eine von drei Partitionen defekt

Frank75x

Newbie
Hallo miteinander!

Ich hab hier von einem Freund jetzt eine Seagate Barracuda herumliegen. Das Ding hat drei Partitionen, zwei kleine und die dritte ist die größte mit den persönlichen Daten drauf. Auf die ersten beiden Partitionen kann man zugreifen, auf die dritte nicht.

Windows 8 hängt beim Start, wenn die Festplatte angeschlossen ist, sogar windows PE von USB lässt sich nicht laden. Mit Parted Magic ging der Boot. (windows scheint wie ein Presser darauf zu bestehen, diese Partition einzuhängen. hmpf!) Mit PM kann ich dann die beiden ersten Partitionen einhängen und darauf auch zugreifen, mit der dritten klappt das wie gesagt nicht. Ich bekomme die Partition aber angezeigt.

auch Gparted zeigt mir drei NTFS Partitionen, allerdings bei der dritten keine weiteren Angaben zur Belegung.

Hat jemand einen Tip, was man da tun könnte? Ich hatte selbst noch nie Datenverlust und Festplatten die rumzicken werden einfach gleich eingestampft. :D

Danke schon mal!

Ich wollte nur mal danke sagen. Ich werde aber wohl alt, denn Testdisk habe ich tatsächlich schon mal irgendwann benutzt. Funktioniert jetzt auch, ich kann problemlos auf die Partition zugreifen.

Gruß Frank

Zurück
Oben