Einer meiner vier Riegel ist kaputt. Wie kann ich rausfinden welcher genau?

memtest (x86) jeden Ram einzeln testen? Was ist den genau am Ram defektß Wird der nicht erkannt doer was?

"Einer meiner 4 Reifen am Auto hat einen Platten, wie kann ich herausfinden welcher..."

Das ist doch nicht dein ernst oder? Alleine die Fehlerbeschreibung verdient nur Spott und Gelächter!

naja, kaum verwunderlich, wenn man sich seinen höchst intelligenten nicknamen mal ansieht.. :rolleyes:

ram einzeln mit memtest testen. wie kommst du auf den ram? es kann auch das netzteil, das board oder die cpu sein

hahaha sogar sein Nickname sieht aus wie einfach hingetippt. WACH AUF. DAS LEBEN RUFT :evillol:

Du hast dich förmlich überschlagen mit dieser phantastisch vollständigen Beschreibung ...

Und die Suchfunktion hast du ach nicht benutzt ... denn die Frage 'Wie bzw. womit kann ich RAM testen' gibt es hier tausendfach

Mein Vorschlag bzgl RAM testen wäre Memtest86+

lasst doch mal den armen jungen in ruhe.

teste jeden ramriegel einzeln, d.h. alle anderen raus bis auf einen. und das solange bis der drin ist, der "hin" ist. was immer das auch heisst.

Bestimmt läuft der RAM-Riegel innerhalb seiner Specs astrein. Defekten Arbeitsspeicher habe ich persönlich noch nie erlebt! :o

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ich nehme einen raus und warte ob wieder ein blue screen kommt.

bluescreen kann alles, wer sagt, das der ram hinüber ist.

wie gesagt: board, cpu, netzteil, grafikkarte, festplatte. bluescreen kann vieles auslösen..

NEIN!!

Du sollst DREI rausnehmen und den EINEN testen. Wenn der OK ist, den nächsten.

Kann doch nicht so schwer sein. :rolleyes:

grEEtz
fuzzy

stbufraba schrieb:
Bestimmt läuft der RAM-Riegel innerhalb seiner Specs astrein. Defekten Arbeitsspeicher habe ich persönlich noch nie erlebt! :o

dann hast du offenbar noch nicht viel oder lange mit computern zu tun gehabt.. ich hab schon unzähige defekte speichersegmente bei ram erlebt und die liefen immer in der spec.

bei 4 modulen 2 einbauen, wenn es nicht läuft, einen davon ausbauen und testen. dann hat man den defekten raus.

wenn mit den 2 modulen alles lief: einen der beiden anderen einbauen.
wenn der funzt, ist der andere kaputt.

so hat man nach 2 testreihen schon den übeltäter, anstatt mit dreien.
immer unter der vorrausetzung, daß tatsächlich ein modul kaputt ist.

bytefuzzy schrieb:
NEIN!!

Du sollst DREI rausnehmen und den EINEN testen. Wenn der OK ist, den nächsten.

Kann doch nicht so schwer sein. :rolleyes:

grEEtz
fuzzy

Wenn er sich sicher ist, dass nur einer defekt ist, dann kann er es auch so machen. Egal wie muss er max. 4x testen.

die Fragen sind dann nat.:

Wann und wie tritt der Bluescreen auf?
Ist der Ram übertaktet?
Was ist sonst so verbaut?
Ist sonst noch was übertaktet?
Bioseinstellungen überprüft?

Denn Bluescreen kann so ziemlich jedes Bauteil verursachen!

Hab jetzt zwei getestet und drauf geschlossen, dass der eine kaputt ist. Ich bestelle einfach den gleichen Riegel nochmal.

Zurück
Oben