Eine Frage zu meiner Powercolor X1950 Pro

Sternenfee

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
8
nett hallo sagt :) ,

ich bin seid samstag stolze besitzerin einer powercolor x1950 pro 512mb:D , soweit bin ich mit der karte ja zufrieden.

Aber jetzt habe ich einen eintrag in der ereignisanzeige, ( ati2mtag cplib::hdcp-failed hdcp key binding verfication ):( .

ich habe im support bei ati nachgeschaut, leider nichts darüber gefunden und daher hoffe ich, dass mir hier geholfen wird.

es grüsst ganz lieb

fee
 
hm bei google nichts dazu gefunden, vll einfach mal support an ati schreiben...?

edit: Zitat rausgenommen, bist en ganz Toller markus ;) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mal direkt 2 Fehlerquellen ausfindig machen.

1.) Temperatur - Überprüfe diese. Sollte bei Last nicht über 100°C kommen (x1950pro kommt eigtl. nichtmal an die 80 ran).

2.)
ja, der 6.10er unterstütze noch keine X1950pro. und der 6.9er auch net. Drum wurde wohl damals ein 6.9er an die X1950Pro angepasst.

Der 6.11er geht nun wohl aber für die X1950Pro.

Treiberproblem - Zweierlei. Man könnte aus der Fehlermeldung auch sowas wie "Kein passender Codec" auslesen, hast du versucht ein Videofile erfolglos abzuspielen?

btw. Beitrag meines Vorredners wegen unnötigem Zitat gemelded :D
 
ARRAndy schrieb:
wer hat dir die karte denn eingebaut???

ich mag ja nur eine frau sein, aber als industriemeisterin/fachrichtung kunststofftechnik sollte es für eine graka gerade so reichen.

aber danke für deine antwort:mad:
 
welche treiberversion hast du installiert?
 
Janiboy_1 schrieb:
welche treiberversion hast du installiert?

den 6.11 habe ich installiert, davor den von der beiliegenden Treiber CD

Nun habe ich beim hochfahren immer kurz dazwischen einen schwarzen bildschirm auch wenn ich den ccc starte kommt immer erst ein schwarzer bildschirm, das wurd hier glaube ich auch schon mal beschrieben.

mir ist aufgefallen wenn ich den display driver deinstalliere, habe ich das problem nicht, keine ahnung wo das daran liegt,

ich werde wohl mal die nächsten ati treiber abwarten, vielleicht wird es ja dann mal was.

mfg

fee
 
im benchmark erreich ich mit der graka 4850 nicht grad der renner oder?

cpu 2x3,4 intel 775 socket und asus p5b p965. 1gb corsair 2x512mb cl5.
ist in default gemessen, noch ncihts übertaktet.

sollte man nicht mehr erwarten können oder ist das ein normaler wert?
 
wenn du uns noch den benchmark verraten würdest.. :rolleyes:
 
Zurück
Oben