Einfach Anlage

sado

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe leider nicht viel Ahnung von so Lautsprecherzeug:D.
Daher hätte ich eine Frage:
Ich möchte gerne für max. 120 Euro Lautsprecher und was dazu gehört kaufen
Subwoofer 0??
Verstärker=???

am liebsten mit 5 Boxen(oder mich kann jemand vom Gegenteil überzeugen)
wie groß die 5 boxen sind ist mir egal.

Ich will dann einfach nur mein Handy anschließen können oder einen USB- Stick anschließen können.

Gibt es da irgendwie Sound unterschiede.
falls 120 Euro für eine 5.1 Anlage zu billig ist, dann geht auch eine 2.1 Anlage.
Ich will einfach nur von meinem langweiligen Kassettenradio weg.
Denke mich kann man schnell beeindrucken.

Desweiteren war ich bisher nicht untätig und habe mich durch zahlreiche Testberichts gelesen und finde dieser hier am besten.

Was haltet ihr davon?
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/PHILIPS-HTS-3531-12-schwarz,48353,286577,249993.html

Ich versteh nur nicht für was das Ding in der Mitte sind soll.
Kann man da Filme rein tun und die dann am fernseher anschließen?

IN einem Geschäft habe ich leider bisher schlechte Erfahrungen gemacht, da mir jeder ne Anlage über 200 Euro aufschwatzen will.

Gruß: STefan

Willst du eher was für den PC oder Iphone oder für den TV / Wohnzimmer?

eher was für iphone
etwas das man so draußen zum feiern aufstellen kann

Dann 2.1.

Da machen 5 Lautsprecher für Surround null Sinn. Evtl. mal bei Edifier umschauen.

Edifer?

könntest du mir vielleicht eine konkrete aus media markt oder Saturn vorschlagen?
Sie werden vermutlich meist im Freien verwendet falls dir das weiter hilft

aha ok

dann werde ich mal so schauen im Mediamarkt dann ahbe ich einen Anhaltspunkt

Danke für die Beratung
Ergänzung ()

wie siehts es dann mit der Samsung HT D4200 aus?

die hat ja gleich 500 WAtt

Warum wartest Du nicht bis ein Mod Deine Beiträge freischaltet? So sieht es nach Kindergarten aus.

#gut danke für die tolle Beratung werde es mir überlegen.

Danke

Würde zu Microlab greifen und die Wattangabe sagt NICHTS über den Klang aus!

Das ist lediglich die Angabe wieviel die Speaker max. für einen minimalen Zeitraum abkönnen bis diese kaputt gehen aber reale 500W wirst du NIE hören da du vorher wahrscheinlich stirbst oder so :D es sei denn der Wirkungsgrad ist so unterirdisch schlecht aber das glaube ich eher weniger. :D

Soll heißen für Zimmerlautstärke reichen schon 10W locker aus eher weniger je nach Wirkungsgrad.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://news.cnet.com/8301-13645_3-57439115-47/build-your-own-desktop-stereo-for-under-$70/

Günstig aber die Boxen sind in Europa nicht einfach zu kriegen

Cokocool schrieb:
http://news.cnet.com/8301-13645_3-57439115-47/build-your-own-desktop-stereo-for-under-$70/

Günstig aber die Boxen sind in Europa nicht einfach zu kriegen

Naja, einen kleinen solid-state Verstärker bekommt man schon günstig (hab hier den SMSL SA-36A rumstehen, hat so 25 Euro gekostet, fehlt aber noch ein Netzteil) und ein paar Heco Victa 200 (kostet momentan 60 Euro. Da ist man dann summa summarum auch so 100 Euro los. Ein integriertes System (wie die Thomann-Boxen oder das Microlab oder Edifier-System) hat halt den Vorteil, dass es aufeinander abgestimmt ist und man weniger Kabel rumfliegen hat.

Das ist eher eine Frage der Aufstellung. Wenn Du die Anschlüsse des Microlab nutzen willst, sollte es passend platziert sein. Durch den separaten Verstärker des Edifier kannst Du den Subwoofer auch irgendwo unter dem Tisch verstecken. Das Edifier hat mehr Eingänge, dafür hat das Microlab halt USB/SD/Radio. Du musst wissen, welche Features Dir wichtiger sind. Wert sind ihr Geld beide Systeme.

Ah gut also, wenn der Verstärker sonst nichts weiter bringt, außer dass der Subwoofer weiter weg stehen kann.

Werde ich mich wohl für das Microlab entscheiden.

Oder bringt der Verstärker in meinem Fall noch irgendein verstecktes Feature

Zurück
Oben