Eine passende Grafikkarte muss her

Ich glaube ich werde mir die HD 7970 bei Mindfactory kaufen da erhält man sogar Crysis 3 und BioShock Infinite.
Die Spiele interessieren mich nicht so, deshalb werde ich sie in Ebay verkaufen. Dann wäre die Karte vom P/L noch interessanter.
 
Denke du machst bei deiner Entscheidung nichts verkehrt. Sehr gute, zukunftsträchtige Karte. Auch mit deiner CPU ;)
 
Wenn es doch die HD 7950 sein soll, ist es besser dann die Boost variante zu kaufen?
 
Im Grafikkartenkaufberatung steht das die HD 7870 fast so schnell sei wie die HD 7950.

Crysis 3 Final
19 Februar 2013 - neueste (Beta) Treiber von AMD und Nvidia

7950 Boost > 660Ti > 580 > 660 > 7870


Je nach Spiel ist mal die eine, mal die andere vorne.
Die Grafikkartenkaufberatung ist somit kein immer gültiges Endresultat.


4oi5vi46fer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
Wenn es doch die HD 7950 sein soll, ist es besser dann die Boost variante zu kaufen?

Also ich würde es machen, die Karten sind im Preis ja ziemlich ähnlich.

Trotzdem wäre eine 7970 die wesentliche bessere Wahl, IMHO.
 
Wilhelm14 schrieb:
Bei der 5870 würde ich sogar raten, nicht aufzurüsten.
Auch diese Idee kann man natürlich berücksichtigen.

USK:
Beim (Wieder-)Verkauf von USK18-Titeln wäre ich sehr vorsichtig. Das geht nicht so ohne Weiteres überall.

Effizienz:
Die HD7900 mag nicht sehr effizient sein, aber das Übertakten gestaltet sich erstaunlich effizient. Also wenn man richtig Leistung für gut 300 Euro haben möchte, geht kaum was an einer HD7900 auf 1100MHz vorbei.
Was die Framelatenzen anbelangt, da kenne ich mich nicht aus und werde daher keine Stellung dazu beziehen.

Crysis:
Man sieht ja, dass die HD7870 nicht schnell genug ist für ein aktuelles Spiel in höchster Auflösung. Letztlich sollte eine Aufrüstung in etwa zum Ziel haben, dass man volle Details spielen können müsste. Die 35 Frames einer HD7900/GTX670 sind natürlich ebenfalls grenzwertig.
Ich glaube, C3 verwendet Tesselation. Das wäre einer der Gründe, weshalb die HD5870 dort abstinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte auch bis vor 6 Monaten eine 5870 verbaut. Hab mir dann 2x 7870 und 1x 7850 geholt. Letztendlich hab ich beide 7870 verkauft (CF-Mikroruckler) und bin jetzt bei einer 7970 gelandet.
 
finde das immer wieder interessant ... bei einigen test die hier gepostet werden ist die 7870 weit vor der 660TI... und dann wieder nicht...

beste beispiel http://ht4u.net/reviews/2013/50_dir.../index36.php?dummy=&advancedFilter=false&prod

aber naja ... ich hab jetzt ne 7870 OC von Gigabyte...
Crysis war IMMER zur aktuellen stunde ein spiel was meist nur mit den HIGH HIGH end Karten auf FULL gespielt werden konnte... also von daher...

@zwirbelkatz
wenn du danach gehst musste immer nur das High end kaufen... (bezug auf deine C3 aussage)
 
Also ich würde ais preisleistungstechnischer Sicht zu einer 7950/7970 greifen - alternativ zu einer 670. Beide soltlen deinen Anforderungen doch mehr als gut entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben