Einfaches Handy gesucht

S.E.P.P.

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem einfachen Handy. Es soll hauptsächlich zum Telefonieren genutzt werden, auf Funktionen wie Kamera oder MP3 Player lege ich eigentlich kaum Wert. (gibt es soetwas heutzutage eigentlich noch:D)
Vom aussehen her denke ich an etwas schlichtes, also keine knalligen Farben, es sollte aber trotzdem einigermaßen elegant sein.
Desweiteren wäre es nicht schlecht wenn das Handy wasserdicht wäre (falls so ein Feature nicht allzu teuer ist), auf jeden Fall sollte es einigermaßen robust sein.
Da ich viel wert auf Qualität lege würde ich auch dafür auch gerne einmal ein paar Euro mehr ausgeben, mein Preislicher Rahmen liegt so bei 100€ (allerdings gebe ich zu, dass ich keine Ahnung habe wie viel ich bezahlen muss, sollte nur ein sehr sehr grober Richtwert sein)

Gruß Sebastian

Hatte ähnliche Anforderungen und hab mir das Samsung B2100 gekauft, bin mit dem Teil zufrieden ins Wasser ist es mir auch schon mal gefallen und es hat es ohne Probleme überstanden im Waschbecken abgewaschen hab ich es auch schon einige male, weil ich es öfters mal beim Sport nutze und so auch mal herunterfällt oder sonst was.

Wenn du Fragen hast, einfach mal fragen ^^

Wie gesagt, wasserdicht muss nicht unbedingt sein, wäre aber nicht schlecht. Auch ist nicht umbedingt ein voll gepanzertes Handy erforderlich, es sollte nur auch noch nach z.B. einer 10 Tägigen Rad bzw. Bootstour funktionieren.
Ergänzung ()

Ich habe mal eine Frage.
Das Samsung B2100 gefällt mir ja ganz gut, aber ich blicke nicht so ganz durch die Abkürzungen durch. Einerseits gibt es das oben genannte Samsung GT B2100, dann habe ich aber z.B. auch noch ein Samsung SGH B2100 gefunden. Gibt es irgendwo eine Liste der Unterschiede?
Ergänzung ()

Habe mal eine Suchanfrage ins Forum gestellt (https://www.computerbase.de/forum/posts/8017904/)
Falls jemand eine Samsung B2100 (am besten schwarz) hat dann kann er sich gerne melden.

Nocheinmal eine Frage. Liegt bei dem Handy (Samsung B2100) wirklich kein USB Kabel zum Laden/Dateien übertragen bei?

@script
Dein genanntes Handy passt zwar sehr gut in die Anfangskriterien, allerdings finde ich die Idee mit einem Wasserdichten Handy nicht schlecht, da ich mehrmals im Jahr für ein zwei Wochen eine Rudertour mache und natürlich auch in meiner Freizeit rudere. Deshalb fällt dein Handy leider raus, trotzdem danke für den Tipp.

@Commander Alex
Das ist natürlich doof. Sehe ich das richtig, dass der Anschluss kein Standartanschluss ist sondern ein spezieller?
Und noch eine Frage, der Bildschirm scheint mir arg klein, stellt das ein Problem da?

Ok, wenn der Bildschirm aussreicht dann wird es gekauft.
Das USB-Kabel brauche ich eigentlich vorwiegend zum Laden, ich werde mir eine Art "Reiseakku" bauen und es ist natürlich wesentlich einfacher eine 5V Spannung auszugeben als eine 230V Spannung für das Ladegerät.

Kannst dir das Teil ja noch im Saturn, MM oder so anschauen, hab ich so gemacht, hatten sogar das Teil da obwohl ich eher gedacht hab das es eher seltener gekauft wird, aber ich habe auf der Arbeit schon vier oder fünf Kollegen mit dem gleichen gesehen, also wohl ganz beliebt ^^

Ein Punkt der oft kritisiert wird ist die Sprachqualität.
Die eigene Stimme soll angeblich nur sehr leise und undeutlich erkennbar sein und teilweise sogar ganz aussetzen. Stimmen deine Erfahrungen damit überein oder sind das nur Erscheinungen bei ein paar Leuten?

Also ich vermute es sind Einzelfälle, hab mir vor dem Kauf auch sehr viele Bewertungen auf Amazon angeschaut und da haben einige das Problem gehabt, musste halt das Handy dann umtauschen, dann war es im Normalfall weg, bei mir gibt es aber keine Probleme steht in der Qualität meinem alten Sony in nix nach, könnte sogar minimal besser sein.

Dann werde ich jetzt mal bestellen, schade das keiner hier im Forum eins anzubieten hatte.

Zurück
Oben