Eine neue Geforce GTX 970 für 185€

Sean Gyle

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
16
Hallo CB-Community ich hätte da eine Frage und zwar will ein Arbeitskollege mir seine MSI Geforce GTX 970 mit 4GB für 185€ verkaufen, da er sich eine 1080 geholt hat und seine alte 970 war defekt da er, aber noch Garantie drauf hatte, hat er sich eine neue zuschicken lassen. Und ich wollte mal Fragen ob das für mich ein guter Deal ist oder eher weniger ^^
 

Anhänge

  • $_72.JPG
    $_72.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 296
Kannst du dir recht einfach selbst beantworten indem du bei ebay die verkauften Angebote durchsuchst. Da pendeln sie sich bei etwa 150 ein.
 
eher kein guter Deal. 3,5GB nutzbarer Speicher sind wenig und durch die "spezielle" Anbindung abhängig von Nvidias-Treiberoptimierungen, sonst erkennt ein Spiel 4GB und versucht die zu nutzen. Schon hast du Ruckler.

Abgesehen davon: nur weil sie jetzt neu ist hat sie nicht die volle Garantie. Das fängt ja nicht von vorne an. Das Hauptproblem ist aber eh, dass die 970 keine gute Wahl ist. Fände auch 150Euro noch zuviel
 
Ein guter Deal ist das für ihn, ja.
 
ok danke soweit für die Hilfe, also empfehlt ihr eher eine gebrauchte dafür, aber auch eine bisschen günstigere zu holen oder wie seht ihr das?^^
 
tomtom 333 schrieb:
Ja 185 € sind derzeit zu viel , Preise sind von etwa 140-160 €
Selbst das ist, für die Leistung, viel zu viel.

Entweder eine schnellere RX 470 4GB neu für den Preis, oder eine gebrauchte R9 290/290X für 120€. Die 290 braucht unter Last aber mehr Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sean Gyle schrieb:
richtig, aber die sind in dem Fall gebraucht =)

Die besagte Karte ist keine Neuware. Sie besitzt keinerlei Garantie für dich. Folglich ist sie nicht besser als Gebrauchtware und daher auch den Aufpreis nicht wert.
 
Es ist ein schlechter Deal. Da kannst Du dir besser neu eine RX470 mit 4GB ab 170€, oder mit 8GB RAM eine RX480 ab ~230€ kaufen.
150€ würde ich da auch maximal für ausgeben neu und nur wenn sie leise ist. Eher weniger :)
 
Eindeutig eher weniger.
Du bekommst ja schon ab 169€ eine RX 470 und für ca. 180€ eine 470 MSI neu aus dem Laden, welche weniger verbraucht, vermutlich leiser ist, schneller ist (bzw. mit DX12 umgehen kann) und vollwertige 4GB VRam hat.

Für max. 150€ ist der Deal "ok". Würde ich aber persönlich trotzdem nicht machen, wegen der VRam Problematik und absolut 0 Zukunftssicherheit.

Falls die Karte "länger" halten soll, würde ich zu dieser MSI RX 480 mit 8GB greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sagt das das Teil wirklich neu ist und nicht ein Rückläufer von Kunde yxz.. ?
 
Würde es noch andere vernünftige alternativen in der Preisklasse einer 970er geben? oder ist die MSI Radeon RX 480 die einzig gute variante?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sean Gyle schrieb:
ok danke soweit für die Hilfe, also empfehlt ihr eher eine gebrauchte dafür, aber auch eine bisschen günstigere zu holen oder wie seht ihr das?^^

Hier wird dir niemand eine 970 empfehlen. Sie ist einfach keine gute Wahl und es gibt deutlich bessere Alternativen.

Ja gibt es: die 470 mit 4GB, wobei ich bei einem Neukauf immer auf 8GB setzen würde.
 
Die genannten AMDs.
 
Also ich hab meinen Bekannten meine 970 für 100€ angeboten. Keiner wollte sie, jetzt ist sie in ebay und bringt wahrscheinlich was mehr als 100€ ein.

Was ich damit sagen will: Wenn ich einem Freund, Bekannten, Kollegen meine Gebrauchtware anbiete, dann doch nicht für mehr, als ich von Fremden dafür bekommen würde. Und dazu noch Arbeit damit habe: Bilder machen, einstellen, verpacken, versenden, Gebühren zahlen.

Also für 185€ ganz sicher nicht kaufen!
 
Gut danke soweit, ihr habt mir echt geholfen hab mich jetzt dazu entschlossen die AMD RX 480 zuzulegen, jetzt zum nächsten Punkt hab ein älteres Hardwaresetup und würde gerne wissen ob das alles mit der Graka funzt.
(Hab momentan eine gtx 590 drin will mir aber eine neue anschaffen da sie kein DX12 mehr unterstützt)
CPU:Intel Core i7 920
8GB Ram
Mainboard: Gigabyte EX58-DS4
Wie gesagt meine CPU und mein Mainboard sind schon etwas in die Jahre gekommen, habe aber noch vor mir 4gb ram noch zuzulegen wenn des alles zusammen funzt.
 
Ja past noch , den I 7 920 einfach in richtung 3,5 Ghz takten dann ist er noch ok , 12 GB RAM wären auch gut .
 
Zurück
Oben