einfaches handy gesucht

pcnoob11

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
67
titel sagt alles
ich brauch kein schnickschnack und das wird mein 1. smartphone!
werde kaum surfen damit! vielleicht ein bisschen pokern und wenn mir irgendwelche spiele gefallen, diese zocken.

vorhin bisschen rumgeschaut und diese hier schnitten garnicht so schlecht ab; evtl. hat jemand eins davon und kann mir eins empfehlen und von anderen wiederum abraten :)
WIKO Lenny 2
ZTE BLADE L5
wiko rainbow
Vodafone Smart Prime 6
Motorola Moto G4 Play

gibts anbieter -bezüglich handyvertrag-, von denen ich vielleicht die finger lassen sollte?
da ich mir allerdings vielleicht bald diesen vodafone gigacube hole, laeufts evtl. auf vodafone hinaus.
ich telefonier und sms kaum, deswegen brauch ich da auch keinen dicken vertrag, allerdings werde ich vermutlich bald oft lange unterwegs sein, und dann brauch ich VIIIEL volumen, um auf meinem laptop serien/filme zu schaun

danke jungs!
 
Du solltest deiner Beschreibung nach Telefon und Datenvolumen voneinander trennen .

Telefon per Prepaid und Datenvolumen mit GigaCube realisieren

Motorola Moto G5 wäre mein Vorschlag .
 
Um etliche Filme und Serien zu sehen, reicht kein Mobilfunk-Volumen aus. Dafür gibt es extra Tarife. Wenn man unterwegs ist, bringt das Mobilfunk aber auch nicht so viel, denn man hat zu viele Schwankungen.

Und bei den Anbietern zum D1 Netz greifen. Vodafone und o2 nehmen sich nichts, beide können eine schreckliche Abdeckung haben im Wechsel. Grundsätzlich ist o2 preislich immer attraktiver.

Zu den Modellen, gehe in einen großen Saturn und teste die Geräte. Achte auf jedenfall auf LTE, viele günstige Geräte haben das nicht oder nicht alle Frequenzen. Dann sollten es mindestens 2 GB sein und Minimum 16GB Speicher. Und wenn Du ne gute Soundausgabe willst, dann musst mehr hinblättern.
 
die filme und serien solltest du dir lieber zuhause auf den laptop laden bevor fu logehst.
kenne mich mit handys nicht wirklich aus aber 16gb interner speicher sind minimum, sonst haste nur probleme.
viele apps laufen nur auf internem speicher und das betriebssystem schluckt schon 4gb
 
Kommt drauf an, was du unter "VIELEN" Filmen und Serien verstehst. Die 50GB von dem Gigacube sind da eventuell schon nach 10 Filmen verbraucht. Je nach Anbieter, Film und Auflösung eventuell auch schon vorher.

Alternative: Nimm einen Vertrag bei der Telekom. Die haben die Option StreamOn, damit kannst du ohne Volumen zu verbrauchen viele Audio/Video Dienste nutzen. Amazon Prime Video, Netflix, Apple Music, Spotify, Napster, etc.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon
Datenraten sind allerdings ein wenig beschränkt. Auf Tablet/Laptop ist das ok, auf einem 75'' TV würde ich es nicht nutzen wollen.


Was das Handy angeht: Lass die Finger von dem Schrott (ja, Schrott!) den du verlinkt hast. Du wirst dich garantiert sehr schnell über das Gerät ärgern.
Das einzige halbwegs vernünftige verlinkte Gerät ist das Motorola G4 Play.
Mit den anderen kannst du eigentlich nicht mal vernünftig surfen.

16GB Speicher, 2GB RAM sind das absolute Minimum was man heute kaufen sollte. 32GB und 3GB RAM sind eindeutig besser.

Ich würde dir aber auch eher das Motorola G5 bzw. G5s empfehlen. Ist ein wenig teurer, aber du wirst den Kauf nicht so schnell bereuen wie für den Schrott weiter oben.
 
schonmal danke für die antworten.

thema handy:
eigentlich will ich gar kein neues handy :D
ich bin mit meinem sony ericsson k770i voll zufrieden :D deshalb will ich auch ungern 150€+ für ein neues ausgeben.
es fuckt mich nur ab, dass ich manchmal 10+ versuche brauche, damit das handy wieder lädt. ich werds denke ich auch noch bis zum bitteren ende benutzen
viel telefonieren/surfen/fotos knipsen werd ich eh nicht


viel wichtiger ist mir eigentlich, dass ich bald auf arbeit am laptop internet habe. bei der qualität der videos wären 50GB auch nicht sooo schnell weg, da ich keine videos auf bluray qualität gucke.
wollte mir eigentlich erst sonen stick holen; hatte diesbezüglich auch schonmal nen thread hier im forum erstellt
https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-internet-stick-fuer-unterwegs.1708855/#post-20427261 , mich aber noch nicht weiter umgehört.
 
Nimm ein Moto G4 Play damit machst du definitiv nichts falsch und ist mit das beste was du in dieser Preisklasse finden kannst.
 
Es kann schon sein, dass du ein neues Gerät mehr nutzt, wenn du erst mal auf den Geschmack gekommen bist. ;)
Es macht auch mehr Spaß, Videos auf einem etwas größeren Display anzuschauen.


Günstig einsteigen kann man bei Amazon, vor allem mit den Blitzangeboten. Heute ab 12:15 gibt es da z.B. ein Cubot Magic, später ein Oukitel K 4000plus. Cubot Dinosaur und Ulefone Tiger bekommt man auch immer mal wieder günstiger.
 
MSSaar schrieb:
z.B. ein Cubot Magic, später ein Oukitel K 4000plus. Cubot Dinosaur und Ulefone Tiger bekommt man auch immer mal wieder günstiger.

Nichts, was man einem Menschen mit gutem Gewissen empfehlen könnte. :D
 
Loopman schrieb:
Nichts, was man einem Menschen mit gutem Gewissen empfehlen könnte. :D
Sehe ich genauso, dann lieber gleich was gescheites wie ein Moto G4 Play nehmen, da weiß man wenigstens was man hat für sein Geld.
 
Loopman und Okni,
es geht hier nicht um euch.

Ich zeige eine günstige Möglichkeit zum Reinschnuppern, um z.B. Videos zu schauen, denn (Zitat TE): "viel telefonieren/surfen/fotos knipsen werd ich eh nicht".
Für genau das, als Ersatzgerät, ebook Reader und für ein paar Spiele (u.a. GTR2, Sonic, Schach ...) habe ich seit ein paar Monaten ein Ulefone Tiger im Einsatz. 5,5" und 4 Ah Akku für 80 Euro. Und das erledigt das Gerät mehr als gut.
Für einen ersten Einstieg sind diese Geräte absolut ok, wenn man sieht, was neben dem Moto G4 play noch in der ersten Liste des TE steht.

Falls nach dem ersten Geschmack ein ernsthaftes Gerät gewünscht ist, kann man immer noch was anderes empfehlen.

Was hat man denn mit dem Moto G4 play? Kundenveräppelung seitens Lenovo wegen nicht eingehaltener Versprechen. Solch eine Politik sollte man nicht unterstützen, indem man sowas auch noch empfiehlt.

Ich sage nur: BQ Aquaris U lite, in allen Specs gleich oder besser als das G4 play, mit Marshmallow bekommen, Nougat seit März 2017 und Update auf Oreo bestätigt - für 109 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MSSaar

Wo ist dein Problem jetzt, wenn wir beide nunmal anderer Meinung sind als du dann ist das eben so und du brauchst da nicht gleich wie ein kleines Kind eingeschnappt sein. :rolleyes:

Der TE hat eine Liste mit mehreren Geräten eingestellt darunter auch das Moto G4 Play, und wollte wissen welche man davon empfehlen kann und ich habe halt das Moto G4 Play aus eigener Erfahrung empfohlen was wir hier seit 10 Monaten im Einsatz haben.
 
Das ist weder ein Problem, noch geht es im eine Meinung.

Es kommen von euch 2 pauschale Sätze:
"Nichts, was man einem Menschen mit gutem Gewissen empfehlen könnte. "
"Sehe ich genauso, dann lieber gleich was gescheites wie ein Moto G4 Play nehmen, da weiß man wenigstens (Komma) was man hat für sein Geld. "

Wenn das für irgendjemanden eine Hilfe sein soll, müsst ihr wenigstens dazu schreiben, warum ihr ein Problem habt, und zwar mit diesen Geräten und warum das G4 play einen Vorteil gegenüber meinen Vorschlägen hat außer weniger Leistung für mehr Geld.
 
wow dein erstes Smartphone? - Respekt!

Ich selbst besitze das Samsung 6S Edge, kann ich nicht empfehlen.
Der runde Display bringt keine Mehrwert und du kannst keine externe Speicherkarte in das Smartphone einsetzen.

Darauf solltest du unbedingt achten, ansonsten musst du dir am besten im KLaden die Smartphones anschauen, welche Größe dir gefällt usw.
 
MSSaar schrieb:
Wenn das für irgendjemanden eine Hilfe sein soll, müsst ihr wenigstens dazu schreiben, warum ihr ein Problem habt, und zwar mit diesen Geräten und warum das G4 play einen Vorteil gegenüber meinen Vorschlägen hat außer weniger Leistung für mehr Geld.

Das G4 Play hat mehr Leistung wie die anderen genannten Geräte!

Und das sind, ganz ehrlich, die übelsten China-Bomber. Oberfläche teilweise nicht übersetzt, sehr oft Probleme mit der Garantieabwicklung, Spionagesoftware ohne Ende (kein Vergleich zu Google und Co.) und noch viele weitere Dinge.
Dazu kommt, dass die Performance, egal ob China-Bomber oder nicht, einfach viel zu gering ist. Selbst im Netz surfen ist damit eine Qual.
 
Das G4 play hat einen SoC, der schon etwas älter ist. Als Anhaltspunkt für die Leistung kann man AnTuTu nehmen, dabei kommt das Teil auf ca. 28000 Punkte. Das schafft der modernere Mediatek 6737 in den Vorschlägen allemal. Auch Surfen und sogar Spielen ist damit keine Qual, wie mein Ulefone Tiger beweist. Das mit der größeren Leistung des G4 play stimmt also schonmal nicht, ein Satz mit Ausrufezeichen hilft da nicht. Nicht deinstallierbare Bloatware sucht man auch vergebens.

Ich hatte mal ein Doogee X5 max pro, gute Leistung, großer Akku. Nach 4 Wochen hat mich das Teil extrem mit Werbung genervt, außerdem schaltete sich immer die Option mit der Installation aus unbekannten Quellen ein, egal, wie oft ich das deaktiviert habe. Daher kann ich das, was du (Loopman) schreibst, nachvollziehen. Es sind aber nicht alle Geräte so, daher habe ich nur Geräte empfohlen, bei denen solche Berichte (in z.B. den Amazon Kundenrezessionen) nicht vorliegen, deshalb würde ich auch nie ein Gerät von Umidigi empfehlen.
Mit Versand über Amazon ist man auch garantiemäßig auf der sicheren Seite. Wenn man die Antworten zu Kundenproblemen von Cubot so liest, scheinen die sich auch bemühen zu wollen.
 
Genau und gerade weil das Moto G4 Play einen bewährten und Leistungsfähigen Qualcomm Snapdragon Prozessor an Bord hat als solch einen Mediathek Schrott wie diese China Bomber ist es das bessere Gerät was im Alltag dank reinem Vanilla Android flott und flüssig läuft, und da interessiert weniger wie es bei solchen Benchmark Tests abschneidet. :rolleyes:
 
qed

Irgendwie geht die Objektivität verloren, wenn man sich auf etwas versteift hat. Für die Anforderungen des TE hat das G4 play immer noch keinen Vorteil, kostet nur mehr.

Gerade du, Okni, müsstest dich von Begriffen wie "Mediatek-Schrott" fernhalten, da bei euch ja auch was anderes als Qualcomm im Einsatz ist in Form von "Kirin-Schrott", einer chinesischen, exklusiven Eigenentwicklung. Mediatek SoCs werden auch bei Sony, Lenovo Moto Geräten usw. verbaut.
 
MSSaar schrieb:
Irgendwie geht die Objektivität verloren, wenn man sich auf etwas versteift hat.

Nein, das eine ist ein bewährtes, wahrscheinlich millionenfach verkauftes Smartphone in der westlichen Welt. Das andere sind absolute low-performer China-Schrott-Bomber, die für den deutschen Markt nicht taugen. Weder von der Leistung, noch von der Datensicherheit, weder von den Garantiebedingungen und Durchführung, weder von der Qualität der Software.
 
Zurück
Oben