Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ab wann man Gewerblich handelt ist Auslegungssache. Wenn er allerdings viele Artikel (und/ bzw. dies regelmässig) verkauft, muss man davon ausgehen das gewerblicher Handel betrieben wird
Wenn die 10 Artikel einmalig verkauft werden und man sich damit 3000 Euro Gewinn erhofft, würde ich es nicht als gewerblich bezeichnen, anders - wenn man regelmäßig wie schon gesagt [strong]diese[/strong] Artikel verkauft und 3000 Euro / Monat anpeilt.
Wenns private Dinge sind die man nicht mehr braucht, wieso nicht. Aber wenn man einkauft und verkauft oder irgendwie in die Richtung geht dann würd ich schon zu einer Beratung oder halt Gewerbeanmeldung - was weiß ich^^, raten.
Meinst du einen gewerblichen Käufer wie geschrieben oder einen gewerblichen Verkäufer?
Den Käufer würde ich zum einen sehen wenn ich kaufe um das erworbene weiter zu verkaufen oder aber für mein Unternehmen.
Gewerblicher Verkäufer ist auf Grund der Aussagen nicht pauschal möglich. Dazu wäre wichtig zu wissen wo die verkauften Sachen herkommen, einfach aus dem Privathaushalt oder für ebay erworben? Soll das nur einen Monat gemacht werden,...
Hier noch der Link zu wikipedia (Die Einleitung sagt eigentlich alles.):
Gewerblich handelt, wer Geld verdienen will - gibt zwar Ausnahmen, aber die scheinen hier nicht in Betracht zu kommen.
Wer vorhat, so viel Umsatz zu machen, sollte aber eh mal beim Steuerberater seines VErtrauens vorbeischauen, der kann ihm dabei auch besser helfen als ein Computerforum