den Leuten die in der stationären AA sitzen? Die ist auch in der Base.
Darfste nciht benutzen oder wie?

Jonny: Aber ein Flak hat an der Front nichts zu suchen. Wie stellst du dir das vor als Sniper zum Beispiel "Ach ich lieg hier schon seit 15 minuten und fragge die gegner am Stück weil sie zu faul sind mich holen zu kommen. Ich glaub ich geh mal an die Front damit ich auch mal sterbe".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben