Einer von den drei TFTs solls werden...

wetterauer

Commander
Hallo,

wieder mal die Qual der Wahl!

http://geizhals.at/deutschland/?cmp=593210&cmp=440453&cmp=547025

Zunächst die Anforderung: 24 Zoll TFT für PC und Spielekonsole, der Ton soll per HDMI übertragen werden. Also sind HDMI und 3,5 mm-Buchse Vorraussetzung. Limit max. 200 Euro, bischen weniger stört nicht :p

Ich denke prinzipiell mache ich mit keinem der drei TFTs etwas falsch? Zumindest ist das mein Eindruck nach der Forensuche und Google. Der Samsung wird ja hier sehr oft empfohlen. Vorteil (imaginär?) der anderen Beiden ist die LED-Technik. Gibt es eurer Meinung nach eklatante Vorteile für eines der Geräte? Ansonsten lasse ich den Preis entscheiden.

Danke und Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet: (Dappigkeit)
Also ich persönlich finde benQ ganz in Ordnung, solide Verarbeitung nur die Reaktionszeit von 5 ms ist ein wenig mager.
Spielst du Shooter ? ansonsten kannst du getrost zu diesem Gerät greifen.
Der Samsung ist alt bekannt und auch nicht schlecht, wobei hier der Kontrast zu gering ist, dafür stimmt aber der ms Wert.
und der iiyama wäre auch durch und durch in Ordnung, wobei hier der höchste Preis lege.

Danek Dir. Soweit ich mich hier durchgelesen habe, sind Reaktionszeiten von 5 ms auch unkritisch? Der Monitor ist für den Sohnemann, der dann hauptsächlich Konsole spielt. Ich persönlich werde mir auch im Laufe des Jahres einen neuen TFT zulegen und spiele hauptsächlich Shooter. Evt. wird es der viel gelobte Dell mit dem IPS-Panel oder auch einer der drei genannten TFTs. Ich brauche nicht zwingend HDMI.

Gruß
Andreas

[x] 2472 | erfüllt all deine Ansprüche, sparsam und bestens zum Daddeln geeignet

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben