Eine saubere und Ordentliche neu installation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeyHoJo

Cadet 3rd Year
Hallo,
Habe vor gleich mein windows7 neu zu installieren bzw(Habe ein systemwiederherstellungspunkt gemacht als es GANZ neu war ohne updates ohne nichts, nichtmal treiber ;) ).
So wenn ich es installiert habe was soll ich dan ntun? bitte nennt mir doch ein paar schritte wie ich mein System SICHER und SAUBER halte und welches virenprogramm und welche firewall? Hatte die Comodo firewall und kaspersky installiert finde es aber echt nervig bei jedem scheiß fragt der mich Erlauben/ja/nein dies das ausführen bla bla.. also mein vorschlag wäre

1.Win7 updates
2. Virenprogramm +Firewall(welche)
3.CCleaner
4.browser
5. den immer so weiter was ich halt brauche .. office,steam etc.

Also insgesamt ich will mein system gleich optimieren und halt möglichst schnell beibehalten.

Gruß

1. treiber
2. antiviren software
3. win-updates
4. restliche programme

Win7 alle Updates + SP1
Ich nutze Avast, kann mich nicht beschweren + Windows Firewall
CCleaner, wenn man bei ein paar Dingen die Haken rausnimmt
Browser ist Nutzerentscheidung, Firefox ist aber denke ich eine gute Wahl

so viel wie nötig...so wenig wie möglich. Und lass den CCleaner weg!
Treiber werden die meisten bis auf graka trieber (Fürs Gaming) eh schon recht gut durch win7 erkannt

Würde ich nach AV-test.org gehen und davon den Virenscanner ("internet security suites" beinhalten u.A. noch eine Firewall)
+Firewall(welche)
Die windows-eigene.

Nicht notwendig. Außer für bissl Speicherplatz freimachen.

Nach Gusto :)

Also insgesamt ich will mein system gleich optimieren und halt möglichst schnell beibehalten.
"Möglichst schnell" ist so eine Sache; einfach nicht jeden Krempel installieren der bei Windows mitstartet. Toolbars nicht zu vergessen. Schlangelöl wie TuneUp besser gleich ganz weglassen.

Einfach bei www.ninite.com einen Installer mit Essentials deiner Wahl zusammenstellen, voila. Komfortabler gehts fast gar nicht mehr. Natürlich ohne Bullshit (gott was liebe ich diese Seite).

Am besten, Du lädst alles, was installiert werden soll, vorher bereits runter und arbeitest es dann Schritt für Schritt ab.

finde es aber echt nervig bei jedem scheiß fragt der mich Erlauben/ja/nein dies das ausführen bla bla..

Das ist die Benutzerkontensteuerung (UAC). Mehr dazu siehe unter [FAQ] Benutzerkontensteuerung von Windows Vista/Windows 7

Und du installierst das was nötig ist und mehr nicht.

Und wenn du meinst du müsstest irgendwelche Experimente machen, dafür gibt es virtuelle Maschinen oder erstellst dir eine Testpartition oder falls vorhanden eine separate HDD die du als Test-LW für solche Dinge benutzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben