Einfach nur schwarzer Bildschirm

Zipfel

Cadet 3rd Year
So ich habe meinem Bruder gestern seinen Rechner zusammen gebaut und er hat eine Radeon9700 Pro. Das Problem ist nur der BIldschirm bleibt schwarz es passiert einfach nichts. Die Graka sitzt fest im Sockel und Strom hat sie auch ! Was könnte noch das Problem sein?

Bin total verzweifelt hab nen 360 W Netzteil von Chieftec ! Und nen P4 2,6C. Hatte meine GF4 4600 auch schon drin genau das selbe!

Zuletzt bearbeitet:
hi,

dann teste die grakas doch mal in einem anderen rechner, wenn sie dort funktionieren würde ich mal aufs mainboard tippen. wichtig wäre, ob das mainboard einen fehlercode ausgibt (piepen) wenn keine graka im agp-slot steckt.

theoretisch könnte es ja auch der monitor sein, aber das wohl eher in den seltensten fällen.

mfg

Insanic

Zuletzt bearbeitet:
Das Mobo is ganz neu is nen P4C800 Deluxe von Asus.

Aber ich teste die Graka gleich mal in meinem Rechner

Also ich denke das das Mainboard defekt ist da ich alle anderen Teile in meinem Rechner getestet habe! Ich denke ebug wird das umtauschen oder?

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm....

das ist ja witzisch

die gleiche kagge ist mir letzte woche auch passiert, fast identische bauteile:
-sapphire radeon 9500 pro atlantis
-ASUS P4P800 Deluxe

rechner zusammengezimmert, booten lassen, graka net erkannt.
dann biosflash auf 1.007
danach laut und deutlich 7 beeps beim booten, board im arsch.

andere graka genommen, nix....

neue sapphire auf anderem board getestet, anderes board auch platt.

war nen schöner abend......

P.S.: das board war auch von E-BUG, die graka von FunComputer

Zuletzt bearbeitet:
Und was hast du gemacht die Sachen umgetauscht oder?
Also die Sache ist die ich hab die Leds und die Box etc ans Board angeschlossen. Und ich bekomm trozdem kein Piepton net mal irgend ne Fehlermeldung.
Die Festplatten Led leuchtet ohne Pause ! etc. Also ich werde noch bekloppt.

Was mich gewundert hat ist das die 9700Pro nicht den AGP Pro slot benutzt muss aber anscheind so sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben